Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Sera
    Sera ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Sera

    Beiträge
    125

    Hetzkampagnen im inlarp Forum

    Hi.

    Ich muss dann doch mal nen kleinen Denkanstoß von mir geben...

    Mir ist aufgefallen, dass seit geraumer Zeit immer wieder Hetzereien, Verleumdungen, Rufmord, nenn es wie du willst.. im inLarp-Forum auftauchen. Es wird über nicht anwesende Personen abgelästert bis zum erbrechen. Hat hier keiner den Mumm, es den betreffenden Personen persönlich zu sagen oder wieso landen solche Sachen immer hier?
    Ich finde es einfach nur feige, ekelhaft und echt schon hart an der Grenze zur Kriminalität, es sich zum Hobby zu machen, immer wieder auf bestimmten Leuten herumzuhacken, die sich nichtmal dazu äußern können, da es immer hinter ihren Rücken passiert.
    Sind hier die Leute echt so feige?
    Mir will es einfach nicht in den Kopf rein, wieso immer wieder die gleichen alten Kamellen ausgegraben werden und drauf rum geritten wird, nach dem Motto "immer nur drauf". Geilt euch das auf?
    Und habt ihr schonmal dran gedacht, dass es auch Menschen sind, die ihr OT fast nie kennt? (Und hört mir mit diesem scheiß "den will ich auch gar nicht kennen lernen" auf!) Wenn ihr IT Probleme mit Leuten habt, dann klärt das IT oder meinetwegen auch OT, ABER es ist echt das letzte, wie es hier zelebriert wird. Wenn euch ein Charakterkonzept oder was weiß ich nicht passt, wieso haltet ihr nicht einfach mal die Klappe oder gebt nen objektives "mir gefällts nicht, aber ok" von euch? Nein, es muss ja wieder gelästert, gehetzt und beleidigt werden...
    Und fast das schlimmste daran: ES WIRD GEDULDET, BEFÜHRWORTET UND GELOBT!!!


    just my 2 Cents...
    Sera

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Keine Ahnung, wovon Du redest.

    Ich sehe hier im Forum weder Hetzerei, noch Verleumdung, noch Rufmord.

    Weder generell noch gegen bestimmte Personen gerichtet.

    Bis Du konkreter wirst und Namen nennst (bzw. entsprechende Postings verlinkst) sehe ich hier nicht, worüber es was zu reden gäbe.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Hetzereien, Verleumdungen, Rufmord
    Meinst du nicht, dass du etwas übertreibst?
    Ich habe bisher noch nicht bemerkt, dass es etwas dergleichen gegeben hat.
    Maximal ein etwas direkteres Daraufhinweisen, wenn jemand meint, stur die Meinungen Anderer ignorieren zu müssen und weiterhin Auskunft verlangt.
    Und warum hinter dem Rücken der User?
    Alles gepostste ist doch für jeden lesbar.

    *confused*

  4. #4
    Sera
    Sera ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Sera

    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Bregon
    Hetzereien, Verleumdungen, Rufmord
    Meinst du nicht, dass du etwas übertreibst?
    Ich habe bisher noch nicht bemerkt, dass es etwas dergleichen gegeben hat.
    Maximal ein etwas direkteres Daraufhinweisen, wenn jemand meint, stur die Meinungen Anderer ignorieren zu müssen und weiterhin Auskunft verlangt.
    Und warum hinter dem Rücken der User?
    Alles gepostste ist doch für jeden lesbar.

    *confused*
    Nein es geht nicht zu weit. Es bezieht sich schon auf richtige Spottkampagnen. Die Betroffenen werden wissen, was ich meine.
    Und nein, auch kein direktes drauf hinweisen, sondern richtiges ablästern, nach dem Motto "schau mal wie scheiße Person xy ist".

    Wieso hinter dem Rücken? Ganz einfach, weil nicht jeder Larper der Welt hier angemeldet ist. Viele kennen dieses Forum nichtmal

  5. #5
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    *hüstel*
    Kannst du mir einen Threat zeigen in dem
    "schau mal wie scheiße Person xy ist"
    steht?

    Und wieso sollte man über nicht angemeldete Personen lästern?
    Also praktisch:
    "Ich kenn da wen, der ist scheiße. Seit froh, dass ihr ihn nicht kennt!"

    Oder wie meinst du das?

  6. #6
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Ich weiß leider auch nicht, was du meinst. Beziehst du dich auf den Topic- oder den Offtopic-Bereich? (Ich frage, weil ich im OT-Bereich kaum mitlese und daher da nix mitbekomme)
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  7. #7
    Sera
    Sera ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Sera

    Beiträge
    125
    in dem satz den du schreibst, würde ich nie was gegen sagen, nur, es geht zu weit, wenn namen genannt werden. außerdem andre user indirekt beeinflusst werden.

  8. #8
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Moment.
    Man lästert über andere Forenuser indem man über unbekannte Personen (mit Namensnennung) herzieht?
    Könntest du mir bitte mal einen Threat zeigen, in dem es "Hetzereien" gibt?

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    This Thread is wortless without links...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #10
    Sera
    Sera ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Sera

    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Hana
    Ich weiß leider auch nicht, was du meinst. Beziehst du dich auf den Topic- oder den Offtopic-Bereich? (Ich frage, weil ich im OT-Bereich kaum mitlese und daher da nix mitbekomme)
    betroffene Threads sind zum Teil was älter. Waren damals im Marktschreier und im Bauanleitungen und Selbstgemachtes.


    Bregon. Nein, du verstehst mich falsch.
    Es geht darum wenn jmd zB sagt der Hauptmann mit dem gelben Hut der Gruppe XY...
    Diese Person muss nicht angemeldet sein, und jeder, auch wenner die Gruppe noch nicht kennt, weiß wer gemeint ist und wird unter Umständen dieser mit Vorurteilen begegnen.


    Links werde ich nachreichen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein offener Brief ans InLARP-Forum
    Von Kelmon im Forum Laberecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 18:20
  2. Link zum Forum im Inlarp-Menü
    Von Tohen im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 20:34
  3. inLarp Beiträge im Forum
    Von Tarrant im Forum Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 01:52
  4. inLarp Forum ist online
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 01:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de