Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Konrad
    Konrad ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Konrad

    Beiträge
    206

    Suche Gruppe fürs Drachenfest 2010

    Hallo zusammen,

    auf dem diesjährigen Drachenfest geht meine ursprüngliche Larpgruppe neue Wege - nämlich Getrennte (auf dem CoM sind wir dann wieder vereint)

    Mein Ursprünglicher Plan war, mich einfach einer völlig neuen Gruppe anzuschließen, um mal über den Tellerrand zu schauen, neue Leute kennenzulernen und vor allem auch neue Spielansätze - Ich hatte auch schon eine solche Gruppe gefunden, die all dies bot und sehr interessant klang, nämlich die "Keiler" von Alex, bloß hat diese Gruppe einen Nachteil: Sie erscheint leider doch nicht auf dem DF...

    Jetzt stehe ich also hier, ganz allein :'(

    Wie schon gesagt, suche ich nach neuen Spielansätzen und möchte unter anderem an meinem Rollenspiel arbeiten. Die Gruppe die ich suche sollte demnach schon wert auf Rollenspiel legen. Ich bestehe nicht auf lückenloses Rund-um-die-Uhr-IT, aber eben auch nicht so, dass im Lager ständig eine OT-Blase herrscht. Ich suche also so viel IT wie möglich.

    Von den Rollen her bin ich grundsätzlich offen, tendiere aber zum Typus "einfacher Kriegsknecht", weil ich dafür einfach auch am meisten Ausrüstung habe. Eine gut organisierte Kriegergruppe, oder Gardisteneinheit eines hohen Herrn (oder hohen Zieles) wäre schön. Dort kann ich mich dann auch problemlos in die IT-Hierachie einordnen, ""Wilder Haufen von individualistischen Helden" ist eher nicht so meins) - aber ich freue mich auch über alternative Spielmöglichkeiten und bin für (fast) alles offen, auch wen meine Ausrüstung natürlich Grenzen setzt.

    Um euch einen Überblich über meine Ausrüstung zu verschaffen, hier eine kurze Liste. Historisch ist nichts davon, aber ich hoffe einigermaßen ambientig.

    Gewandung:
    - Leinenhemd (beige)
    - Wollweste (gelb)
    - Standardtuniken in gelb und grün aus Baumwolle
    - Stoffhosen (braun, schwarz, rot - trage eigentlich nur braun)
    - Bundhaube, Barette (grün), kleiner Hut (rot)
    - Gugel (Wolle, Braungelb?)
    - Leider keine IT-Schuhe - Tarne meine BW-Stiefel soweit wie möglich mit Gamaschen und Wadenwickel)
    - Wollumhang (leider schwarz, wird aber wohl auch kaum gebraucht im Sommer)
    - einfacher Holzstuhl fürs Lager
    - Keilzelt (3X2 Meter)

    Rüstung / Waffen:
    - Gambeson, Außen Leine, Farbe ehemals Beige, jetzt dreckig-rostig
    - Helme Eisenhut, Nasalhelm, Barbuta
    - Ringpanzer (lang) und Haube - unvernietete Rundringe, ich "tropfe" aber nicht ständig Ringe
    - Plattenfäustlinge
    - diverse Plattenrüstungsteile, allerdings nur einfache "Walzplatte", trage ich eher selten
    - Großer und kleiner Schild.
    - diverse Handwaffen ("Normannen-Axt" ist mein Liebling)
    - Stangenwaffe (Gleve?)

    Wie ihr seht, bin ich ausrüstungstechnisch autark, muss also nichts von euch Leihen und ihr holt euch keinen "Mitesser" ins Lager

    Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, bin im vierten Larp-Jahr, komme aber wegen Zeitmangels bisher nur auf ca. 50-60 Contage (grob überschlagen) hauptsächlich als SC, aber auch als NSC.
    Wenn ich keine Realitätsfluch begehe, gehe ich in Frankfurt a.M. studieren und mache auch ein wenig Sport, so dass ich nicht gleich zusammenbreche, wenn wir mal auf die andere Seite des Spielfeldes rennen müssen

    Da Worte aber oft nur einen ungenügenden Eindruck vermitteln, hier noch zwei Bilder (etwas älter, es ist inzwischen Neues hinzugekommen und Altes abgeschafft worden)




  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Fürchte zu unserer antiken Gruppe passt Du eher weniger
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Konrad
    Konrad ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Konrad

    Beiträge
    206
    Wenn ihr mir die Ausrüstung stellt, ist alles möglich

    Du bist, wenn ich das DF-Forum richtig lese, groß beim Triumvirat dabei?
    Sind dort nur Römer respektive "antike" Gruppen?
    War zuletzt 2007 als Anfänger und Ork auf dem DF, habe kaum Überblick.

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Nein, auch wenn die Antiken dort sicher einen wichtigen "Sammelpunkt" haben.

    Ich selbst komme aber mit einer Elfe im Schlepptau, hinzu kommt eben, daß mit dem (Rück-)anschluß des Triumvirats hier wieder große Mengen von nicht-antiken Spielern im gleichen Lager leben werden.

    Ausrüstung stellen: Klar. Du bekommst einen grauen, zerfetzen Wollkittel und ein umhängeschild "Eigentum von Tiberius, sollte ich entlaufen sein, zahlt mein Besitzer Finderlohn für das lebendig zurückbringen."
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Lainiell
    Lainiell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lainiell

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    203
    Also ich bin mit einer eher "wild zusammengewürfelten" Gruppe im Grünen.
    Militärisch sind wir so garnicht und eigendlich eher ein lockerer Verbund.

    ch als komische Schamanin, Fellmaskottchen der Gruppe, ein paar Waldläufer, nen Forscher, Alchimisten und Ambientecharactere.

    Im drachenfestforum dürftest eher schnell Anschluß an eine passende Gruppe finden.

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Da hat er ja einen identischen thread eröffnet
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Konrad
    Konrad ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Konrad

    Beiträge
    206
    Die Suche ist beendet, danke dennoch an alle, die mich angeschrieben haben.

Ähnliche Themen

  1. Suche Schlafplatz fürs Drachenfest 2013
    Von Shuya im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 09:22
  2. Drachenfest 2010
    Von Kelmon im Forum Cons
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 15:12
  3. [Suche] Karte für das Drachenfest 2010
    Von Amrod im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 22:10
  4. Welches Lager habt Ihr für das Drachenfest 2010 gewählt?
    Von Harald Ösgard im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 13:12
  5. Blodvakar sucht weitere Nordmänner fürs Drachenfest
    Von Erethor im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de