Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531

    Charakterbogen für DragonSys v2

    Hi ihrs!

    Nachdem ich im Netz verzweifelt einen Charakterbogen gesucht habe, welchen ich auch am PC ausfüllen kann, habe ich mich entschieden selber einen zu erstellen.
    Der Bogen ist nciht auf Design getrimmt, sondern auf Einfachheit. Soll heißen: Es ist eine Exceltabelle, in der zum einen Char-bezogene Daten und zum anderen Daten von Con's eingetragen werden können. Viele Dinge sind per DropDown auswählbar. Die Tabelle erechnet automatisch die Verfügbaren EP und gleichzeitig die restlichen EP, die man noch ausgegeben kann.

    Ich erhebe keinen Anspruch auf irgendwelches Copyright oder ähnliches. Wenn ihr Vorschläge zur Verbesserung habt, immer her damit. Solltet ihr selber etwas ändern wollen: immer machen. Bloß habe ich dann eine Bitte: Stellt eure veränderte/verbesserte Tabelle wieder hier rein, damit wir davon profitieren können.

    Download

    LG,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Zumindest bei mir funktioniert nur "Geschlecht weiblich" und "Rasse Elf". Ansonsten nett
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    Hi Dennis!

    Danke für's Feedback!
    Bekommst du beim Geschlecht "männlich" erst gar nciht zur auswahl angezeigt oder wird es bei der auswahl nciht übernommen von Excel?
    Bei mir läufts einwandfrei...


    LG,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

  4. #4
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Ich weiß ja nicht aber es wäre mir neu,
    wenn irgendjemand noch mit den Rassenpaketen spielt... =)

    Trotzdem danke für die Arbeit
    Ich mach das auch inner stinkeinfachen Excelliste..

    Grüße
    Aeshma

  5. #5
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Es erscheint in der Liste nur weiblich bzw. Elf, andere Sachen kann ich auch nicht eintragen.
    Ich benutze allerdings Open Office. Zusammenhang?
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Bei mir geht alles. Bei wem es nciht geht, der wird wohl eine ältere Excel-Version benutzen.

    EDIT: @Dennis: Open Office ist ja auch...und überhaupt...

    Könnte aber helfen, wenn der Erschaffer das ganze in einer alten Excel-Version abspeichert.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Mag sein, aber OOo funktioniert mit Ubuntu, Ubuntu ist kostenlos und schneller als Vista, mit dem mein Rechner geliefert wurde Und ich hab auch keine andere Windows Version hier.
    In dem Fall dann Pech für mich Allerdings passen meine Charakterbögen sowieso auf ne Visitenkarte.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  8. #8
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Was genau sind Charakterbögen?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #9
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    Ubuntu und OpenOffice? Glückwunsch! Nachdem mir Win7 nun auch lange genug auf den Senkel gegangen ist, werde ich bald auch wieder zu Ubuntu wechseln!

    Ich hab den Bogen hier auf der Arbeit gemacht. Zu Hause hab ich aber auch OO, und werd mir das dort nochmal anschauen.

    Danke fürs Feedback,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

  10. #10
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    So, ich hab jetzt die Exceltabelle in OpenOffice geöffnet und sie war fehlerfrei. Im Anhang findet sich aber zur Sicherheit ein Zip, welches beide Versionen enthält.

    Download

    Viel Spaß damit,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Charakterbogen/ Regelwerk
    Von Ras im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 15:52
  2. Dragonsys Charakterbogen
    Von ich im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 10:56
  3. Dragonsys 2
    Von Steffen im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 11:16
  4. Frage zum Charakterbogen
    Von Drayc Angelus im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 08:52
  5. DragonSys und die EP
    Von Tarrant im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 14:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de