Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Maggi2772
    Maggi2772 ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Scheeßel
    Beiträge
    5

    Axthalter? Gibts so was?

    Hallo
    Ich habe mir eine Axt Bestellt und habe keine ahnung wo ich sie hinpacken soll ich habe nämlich keine Lust den Ganzen Tag eine Axt in meiner Hand zu halten deshalb wollte ich fragen ob es einen LARP-Axt-Halter gibt... gibt's so was??? xD

    Gruß Magnus

  2. #2
    Norvakh
    Norvakh ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    174
    Wie wärs mit einer Schlaufe? So, um den Stiel durchzustecken.. Besser wäre natürlich noch mit einem Lederaufsatz, der dich vor dem Axtblatt schützt.

    Stiel in die Schlaufe, Lederaufsatz um die Schneide. Und schon kannst du sicher rennen.

    Norvakh

  3. #3
    shimmy
    shimmy ist offline
    Neuling

    Beiträge
    53
    Hätte ich auch gesagt Lederschlaufe und dann axt durch sieht etwa so aus

  4. #4
    Nerestor
    Nerestor ist offline
    Erfahrener User Avatar von Nerestor

    Beiträge
    440
    Krass! Da hab ich einfach mal "Axtscheide" bei google eingegeben und gleich der erste Link ist ne Bauanleitung. Da hätt ich nie mit gerechnet...

  5. #5
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    ...welch Ironie.
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  6. #6
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Also ich hab sowas bisher nicht gebraucht. Meistens ist es eher so, dass man die Waffen irgendwo im Lager oder wo man sich befindet dicht am Mann hat und wenn sie gebraucht wird ist sie griffbereit. Wenn man aus dem Lager geht hält man seine Waffe eh meist in der Hand. Wobei eine Möglichkeit zum Wegstecken durchaus hin und wieder praktisch wäre, allerdings ist das jetzt kein Muss als Axtkämpfer.

  7. #7
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Naja, es kommt immer auch auf die Größe der Waffe an, aber an sich finde ich, sieht jemand mit einer einhändigen Axt, die ernicht wegstecken kann, ähnlich albern aus wie jemand, der ein Schwert, aber keine Scheide besitzt und sich das Ding einfach in den Gürtel steckt.
    So long

    Justav

  8. #8
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Ich mag den Waffenhalter von Rabenschnabel - der hat einen kleinen Verschluss dran, sodass man ihn öffnen kann (Lederschlaufen an sich sind blöd, da muss man die Waffe ewig lang rauszerren).

    Oder man bastelt sich eine Scheide (es gibt z.B. eine Anleitung im Ning, dafür muss man aber angemeldet sein).

    Mfg
    Stefanie, findet es lästig, die Axt ständig in der Hand zu tragen
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  9. #9
    Maggi2772
    Maggi2772 ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Scheeßel
    Beiträge
    5
    Das Problem ist nur das ich in einer Gruppe bin und wir eigentlich NOCH kein Richtiges LARP spielen sondern eher kämpfen...Wir haben eig auch ein eigenes Regelwerk und da muss man zum Zaubern die Hände Frei haben und da ich Magier bin ist das blöd, ich hab nämlich keine Lust meine Axt immer in den Dreck zu werfen denn es gibt so idioten die da drauftreten könnten... ein Lager haben wir auch nicht und deshalb geht das auch nicht.

    Danke für die Tipps
    MfG

    Maggi
    Viele Leute schlafen mit einer Larpwaffe unter dem Kissen...Ich schlafe mit einem Kissen unter der Larpwaffe

Ähnliche Themen

  1. gibts Leute bei Lübeck?
    Von strelok86 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 18:07
  2. Hier gibts nix mehr! :)
    Von DamienPP im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 11:49
  3. Hier gibts nix mehr! :)
    Von DamienPP im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 18:04
  4. Wo gibts (Metall)Schuppenpanzer?
    Von zwiebel im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 17:25
  5. Axthalter fuer den Ruecken?
    Von Solosus im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 17:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de