Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 115 von 115
  1. #111
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Nein, Metallrüstungen habe ich nur diese beiden. Den alten Kürass habe ich ja veräußert, weil der mir nicht mehr gepasst hat. Und eigentlich habe ich den Reiterkürass auf Maß in Auftrag gegeben. Und uneigentlich ist aufgrund einer Verkettung von Umständen der Sappenpanzer auch für mich auf Maß gefertigt worden und letztendlich bei mir gelandet... aber das ist so eine Geschichte für ein oder zwei Bier.

    Geplant war eigentlich der Reitekürass für den Weibel, aber der Sappenpanzer passt jetzt irgendwie viel cooler *seufzt*. Ich schau mir das die Tage im Gesamtkonzept an, wenn ich das mal alles probehalber anprobiere. Sobald die Kanonenwaffe fertig ist... gleich nach der Bardice...

    Grüße,
    Alex- Schwer am Werkeln

  2. #112
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.447
    Ein Jäger an sich sollte sich doch sogar am ehesten im Wald verstecken. Ich als Bösewicht würd ja auf die Masse der feindlichen Truppen (also Lager) abzielen und nicht auf irgendwelche unwichtigen Köhler, Jäger und Bauern (ausser ich benötige Vorräte, aber auch dann MUSS ich sie nicht gleich umbringen).

    Im übrigen habe ich gelernt: wenn dein hauptmann eine "Umgehung des Feindes" samt "in den Rücken fallen" ankündigt mach schonmal dein Testament...
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  3. #113
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Im übrigen habe ich gelernt: wenn dein hauptmann eine "Umgehung des Feindes" samt "in den Rücken fallen" ankündigt mach schonmal dein Testament...
    Wer befehlt denn so einen Stuss? Entweder man nimmt sich vor die Flanke anzugreifen und landet dann "zufällig" beim kommandierenden Typen der Gegner oder man ist gleich so ehrlich und gibt den Befehl:
    "So, unser Heer hat geschätzte 2000 Leute und der Gegner die gleiche Zahl (OT: es waren 600, aber die NSC durften ja respawnen). Der Kampf ist im Gange und im Moment ist noch nichts abzusehen. Ich habe hier ein Zeug, dass den Sharunar angeblich töten kann. Eine zweite Dosis wird durch eine Drow versucht an den Feind zu bringen. Ich brauch euch sechs, um mich über die rechte Flanke bis zum Sharunar zu geleiten. Bezahlung ist auch gut. Dann wollen wir mal..."

    Was soll ich sagen, wir sind über die rechte Flanke hinter die feindlichen Linien, haben da noch die Drowmeucherin getroffen, die stumm war und sich nicht sicher war, wer ihr Ziel war, getroffen. Nach einer Erklärung mit Händen und Füßen haben wir dann noch abgewartet, bis eine SL sich vom Sharunar gelöst hatte (Und haben uns sehr gewundert, warum man uns nicht beachtete) und sind dann auf den Sharunar. Naja, das Zeug hat nicht gewirkt und der Sharunar fand das so cool, dass er einem 30er Pack NSC den Befehl gegeben hat, uns zu töten. Naja, darauf sind wir dann in einer beschleunigten Rückwärtsbewegung der gegnerischen Flanke in den Rücken gefallen und haben uns mit den eigenen Truppen wieder vereint. Bi auf 2 Leute zumindest. Worauf wir uns den Talhoffer Tross geschnappt haben und den Boden bis zu unseren umgehauenen Söldnern gut gemacht haben. Die hatten sich wenigstens mal als brauchbar erwiesen und ich hasse es gute Leute wegzuwerfen. Na ja, einer war dann ziemlich unbrauchbar, sprich tot, aber einen konnten wir retten. Gut, das Zeug gegen den Sharunar hat nicht gewirkt, aber im großen und ganzen halte ich seit dem auch bei Großschlachten den Angriff auf den gegnerischen Kommandanten über die Flanke für unauffälliger, als irgendwas zu umgehen.

    Grüße,
    Alex

  4. #114
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Was war das denn für Zeugs? Paintballkugeln???? Wolltest Du ihn etwa "markieren"? *Muhahahaaaaa*

  5. #115
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Nö, so ein alchemistisches Zeug, dass sich "weißes Eis" nannte... und es wurde wie ein Klingengift benutzt

    Grüße,
    Alex

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Steampunk - Ich hab zwar keine Ahnung, aber ...
    Von Mau im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 17:28
  2. Warum ich Punkte mag und PnP keine Altlast ist
    Von Dennis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 12:04
  3. Hm... noch keine wirkliche Charakteridee
    Von Hunger (Archiv) im Forum Sonstige
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 12:54
  4. Stoffrüstung keine Sache der Phantasie
    Von frankdark im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 14:06
  5. Warum Pseudolatein für Magie? Und warum nicht?
    Von Aeshma im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 22:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de