Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56
  1. #11
    Hellstorm
    Hellstorm ist offline
    Neuling Avatar von Hellstorm

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    54
    Sport ist allgemein gesehen immer eine gute Idee ob man jetz unbedingt auf seinen Char hintrainiert...das sollte jedem selbst überlassen sein. Doch kann es definitiv motivieren zu trainieren

    Mich ärgert es zum Beispiel sehr wenn ich nach ein paar Minuten kampf am keuchen bin. Deswegen mache ich selber jetz mehr Sport für Kondition

    mfg
    Hell
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.

  2. #12
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.043
    Es gibt im Larpwiki einen Eintrag mit einem Training für Rüstungsträger.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  3. #13
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    ich "trainiere" momentan hauptsächlich einige handwerkliche Methoden. speziell das Umdenken von modernen Maschinen zu wirklich alten Handwerksmethoden.
    die Koordinierung der Hände und das Üben der Bewegungsabläufe ist dabei die eine Seite, auf andere Art und Weise schwierig finde ich dabei aber, bekannte Denkschemen zu verlassen. Das fängt bei einem simplen Brett zB. schon an. Kriegt man heute problemlos in jedem Baumarkt, schön glatt gehobelt.
    Nägel, Schrauben... alles kein Thema heutzutage....
    Dafür hat Zeit früher bei weitem nicht die Rolle gespielt wie heute.

    Ob ich das speziell für einen geplanten Charakter mache, kann ich nicht sagen. Hat mich eigentlich immer schon interessiert, völlig unabhängig von LARP.
    Allerdings werde ich vorläufig wohl als eine Art Handwerker auf Con gehen, einfach weil ich nichts anderes besser könnte....bzw. auch keine andere Ausrüstung/Bewaffnung habe. :wink:

  4. #14
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Solche Leute wie du Harald sind das Salz in der Suppe jedes Cons.
    Gerade wenn die Handwerker dann auch wirklich rumwerkeln, find ich das absolut klasse.
    Ambiente Spieler gibt es viel zu wenige und draufknüppeln kann jeder.

    Zum Thema training:
    Mir ist aufgefallen das ich, völlig unabhängig vom Training auf Con deutlich belastbarer bin als Normalerweiße.
    Was ich auf Con an Strecken durch den Wald renne, in Rüstung wohlgemerkt, würde mich normalerweiße bis aufs letzte Auslaugen.
    Aber auf Con kann ich auch nach dem Laufen noch Kämpfen etc...
    Das ist wohl aber auch ein Phänomen das wohl nicht nur ich erlebe...
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  5. #15
    Trekke
    Trekke ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Trekke

    Ort
    Aurich
    Beiträge
    173
    Ich Glaub die Droge heißt Adrenalin gepaart mit Spaß und guter Laune und das vollkommen vergessene Alltagsleben
    Escape The World...

    ...Open The NeXt

  6. #16
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Zitat Zitat von Schlachtross
    Solche Leute wie du Harald sind das Salz in der Suppe jedes Cons.
    Gerade wenn die Handwerker dann auch wirklich rumwerkeln, find ich das absolut klasse.
    Ambiente Spieler gibt es viel zu wenige und draufknüppeln kann jeder.
    Vorschußlorbeeren sind nicht so mein Fall.... aber ich nehme es gerne als Motivation an.

    Momentan gefällt mir das - aus der Not geborene - Konzept eines Handwerkers ganz gut. Warten wir mal ab, wie die reale Resonanz auf einer Con dann wirklich ausfällt. Vielleicht bin ich ja da dann auch einfach zu faul um was zu machen? :lol:

    Denn was sich leider beißt: Entweder man versucht wirklich autentisch und hochgradig historisch zu arbeiten, oder man versucht auf Kundschaft zu setzen un die dann noch zu Spielzeiten der Con bedienen zu können... Da fehlt mir einfach noch die praktische Erfahrung.

  7. #17
    Lieselotte
    Lieselotte ist offline
    Neuling

    Beiträge
    70
    Ich habe mir neulich von einer Physiotherapeutin erklären lassen wie unglaublich mies "Joggen in Rüstung/Kettenhemd/beschwertem hemdartigen Etwas" für Gelenke und Rücken sind.


    Bitte da nochmal drüber nachdenken, oder wenigstens wirklich nur auf Gras und Waldboden machen.

  8. #18
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Ist das nicht so ziemlich jeder Sport absatz von Hallenhalma und Schwimmgymnastik?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #19
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Kann sein das ein völlig unfitter Stubehocker, der ein Mal im Jahr sich ein Kettenhemd überstreift und dann damit duch den Wald läuft, sich damit eher schadet. Aber ein halbwegs fitter Mensch dürfte das aushalten. Ist ja nicht so, dass man damit 5 Mal die Woche Joggen geht.

  10. #20
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Da es um Gelenke geht bezweifle ich, daß Fitness irgendwas damit zu tun hat - eher dürfte der Stubenhocker die unverbrauchteren Gelenke haben.

    Aber ich bin auch kein Sportmediziner, ich bin bloß Bergmann.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt soetwas wie "Taktik" im Larp?
    Von Schwannis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 23:13
  2. höhere/längeren/"schrägere"/mehr Federn bei LARP-Pfeilen
    Von Burning Snowman im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 15:01
  3. Lederrüstung "Bracus" von Larp-life. Eure Meinunge
    Von Schlachtross im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:35
  4. Mythodea-Collection bei "Dein LARP-Shop"
    Von Alex im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 12:21
  5. Zeitung Berichtet *sehr* negativ über Larp - "Heldenlager"
    Von Niniel (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de