Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwerthalter

  1. #1
    Norro
    Norro ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bochum
    Beiträge
    19

    Schwerthalter

    Hi, ich hab n riesen problem ich spiel noch nich lang larp deshalb hab ich mir mal online n schwert und n schwerthalter bestellt, jetzt is mein schwert (ca 8cm breit) zu breit für den schwerthalter.
    hab auf der gleuchen internet seite mal nach nem anderen halter geschaut aber nichts gefunden was breit genig aussah und ich will mir kein neues schwert kaufen.

    kann mir vielleicht einer nen link zu ner seite schicken wo ich nen guten schwerthalter bekommen kann.

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Norro
    Norro ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bochum
    Beiträge
    19
    okay danke

  4. #4
    Togaras
    Togaras ist offline
    Neuling

    Beiträge
    76
    Eine Freundin hat mich mitlerweile überzeugt: Schwerthalter sind
    eigentlich total doof. Man sollte sich lieber eine richtige Schwertscheide
    besorgen. Diese Empfehlung möchte ich gern weitergeben. Ein Schwert
    trägt man einfach nicht mit offener scharfer Klinge. Vorallem Adlige,
    meinte sie, wirken total albern, wenn sie Schwerter nur an Haltern tragen.

    Aber da ich persönlich kein Fan bin von "Wenn du das machst, bist
    du ein doofer Larper" und selber auch noch keine richtige Schwertscheide
    gefunden habe, sehe ich das eben nur als Empfehlung.

    Also: legt Wert auf eine Schwertscheide!
    Es sieht auch einfach besser aus!

  5. #5
    Norro
    Norro ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bochum
    Beiträge
    19
    vielleicht kann mir auch einer sagen wo hier im ruhrgebiet ein guter verkäufer für larp sachen is das wär nett.

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Naja, kommt darauf an.

    Wenn man öfters mal als NSC für Orgas unterwegs ist kann es gut sein, daß man da immer wieder verschiedene Funduswaffen bekommt. Und natürlich kann man auch als fleißiger Waffenbauer nicht für jede einzelne Waffe eine Scheide bauen. Da ist es nett, wenn man für solche Gelegenheiten einen Universalhalter hat.

    Ich besitze auch so einen aus genau dem Grund, obwohl ich für die auf meine Charaktere zugeschnittenen Waffen immer Schwert- und Dolchscheiden baue.

    Ich schätze mal, daß bei mir zuhause auf ungefähr 30 Waffen - davon etwa die Hälfte Klingenwaffen - etwa 6 kleinere und größere Scheiden kommen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Norro
    Norro ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bochum
    Beiträge
    19
    hmm ich hab dann noch ne frage.
    ich wollte mir auch für larp nen bogen holen mit den extra pfeilen mit der gummikugel vorne drann. aber was macht man wenn die pfeile verschossen sind sammel man die nach der schlacht einfach wieder auf?

    und ein schwerthalter naja mal schaun wie ich das mache

  8. #8
    Togaras
    Togaras ist offline
    Neuling

    Beiträge
    76
    Pfeile sammelst du auf, ja klar, sind ja auch deine.
    Ob du sie sofort wieder verwenden kannst, hängt vom Regelwerk ab.
    Empfehlung hier: Nimm dir Zeit zum Darstellen des Pfeilebauens.

  9. #9
    Norro
    Norro ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bochum
    Beiträge
    19
    aso okay danke an euch für eure anworten

  10. #10
    salogel2
    salogel2 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Neu-Anspach (Frankfurt)
    Beiträge
    290
    Schwerthalter könnte man auch selbst machen, ist meiner Meinung sinnvoller
    "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um."

Ähnliche Themen

  1. Schwerthalter Haradrim
    Von Ikol im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de