Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    LaarekBaakhu
    LaarekBaakhu ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Großerkmannsdorf
    Beiträge
    2

    Kann ich meinen Jagdbogen fürs Larp nehmen?

    Hi,
    ich denke der Titel sagt alles.
    Ich schiesse im Verein und hab nen 30lbs Jagdbogen.
    Die frage ist:
    Kann ich den fürs Larp nehmen oder nich??

  2. #2
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Die Frage ist eher: Wie sieht der Bogen aus? "Jagdbogen" sagt ja nichts aus.
    Auf manchen Cons bekommt man 30 lbs zugelassen, auf manchen ist bei 25 lbs Schluss, wobei dies wohl die Mehrheit der Cons sein dürfte. Pauschal kann man das aber nicht sagen.

    P.S.: Kann das ein Mod in den richtigen Bereich verschieben?
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  3. #3
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Leander
    P.S.: Kann das ein Mod in den richtigen Bereich verschieben?
    Nein, leider nicht.
    In diesem Bereich haben nur die Admins Mod-Rechte, von daher müssen wir warten, bis die Admins das Thema verschieben. Benachichtigt sind sie bereits. :wink:

  4. #4
    Pedro
    Pedro ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Essen
    Beiträge
    218
    hmm das ist keine wirkliche antwort auf seine frage - also nochmal ausformuliert:
    was Leander vermutlich meinte:
    einige cons sagen dein bogen ist zu stark und er wird nicht erlaubt - bei anderen wäre es dir rein theoretisch erlaub diesen deinen Bogen zu verwenden - aber das größere Problem dürfte sein ob dein Bogen intimetauglich ist - meines wissens sehen die meisten modernen bögen "etwas" anders aus als die historischen modelle und da hilft auch leder drum nix
    Powergamer durch Anwesenheit - DAS nenne ich Macht

  5. #5
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ach, okay, wieder etwas gelernt.

    Und was war jetzt an deiner Ausführung zur Stärke eines Bogens anders? Außer das ich noch die Schallgrenze von 25 lbs angegeben habe?
    Und was ich meinte war: Wenn es ein Recurve ist, kann er tauglich sein, muss er aber nicht. Wenn es ein Compund ist, ist er nicht tauglich. Wie ich sagte: "Wie sieht der Bogen aus?"
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  6. #6
    Mac
    Mac ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    185
    Puuh ...normalerweise sagt man immer ca 25-30 lbs. Allerdings sind 30 lbs doch schon die harte Grenze,soweit ich weiß.Kann sein,dass du da bei einigen Orgas Probleme bekommen wirst,ob sie das genehmigen.

    Ansonsten,ich weiß ja nicht wie dein Jagdbogen ausschaut,aber ich würde sonst einfach einen eigenen fürs Larp holen,damits besser ausschaut.#

    mfG Mac

  7. #7
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Wie andere schon sagten - ob du den Bogen benutzen darfst oder nicht, kommt aufs Con drauf an und darauf, wie modern der Bogen aussieht.

    Informiere dich aber bitte zunächst, auf welche Cons du als Minderjähriger überhaupt gehen darfst und auf welchen du dann kämpfen darfst (auch Bogenschießen von "Weitem" ist Kampfbeteiligung, denn Larp-Pfeile haben ja kaum Reichweite).

    Mfg
    Stefanie
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  8. #8
    LaarekBaakhu
    LaarekBaakhu ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Großerkmannsdorf
    Beiträge
    2
    guddi ich danke allen für die Beiträge
    also ich wollte eh noch nicht auf cons gehen jedenfalls keine großen (eigentlich nur mit freunden privat)
    Und ich steig auch bald auf Langbogen um
    also Danke nochmal

  9. #9
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689

    Nienchen Beitrag gelöscht.

Ähnliche Themen

  1. Suche Lederrüstung fürs erste Larp
    Von Shinea im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 16:57
  2. Kinderbogen fürs Larp nehmen?
    Von Ollorach im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 19:04
  3. Bogen fürs Larp wo kaufen?
    Von Youfa im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 17:17
  4. Kann ich meinen Bogen mit Fell umwickeln?
    Von Daddy im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 20:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de