Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    Lordi
    Lordi ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    bietigheim-bissingen
    Beiträge
    39

    Zelte welche ???

    hi
    ich habe mich lang nicht mehr gemeldet, wollte wissen welche Zelte man benutzen draf ,kann ,muss um an Con´s teil nehmen zukönnen.
    Zur Info ich werde Einmannzelte benutzen weil ich auch allein komme logisch oder

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Geht an sich alles, was nicht kunterbunt und Igluzelt ist.
    Solange das Zelt deinen Ansprüchen genügt und das Ambiente nicht stört, darfst du dein Zelt bauen wie du willst.
    Glaube nicht, dass man dich verbannt, weil dein Zelt nicht der Norm entspricht.

    PS: Zeichensetzung hilft immer.
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  3. #3
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Wie Definierst du ein "Einmann-Zelt"? Ich frag nur weil ich auch ne 8m Jurte komplett alleine Ausstatten und Beleben kann (Was natürlich Ultra Dekadent ist, aber ich hab halt mein Sahara auch schon sooft für mich alleine genutzt).

    Ansonsten empfehle ich natürlich ein Wedge Tent, die sind günstig, Authentisch, einfach zu Transportieren und aufzubauen... Das Perfekte 2 Personen LARP Zelt.

    MfG
    der Jocke

  4. #4
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Naja, aslo Iglus und son bunter Plastekram ist weitestgehend tabu oder muss sich irgendwo in die hinterste Ecke verkriechen. Guck doch mal bei Obelink, das wird gerne empfohlen. Ansonsten ne Dackelgarage vielleicht? Oder mal die orga fragen, ob man nicht vll. irgendwo unterkommen könnte. Wir kamen mal recht spät zur Con, wo der ganze Boden schon matschig war und wollten unser Zelt nicht extra aufstellen, nach kurzem rumfragen kamen wir bei jemandem unter, der tatsächlich alleine in einem 4m Alex-Zelt war (konnte der Gefährte wohl nicht kommen).

  5. #5
    Lordi
    Lordi ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    bietigheim-bissingen
    Beiträge
    39
    Ähm wow, ich hatte jetzt nicht so schnell so viele Antworten erwartet.

    Ich habe das jetzt so Verstanden, man darf alle Zelte außer Iglus und bunte Zelte verwenden und alles was modern Aussieht.

    Dürfte man jetzt so Tarnzelte oder so verwenden?

    P.s.: als Einmann-Zelt definiere ich, ein Zelt wo genügend platz für eine Person mit der Ausrüstung Klamotten und Sachen zum Überleben z.B. Essen usw.

  6. #6
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Tarnzelt...
    Also wenns einfach nur Oliv oder khaki ist gehts, wenn es aber Flecktarn hat ists wieder weniger optimal
    Bunte Zelte sind auch nicht grundsätzlich Tabu:

  7. #7
    Lordi
    Lordi ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    bietigheim-bissingen
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Klaufi
    Tarnzelt...
    Also wenns einfach nur Oliv oder khaki ist gehts, wenn es aber Flecktarn hat ists wieder weniger optimal
    Bunte Zelte sind auch nicht grundsätzlich Tabu:
    Ich meinte ja modernes Bunt

  8. #8
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Mit bunt war sowas hier gemeint:



    Klar, bunte ambiente Zelte sind super, aber die bunten Iglus sind halt weniger ambientig... die mag ich nicht mal auf OT Campinglätzen sehen.
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  9. #9
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Naja, für normales Campen hab ich ein etwas ausgeblichenes dunkelblaues Iglu mit roten Details...find ich jetzt auch nicht so schlimm. Nur Auf Con kommt es wesentlich geiler, wenn alles voll mit naturweißen Zelten ist (und hin und wieder vll. mal ein Braunes, Schwarzes, Graues, IT-buntes etc.)

  10. #10
    Lordi
    Lordi ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    bietigheim-bissingen
    Beiträge
    39
    Wie sieht khaki aus?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plattenhandschuhe, welche mögt ihr? Welche nicht?
    Von Johann zu Felsbach im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 14:10
  2. RPG: Welche Settings, welche Regeln?
    Von Dennis im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 09:43
  3. Maurer / Maler, welche Ausstattung, welche Gewandung?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 16:44
  4. Welche Zelte habt ihr und was Wollt ihr irgendwann mal Haben
    Von Pirat_fred im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 23:46
  5. Antihelden - Konzepte Welche gibt es, welche sind gut ?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 23:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de