Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Yrider
    Yrider ist offline
    Erfahrener User Avatar von Yrider

    Ort
    NRW, Paderborn
    Alter
    28
    Beiträge
    307

    Zeug Meines Heilers

    Soo , ich hab mal ein wenig Verbände gemacht :

    Im moment sind da :
    10x Mini (5cmx180cm)
    15x Standart (10x180)
    5x Maxi (10x300)
    5x Gigante (22x300
    10x Zeug aus resten , auch Lange.
    2x Kompresse (30x30)

    Utensilien:
    3x Skalpell(Verschiedene)
    1x Gezacktes Messer
    1x Pinzette

    Geplant :
    Schürze
    Knochensäge
    Wunde-auseinanderhalt-Dinger
    Mehr Skalpelle

    Hab ich was vergessen , Reichen die Verbände überhaupt ?
    Ich gehe eher auf Kleinere Cons, max 100 Spieler+Nsc.
    Gewandung ist vorhanden, wird aber auch noch verbessert , Darum solls aber nicht gehen ^-^

  2. #2
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Verbände sollten reichen. Ein Tipp: Schnapp dir Farbe und bastel einen Stempel (Moosgummi geht super, oder die klassische Kartoffel ) und stempel auf jedes Verbandsende einmal ein beliebiges Symbol, deinen Anfangsbuchstaben o.ä., dadurch kriegst du viel mehr Verbände zurück (oder du erkennst sie, wenn sie herrenlos irgendwo rumfliegen).

    Nadel und Faden und eine Wasserflasche wären noch praktisch.

    Soviele Skalpelle braucht man eigentlich nicht, eins reicht normalerweise. Lieber ein paar mehr unterschiedliche Dinge. Ein paar Schienen sind noch öfter mal ganz nett (z.B. Rundholz aus dem Baumarkt, in 3 33cm-Stücke gesägt), und "Brandsalbe" (z.B. dargestellt durch Vaseline), für Feuerballtreffer und so.

    Vorschläge, was man noch so benutzen könnte, gibts u.a. im Larpwiki: CharakterTippsHeiler.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  3. #3
    Yrider
    Yrider ist offline
    Erfahrener User Avatar von Yrider

    Ort
    NRW, Paderborn
    Alter
    28
    Beiträge
    307
    Danke , An das Larpwiki hab ich garnicht mehr gedacht (kannte ich aber die Seite)
    Das mit dem Stempel ist auch ne gute Idee , Wobei ich eigentlich die Idee hatte da unten Gelb-Schwarze Wollfäden dranzumachen , weil Unsere Gruppe die Farben Hat (Tempale Sunicum , teil Der Feuersense , falls die einer Kennt)

  4. #4
    Garahn
    Garahn ist offline
    Neuling Avatar von Garahn

    Ort
    Bad Zwischenahn
    Beiträge
    96
    Ja, die Stempel sind ne gute Idee.

    Habe mich selbst schon ein paar mal geärgert, weil ich nicht mehr wusste, wer mich geheilt hat (war mitten im Kampfgetümmel). Ein Erkennungszeichen ist da super. Du bekommst dein Zeug wieder und vielleicht auch ein Dankeschön + Münzen
    (zumindest mach ich das immer so)

    Ansonsten sind sind natürlich Säge, Zange, Nadel+Faden, o.ä. immer super.

    Vor allem mal nach Kunstblut und entsprechenden Darstellungsmöglichkeiten suchen.
    Ich galube, Hana hat da was mit "Ersatzgliedern" eingestellt.

    MfG



    Edit: Hanna = Hana

  5. #5
    Yrider
    Yrider ist offline
    Erfahrener User Avatar von Yrider

    Ort
    NRW, Paderborn
    Alter
    28
    Beiträge
    307
    Danke Für die Tipps
    Ya so Kleinteile Hab ich auch jetzt ne liste was ich noch brauche.
    Dachte beim Stempel an ein angebrochenes Ei , is das ok ? ^-^
    (Der Herr Heist Eirich)

Ähnliche Themen

  1. Ausmisten - Dennis will Zeug loswerden
    Von Dennis im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 05:42
  2. Vorstellung meines Charakterkonzepts
    Von Sidonus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:01
  3. Vorgeschichte meines Charakters
    Von Talfan im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 12:13
  4. [Biete] Zeug aus Anfangstagen
    Von Ian im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 18:20
  5. Bau meines ersten Larpschwertes
    Von Kelgar Donnerkeil im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de