Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    salogel2
    salogel2 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Neu-Anspach (Frankfurt)
    Beiträge
    290

    fragen zu Poltst-waffen

    hab mal ein paar Fragen:

    1. ist es normal das Schwerter nach dem kämpfen Dellen (Wellen) bekommen?

    2. wenn sich der Latex von Schwertern ablöst, kann man den wieder drankriegen, ohne neu zu Latexen.

    3. reißen bei geschäumten Schwetern spitzen schneller ab als bei den Schichtenschwertern (also die von Ars sica)
    "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um."

  2. #2
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Sind mit geschäumten Schwertern die Mülltholon Knüppel gemeint wenn ja: glaub schon hab bis jetzt nur bei den Schaumschwertern gesehen.
    Schwannis vult!

  3. #3
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559

    Re: fragen zu Poltst-waffen

    Zitat Zitat von salogel2
    1. ist es normal das Schwerter nach dem kämpfen Dellen (Wellen) bekommen?
    Du meinst solche, die sich nicht in wenigen Augenblicken wieder verschwunden sind? Kenne ich nicht.

    Zitat Zitat von salogel2
    2. wenn sich der Latex von Schwertern ablöst, kann man den wieder drankriegen, ohne neu zu Latexen.
    Man kann die Stelle aufschneiden und probieren, irgendwie Klebstoff in die Blase zu bugsieren, aber um ehrlich zu sein: Wenn das an mehreren/größeren Stellen der Fall ist: Neu latexen...

    Zitat Zitat von salogel2
    3. reißen bei geschäumten Schwetern spitzen schneller ab als bei den Schichtenschwertern (also die von Ars sica)
    Kann ich bisher nicht bestätigen.
    So long

    Justav

  4. #4
    salogel2
    salogel2 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Neu-Anspach (Frankfurt)
    Beiträge
    290
    @Schwannis

    jepp die sind gemeint

    @Justav

    also bei mir und meinen freunden sind da dellen drin vom ersten Kampf an.
    "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um."

  5. #5
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Ja ich bin mir ziemlich sicher das die Geschäumten recht schnell ihre Spitze verlieren da ich schon recht viele Schwerter dieser machart gesehen habe die eine an/abgerissene Spitze hatten.
    Schwannis vult!

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    also bei mir und meinen freunden sind da dellen drin vom ersten Kampf an.
    Ich kenn das, wenn man mit den Dingern draufzwiebelt, als würde man real töten wollen...
    Wenn man damit aber LARP-gerechte Kämpfe bestreitet, dürfte das nicht so oft vorkommen...
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  7. #7
    salogel2
    salogel2 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Neu-Anspach (Frankfurt)
    Beiträge
    290
    ich versuch auch manchmal leichter zu schlagen, dann fangen meine Gegner aber wieder an schnell in eine lücke zu schlagen, dann muss ich schnell mein schwert drehen um zu blocken, und schon hat man weider einen heftigen zusammenstoß
    "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um."

  8. #8
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Wenn Dein Schwert Dellen hat die nicht wieder rausgehen sind es genau 2 Fehler:


    1.) Ihr kämpft nicht LARP Gerecht sondern Gefährdend. Sprich ihr dengelt drauf wie nichts gutes. Bitte bleibt auf Cons dem LARPkampf fern, ansonsten währet ihr fix überrascht wie böse LARPER werden können.

    2.) Eure Schwerter sind dazu noch billig Mülll... hier gilt auch zum trainieren vielleicht noch ok, auf Cons haben die nichts zu suchen.


    Aber nicht das Du es falsch verstehst: der erste Punkt ist der wirklich entscheidende. Der 2. ist nur eine Teilursache.


    Ego: Überprüfe Dein Kampfverhalten, und das Deiner Kampfpartner. Da liegt euer Hauptfehler.

    Stephan

  9. #9
    salogel2
    salogel2 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Neu-Anspach (Frankfurt)
    Beiträge
    290
    hab ein Wyvern schwert, welches kein Müll ist, und meine Freunde haben auch alle Wyvern oder Ars sica.

    ich sag ja ist unser Kampfverhalten, bräuchte mal ein ordentliches Video wo wir uns mal angucken können wie man "richtig kämpft".
    "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um."

  10. #10
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Kleiner Tipp, kämpft nicht um zu Gewinnen sondern um der Show willen. Wenn ihr draufdängelt wie Blöd habt ihr das Problem das ihr einen hohe Polsterwaffen verschleiß habt. Lernt abstoppen mit den Waffen sonst steht ihr unter umständen nach ein paar Kämpfen plötzlich nur noch alleine auf dem Schlachtfeld.
    Desweiteren: Übt Ausweichen und eine gute Beinarbeit, das vermindert die Blocknummer mit der Waffe und sieht besser aus.

    MfG
    der Jocke

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waffen
    Von Arax im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 18:02
  2. Fragen über fragen
    Von Tianos im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 17:00
  3. Ruf zu den Waffen! 15-16.11.08 und/oder 22.-23.11.08
    Von Agiron (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 21:28
  4. Fragen über Fragen
    Von Fledermaus im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 19:56
  5. Waffen + Schild
    Von Snupy91 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de