Umfrageergebnis anzeigen: Wie Findet ihr die Idee

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut

    8 38,10%
  • Doof

    13 61,90%
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Yrider
    Yrider ist offline
    Erfahrener User Avatar von Yrider

    Ort
    NRW, Paderborn
    Alter
    28
    Beiträge
    307

    Für wie Ambientig haltet Ihr das System Hängeregister ?

    Hallo
    Ich wollte mir für einen gelehrten Charakter ein Hängeregister bauen, um darin lieber viele Kleinere Bücher aufzubewahren als ein Grosses.
    Sowohl das Register, als auch die Einsätze würde ich mir selbst bauen ; Das Register aus Holz, die Einsätze wie Kladden , aus Leder und Holz, dazwischen Büttenpapier , Fixiert mit Buchschrauben.
    So dann sagt mal was Ihr davon haltet ^-^


    ___
    Edit :
    (nicht nur schauen , Auch anfassen ^-^ , ich füge dann mal eine Frage hinzu: Würde es euer Ambiente stören ?)

    50 Klicks Geknackt , ich machs noch einfacher.

  2. #2
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Da ich mir nicht sicher war, was du meinst, hab ich mal gegoogelt und dabei wurde mir meistens sowas
    http://wien.oevp.at/uploads/articlep...lquelle_02.jpg
    gezeigt.

    Ich glaube irgendwie nicht, dass du einen Schrank mit dir rumschleppen willst. Ist das fürs Zelt gedacht oder als Rucksack oder wie?

    So in der Art wie oben im Bild wäre das für mich irgendwie zu modern. Gerade bei einem gelehrten Charakter finde ich etwas Unordnung passend. Man muss erstmal durch ein paar dutzend Dokumente wühlen bis man dann den Staub vom alten Pergament herunter bläßt und stolz verkündet die Formel wieder gefunden zu haben

    Eine steife Ordnung, und gerade diese Register, erinnern mich eher an Arztpraxis oder Ämter, wo der Mensch eine Nummer ist. Und das ist nun mal leider sehr modern.

    Vielleicht meinst du auch was ganz anderes?

  3. #3
    Yrider
    Yrider ist offline
    Erfahrener User Avatar von Yrider

    Ort
    NRW, Paderborn
    Alter
    28
    Beiträge
    307
    Schon sowas in die Richtung , nur als Truhe , und für maximal Din A 5.
    Also wesentlich Kleiner ^-^
    Hmmm ... Genau Um den Moderne-Faktor ging es mir , allerdings hab ich auch nicht so die möglichkeit ein Riesendurcheinander mit mir zu Führen.

  4. #4
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Ist mir auch zu modern. Bürokratie passt für mich nicht in eine Fantasywelt, da in Büros dem Klischee nach doch recht fantasielose Gestalten hausen

    Spaß beiseite, ich fänd irgendwie eine Art Ledermappe gut, die über einen Riemen oder sowas geschlossen werden kann und wo die Blätter mehr oder weniger lose drin liegen

  5. #5
    Yrider
    Yrider ist offline
    Erfahrener User Avatar von Yrider

    Ort
    NRW, Paderborn
    Alter
    28
    Beiträge
    307
    Ich Sollte vll auch dazusagen : (fällt mir grade so auf , ) das ich keine Loseblattsammlung habe , sondern eigentlich mit einem Haufen Schriften immer von der einen Bibliothek zur nächsten auf dem weg bin , weil das halt mein Auftrag ist .
    Irgentwie Ist so eine Grosse Lederkladde auch sinnvoll , allerdings müsst ich dann alle Themen , die ich mitführe zusammenwerfen / Hintereinanderheften.
    Ausserdem Kann ich auch gut Sachen suchen, wenn das Con geschehen passt , ich was aufschreibe , und Querverweise mache.
    Zudem muss das Halt leider Alles sehr kompakt sein, sonst würde ich auch einfach Bücher in eine Truhe schmeissen, würde mir auch gefallen ^-^

  6. #6
    Helene
    Helene ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    147
    Muss es denn ein Hängeregister sein?? (brauchst unbedingt die Hängeordner? Die verwuscheln doch bei nicht-senkrechter und unruhiger Aufbewahrung.

    Mir kommt grad das Prinzip der Hefte-Box in den Sinn; einfach Blätter in der Mitte zusammenheften (mit Faden?), die äußerste Lage ist farbiges Papier / dünne Pappe / Leder o.ä.
    Das ganze auf Maß in ein beliebiges Kästchen geschnitten: Alles ist erlaubt, außer A4 / 5 (zu modern...) -- fäddich ist die Reisebibliothek, nach Fächern sortiert und ziemlich ambientig.

    Die dünnen Heftchen könnte auch als Päckchen in weichem Leder eingeschlagen werden... (Sofaleder ist da immer dankbar).

    Kreative Grüße,
    Helene
    *die sich auf den Con am Wochenende freut und viel zu viele Bastelideen entwickelt*

  7. #7
    Yrider
    Yrider ist offline
    Erfahrener User Avatar von Yrider

    Ort
    NRW, Paderborn
    Alter
    28
    Beiträge
    307
    Ja so meinte ich das auch , die Registerteile will ich wirklich net haben , es soll nur halt dem System folgen.
    Ich mal auch mal ein Bild ^-^

  8. #8
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich fände es zwar nicht direkt schlimm, denke aber, daß man da sowohl einfachere als auch ambientigere Lösungen finden könnte.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #9
    Garahn
    Garahn ist offline
    Neuling Avatar von Garahn

    Ort
    Bad Zwischenahn
    Beiträge
    96
    Hi,

    ich kann mich der Mehrheit nur anschließen.

    Wir nutzen teilweise Hängeregister bei der Arbeit. Mich würd's daher IT immer wieder an den OT Job erinnern.

    Bücher, Kladden, Schriftrollen etc finde ich wesentlich passender.
    Außerdem lassen sich diese Dinge für's Mittelalter etc. nachweisen.
    Sie sind also doppelt A (authentisch + ambientig)

    Register klingt modern, sieht modern aus, ist modern.
    Also nicht's für's FantasieLarp (Endzeit o.ä. natürlich immer möglich).

Ähnliche Themen

  1. Lagerleben - Heute: ambientig frühstücken
    Von luthien368 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 14:18
  2. LARP Treffer - System
    Von Lurp im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 12:48
  3. Wie transportiert ihr Euer Zeugs ambientig?
    Von Francis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 14:38
  4. Sind Gitarren ambientig? Die Umfrage.
    Von Hana im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 09:18
  5. Bollerwagen ambientig umbauen
    Von Hilke im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de