Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Liam
    Liam ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    3

    Übung macht den Meister

    Schönen guten Tag.

    Ich habe folgendes Anliegen, ich suche einen (oder mehrere) Trainingspatner für den Larp kampf.
    Da ich meist nur auf Cons dazu komme, meine Waffen zu benutzen und ich doch auch nicht jedes Scharmützel nach drei vier Schlägen von unten bestaunen möchte, habe ich mich durchgerungen zu Trainiern.

    Da so was alleine aber echt öde ist und ich von mir selber nicht viel lernen kann, da ich aj kaum was kann, suche ich:


    IN Essen (NRW) oder Umgebung, einen, eine oder viele Leute die sich auch gern mit den Latexprügeln verbessern wollen.

    Ich dachte dabei an lockere Termine unter der Woche, wo wir ein wenig üben könnten.


    Wer daran Interesse hat, kann ja mal auf dies hier antworten.


    So long

    Liam

  2. #2
    Sera
    Sera ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Sera

    Beiträge
    125
    wenn dir düsseldorf nicht zu weit ist, schreib mir mal ne pm. wir trainieren jede woche

  3. #3
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Hallo,

    Velbert ist ja net weit weg. Ich hab nen Hof, wo ich unregelmäßig mit meiner Gruppe trainiere.
    Unser Ziel ist allerdings nicht die Effektivität sondern die Außenwirkung und insbesondere das sichere Kämpfen. Im Allgemeinen führt das aber auch dazu, dass man nicht gleich nach 2-3 Schlägen liegt

    Aus meiner Gruppe bin ich (und eventuell noch einer) aber der einzige, der unter der Woche, speziell Montags und Freitags, Zeit hat.

    Welche Waffenart möchtest du denn trainieren?

    Grüße

    Edit: Ansonsten weiß ich noch, dass die Bärensteiner in Essen regelmäßig trainiert haben. Wie das heute ist weiß ich nicht, aber die haben ja eine Homepage... Das wäre zumindest was, wenn du eher mit vielen Leuten trainieren willst, anstatt mit nur 1-2.

  4. #4
    Liam
    Liam ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    3
    wow das geht ja flott hier

    So, danke erstmal für die antworten.

    Das Problem ist das ich in Essen wohne und ind Duisburg arbeite, aber nicht dauerhaft mobil bin. Das schränkt den aktionsradius natürlich ein.

    Was die Waffen angeht, so benutze ich Streitkolben, Langschwert und gelegentlich ne Axt. Habe zwar auch einen Bogen und Pfleile für Larp, aber die konnte ich noch nicht einsetzen .

    Sicherheit ist natürlich ein wichtiger Punkt, wobei ich damit (weder bei meinen Kämpfen, noch bei kämpfen auf den Cons auf denen ich war) Probleme hatte. Ich will halt einfach meine Ausdauer, Taktik, Bewegeunge etc. verbessern.

    P.s. ich hätte da noch nen Schild mit dem man ja auch kämpfen kann

Ähnliche Themen

  1. Lehrling sucht Meister (bestenfalls NRW)
    Von Lela im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 23:34
  2. Ja, Herr und Meister - Von-Brettspielen-Gelangweilte bekehrt
    Von luthien368 im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:04
  3. 1.000.000 Giraffen - macht mit!
    Von Hana im Forum Laberecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 09:42
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 09:39
  5. Chamberlords X - Die Meister der Zeit
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Con-Review
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 08:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de