Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779

    Command & Conquer LARP

    Meine Frage der Woche lautet:
    Gibt es ein LARP Genre, dass sich an der Command & Conquer Tiberium Reihe orientiert?

    Für alle, dies nicht kennen, gaaanz grob:
    Aufbau Strategie Spiel mit Endzeit Genre, in dem Tiberium, eine Substanz aus dem All, die Erde infiziert, sich hier verbreitet, Menschen und Kram tötet und mutieren lässt.
    Birgt aber auch Potential zur Forschung, Energiegewinnung, als Waffe und und und... Erde spaltet sich in zwei Lager, Bruderschaft von NOD und die GDI:
    Die einen eine fanatische Sekte um den Propheten Kane, der schon vor 2000 Jahren Tiberium vorhergesehen hat, die anderen die Global Defence Iniciation, die die NOD daran hinder, das Tiberium zu verbreiten, damit die Menschheit zu erlösen und und und ...

    Im großen und ganzen geht es um die mittlerweile 3 (bald 4) Weltkriege, die ausgelöst wurden und die Tiberiumsammelwut: Die einen wollens einfach nur wegmachen, die anderen wollens haben. =)

    Möchten sie mehr wissen?

    Das ganze im LARP würde mich sehr reißen, da das umsetzbar sein sollte (die Infantrie auf jeden Fall, der Rest ist wie bei Warhammer oder Endzeit halt kniffliger), ich die Spiele wegen ihrer Atmosphäre und dem Hintergrund sehr genial finde und gerne mal Partei ergreifen würde.

    Gibt es das? Kennt jemand was in der Richtung?

    Hoffe, es findet sich wer. =)

    MfG,
    Dennis - Friede durch Macht!
    - Macht durch Tiberium!
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Gibt es mWn nicht, wird es meiner Einschätzung nach nie geben.

    Command and Conquer ist "Große Materialschlacht mit Panzern und Fliegern". Warum das nicht darstellbar ist sollte selbsterklärend sein.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Eben der Reiz von C&C ist ja nicht irgendwelchen tollen Rollenspielaspekte, sonder die reine taktische Materialschlacht.

    Zumal gerade die Infantrie eine der kleinsten Rollen dabei spielt.

    C&C ohne Panzer, Flieger, Teslaspulen, Tiberiumsammler, etc. ist eben nicht C&C.

    Ich denke wenn Du so was machen willst, musst Du versuchen es selber aufzuziehen sonst wird das eh nichts.

  4. #4
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Ich denke er will sich da etwas mehr am C&C Renegade orientieren (dem Ego-shooter), in dem die Infanterie doch DEUTLICH mehr zum tragen kommt
    aber ich denke, dass ein Problem sein dürfte, dass mehr oder minder alle gleich aussehen und sich gegenseitig die koppe einschlagen.
    Viel "spielfördernden" Hintergrund kenne ich da nicht.

    Grüße
    Aeshma

  5. #5
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Nennt sich sowas dann nicht "Gotcha" oder "Paintball"?
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  6. #6
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Da kam der gute Chevallier mir zuvor... ich würde das Gotcha nennen.... nur mit mehr "Verkleidung" (Gewandung will ich das nicht mehr nennen, in dem Fall)

  7. #7
    Vargsang
    Gast
    *hust*

    Und das macht - eigener Erfahrung nach - auch nur Spaß, wenn man als absolutes Minimum zehn Leute hat, von denen jeder etwas infantristische Grunderfahrung besitzt und sich realistisch wie ein Soldat im Gefechtszenario verhalten kann... sonst wirds ganz schnell ziemlich lächerlich.

    <---- die früher auch C&C gezockt hat und Combat Simulating Paintball liebt (letzteres als Hobby scheitert leider an der deutschen Gesetzgebung...)



    Grüße,
    Varg

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291

    Paintball-Diskussion wurde hierhin ausgelagert:
    http://www.inlarp.de/larp-forum/gotc...all-t3274.html

    Grüße,
    Alex

  9. #9
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Bei StarTrek kommt man unweigerlich in die Befehls-Gehorch-Situation.
    Spätetens wenn ein Aussentrupp eine Erstlandung auf einem unbekannt Planeten macht, oder wenn ein Spähturpp den Feind aushorchen soll, wird es meist militärisch.

    Und genau da knackt es bei den meisten Spielern.
    a - sie sind nun mal keine Soldaten
    b- weil sie keine Soldaten sein wollen
    c - schlechte Erinnerungen aus dem grünen Zwangs-LARP (Präsenzdienst) aufkommen
    d - sie sich nun mal nicht im Felde bewegen können

    Plot und Spielspass bleiben im Vordergrund und meist ein leise schaler Beigeschmack hinterher.

    Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass echte Militärspiele gut ankommen.
    Sabine
    Obmann Verein Holo-Con Austria, Waldritter Östrreich
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    https://www.facebook.com/WSZHLARP
    https://www.facebook.com/LARPaustria
    http://www.data.holo-con.net/

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Es gibt Ausnahmen. Man muss nur die richtigen Leute finden.

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de