Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Alatheus
    Alatheus ist offline
    Grünschnabel Avatar von Alatheus

    Beiträge
    2

    Neu in der LARP Welt...

    Hallo alle zusammen.

    ich sowie ein paar freunde von mir wollen evntl. mit dem larp beginnen. wir haben alle lange mittelaltermarkt erfahrung. wir suchen aber inzischen neue herausforderungen!

    Ich würde nun gerne wissen ob es in der nähe frankfurt (hessen) ein larp gibt?

    reinschnuppern wäre schließlich schon ganz net. ;-)

    gruß

    chris
    Wer hat, der kann!

  2. #2
    Yrider
    Yrider ist offline
    Erfahrener User Avatar von Yrider

    Ort
    NRW, Paderborn
    Alter
    28
    Beiträge
    307
    Am besten im Larpkalender schauen , Und in der Suchfunktion [Postleitzahl]+[Maximale Entfernung] eingeben.

  3. #3
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Bei der Gelegenheit würde ich dir auch gleich das Larpwiki empfehlen, vor allem die Seite Anfangen mit Larp.

    Ist nämlich gut, sich erstmal ein bisschen zu informieren, bevor man sein Geld für unnütze oder unnötige Dinge verschwendet

    Viele Grüße,
    Stefanie
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  4. #4
    Romarik v. Tauenrank
    Romarik v. Tauenrank ist offline
    Neuling Avatar von Romarik v. Tauenrank

    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    74

    Re: Neu in der LARP Welt...

    Zitat Zitat von Alatheus
    Ich würde nun gerne wissen ob es in der nähe frankfurt (hessen) ein larp gibt?
    Hallo Chris,

    Die Gilde der Drachenreiter e.V. ist ein Verein aus Darmstadt mit Mitgliedern auch aus Frankfurt und bis hintunter in Mittelfränkische. Wir bespielen das LARP-Land Galladoorn und wir veranstalten im August ein LARP speziell für Neueinsteiger. Vielleicht habt ihr ja Interesse daran.

    Hier gibt es die Info: Infoseite zum alpaCon 8

    Gruß,
    Björn
    Bespielte Charaktere:
    + Romarik von Tauenrank – galladoornischer Baron
    + Giskard von Gramswald - Knappe bei Herrn Leomar
    + Konstantin Zweischneid - Landsknecht
    + Mikahel Yowanuk – Husar "Die Sieben Säbel" (NSC)
    + Iwan Kirvanoff – Werwolf (NSC)

  5. #5
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.072
    Den Alphacon kann ich nur empfehlen, da hab ich auch mit angefangen und das war sehr gut. Die Fehler, die Du da machst, vergisst Du nie!

    Ansonsten: Wir suchen immer gute NSCs - das ist als Einstieg auch gar nicht so schlecht, da man die Gewandung teilweise gestellt bekommt und gleich in mehrere Rollen schlüpfen kann. Und es ist auch nicht so teuer, wie ein Spielerplatz.
    Schau mal hier, das ist unsere aktuelle Con. Ist allerdings schon nächste Woche.

    Ansonsten seid Ihr auch herzlich beim Frankfurter Larpstammtisch willkommen, der ist allerdings schon morgen. Ein Schnelleinstieg sozusagen... :wink:
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  6. #6
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Hey!
    Willkommen im Forum.
    Ich bin sicher, dass du einige Cons in deiner Nähe finden wirst.

    Grüße, Bregon

  7. #7
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Essen ist in NRW eine LARP Hochburg, da gibt es diverse Vereine und Orgas. Waffentrainings wurden früher an der Isenburg oder im Hattinger Stadtwald abgehalten. Fern halten sollte man sich von Veranstaltungen im Essener Stadtwald (wenn es die noch gibt) die stigmatisieren.


    Stephan

  8. #8
    Alatheus
    Alatheus ist offline
    Grünschnabel Avatar von Alatheus

    Beiträge
    2
    Vielen dank schon mal für die vielen antworten. ich werde die informationen mal an meine gefährten weitergeben. an ausrüstung bzw. gewandung liegt es nicht. wir haben alle schon erfolgreich an freischlachten und showkämpfen auf mittelaltermärkten teilgenommen. das einzige was fehlt ist die larp waffe.
    ich habe heute auch jemadn aus dem forum kennengelernt der aus der selben stadt kommt wie ich und schon erfahrung mit larp hat. vieleicht kann ich da noch was ereichen.

    cheeeers

    der chris
    Wer hat, der kann!

  9. #9
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    Zitat Zitat von Alatheus
    Vielen dank schon mal für die vielen antworten. ich werde die informationen mal an meine gefährten weitergeben. an ausrüstung bzw. gewandung liegt es nicht. wir haben alle schon erfolgreich an freischlachten und showkämpfen auf mittelaltermärkten teilgenommen. das einzige was fehlt ist die larp waffe.
    ich habe heute auch jemadn aus dem forum kennengelernt der aus der selben stadt kommt wie ich und schon erfahrung mit larp hat. vieleicht kann ich da noch was ereichen.

    cheeeers

    der chris
    ah, da nehm ich dir mal den Wind aus den Segeln:
    LARP Kampf hat nix mit Freifechten oder Showkämpfen zu tun und folgt anderen Regeln und Bewegungsabläufen.
    Ich würd dir/euch empfehlen auf dem ersten Con in den Kämpfen erstmal alles anzuschauen, da ihr viel viel viel Technik unterdrücken müsst im LARP Kampf und viele Dinge nicht anwenden dürft, die im Freikampf erlaubt sind.

    Ansonsten: herzlich willkommen.
    Basically... RUN!

  10. #10
    sirjan21
    sirjan21 ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Am Rand von Hamburg
    Beiträge
    3

    Larp grp hamburg

    ich suche ein Larper grp in Hamburg betreibe den "Sport" auch schon 5 jahre und kann Mich jedem Regelwerkm anpassen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bücher, die die Welt veränderten.
    Von Kelmon im Forum Laberecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 14:01
  2. Hallo larp-welt :)
    Von Tailorn im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:35
  3. 30.9-2.10 Mannheim Rosengarten: Welt-Con ;o)
    Von Llewellian im Forum Laberecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 12:02
  4. Morvan grüßt die Welt!
    Von Morvan Staubhand im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 18:45
  5. Rassen in der LARP-Welt
    Von Drachentochter (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de