Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Gitarren im Fantasy-Larp?

Teilnehmer
74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gitarren passen gut ins Ambiente.

    5 6,76%
  • Gitarren sind neutral, es geht zwar schöner, aber sie stören auch nicht.

    40 54,05%
  • Gitarren sind zwar nicht so toll, aber mir ist es lieber, Gitarrenmusik zu haben als keine Musik/nur Gesang.

    19 25,68%
  • Gitarren stören mich ein bisschen, weil sie unambientig sind, da hätte ich lieber keine Musik/nur Gesang.

    9 12,16%
  • Gitarren stören mich sehr.

    1 1,35%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189

    Sind Gitarren ambientig? Die Umfrage.

    Hallo,

    eine Diskussion braucht es hier eigentlich nicht, die gibt es hier. Aber abstimmen könnt ihr hier!

    Ist natürlich nicht repräsentativ, aber zumindest die Stimmung hier im Forum wird die Umfrage wiedergeben, ich bin gespannt!

    viele Grüße,
    Annkathrin
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  2. #2
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    Lieber nen Barden, der Gitarre spielt, als gar keinen Barden.

    Ist zumindest mein Standpunkt, mich stören Gitarren nicht
    Basically... RUN!

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Gute Idee. Danke

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Lorenz
    Lieber nen Barden, der Gitarre spielt, als gar keinen Barden.

    Ist zumindest mein Standpunkt, mich stören Gitarren nicht
    dem schliesse ich mich an.
    Sabine
    Obmann Verein Holo-Con Austria, Waldritter Östrreich
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    https://www.facebook.com/WSZHLARP
    https://www.facebook.com/LARPaustria
    http://www.data.holo-con.net/

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  5. #5
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Ich hab für Punkt 3 gestimmt.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Der Unterschied zwischen 2 und 3 ist recht schmal, das man diese Sitmmen schon fast zusammen rechnen kann...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #7
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    ich habe absichtlich für 4. gestimmt! Wie schon einmal betont ist es mir persönlich wichtiger OT-Liedgut zu verbannen und die Gitarren sind halt wie OT-Schuhwerk! Es sieht nicht ambientig aus und mit Stahlsaiten übertönen sie auch noch die Lauteninstrumente!
    Eine Umfrage sind immer Subjektive Meinungen. Im LARP stören mich gitarren noch nicht so sehr, wie auf Mittelaltermarkt! dort finde ich gehören Gitarren dann wirklich nicht hin *schauder*

  8. #8
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    @Annika:
    Dann hab ich wohl nicht präzise genug formuliert, eigentlich sollte Punkt 2 auf "Ich finde Gitarren neutral" und Punkt 3 auf "Ich finde Gitarren nicht neutral, sondern eher unambientig, nehme das aber in Kauf für Musik" hinauslaufen Sooo groß ist der Unterschied auch dazwischen nicht, okay.

    @Ozzimandias:
    Also, natürlich ist es subjektiv, ob man etwas als passend empfindet, das KANN ja gar nicht objektiv sein. Eine objektive Wahrheit gibt es hier nicht und wäre auch egal (wenn die Mehrheit etwas doof findet, wird es nicht dadurch besser, dass es objektiv passt, davon findet es die Mehrheit nicht besser).
    Mittelaltermärkte sind natürlich etwas anderes, da würde ich ziemlich viel nicht passend finden, was für Larp absolut okay oder richtig gut ist.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  9. #9
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Mir ist Gitarrenmusik wesentlich lieber als Dudelsackgetröte. Hab für 2. gestimmt.

    Edit: irgendwie sind die Proportionen der Umfrage etwas ungünstig...
    1x Pro
    1x Neutral
    3x Contra
    Irgendwie eigenartig...

  10. #10
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Ich konnte mich nicht wirklich zwischen 1 und 2 entscheiden, habe dann aber 2 gewählt; schöner geht immerhin immer...
    So long

    Justav

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lagerleben - Heute: ambientig frühstücken
    Von luthien368 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 14:18
  2. Für wie Ambientig haltet Ihr das System Hängeregister ?
    Von Yrider im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 10:22
  3. Gitarren - Unambientig oder nicht?
    Von Ozzimandias im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:34
  4. Gitarre ambientig + wetterfest verpacken
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 15:58
  5. Bollerwagen ambientig umbauen
    Von Hilke im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de