Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93
  1. #1
    Reveska
    Reveska ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40

    Piercings im LARP

    Ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, geschweige denn war ich auf irgendeine Weise im LarpWiki fündig. Deshalb, bitte fresst mich nicht, aber dann stelle ich meine Frage eben hier, ich weiß ja nicht, ob es jemand anderen auch noch interessiert.

    Stören sich Mitspieler im allgemeinen an Piercings? - Ich habe meine drei Stück nur im Ohr, also nichts, was im Gesicht zentral herumbaumelt, aber trotzdem würde mich eine Antwort darauf interessieren.

    Vielen Dank,
    Nina ~Reveska

  2. #2
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.156
    Also, ich trag auch ein Piercing im Ohr. Es kommt auf den Charakter an, ob Du so mit dem Piercing rumlaufen kannst - ich mag Orks mit Piercings in den Latexohren ;o) - oder ob Du nicht unauffälligere Stecker fürs LARP einsetzen möchtest. Ich find es bei meinen Piercing zu friemelig, daß für ein Larp rauszunehmen und dann wieder rein zu tun. Daher laß ich es drin. Hat mich bisher auch noch keiner drauf angesprochen, was ja jetzt auch nichts heißen muß.

    LG
    Benutzer755
    13.04.-16.04. Yorkfeuer
    5.05.-7.05. Thing
    23.06.-25.06. Midsommar
    28.10.-31.10. Herbstthing
    24.11.-26.11. Mittelpunkt


  3. #3
    Reveska
    Reveska ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40
    Mein Bedenken wäre vorallem, da sie noch "relativ" frisch sind kann und sollte ich sie noch nicht rausnehmen. Zur Zeit trage ich schwarze Ringe, gut, die sind nicht ganz so unauffällig, aber leider brauchen Knorpel-Piercings ungefähr ein Jahr für's Heilen wenn nicht mehr.

  4. #4
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Generell sollte man Piecings rausnehmen wenns geht.

    Da es bei dir nicht geht muss man eben damit leben. Die wenigsten werden sich groß daran stören.

    Interessanter ist die Frage, was wenn dir da einer draufschlägt...

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  5. #5
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.156
    Dann laß sie drin, wär ja dof, daß Du sie neustechen lassen mußt, weil Du sie fürs Larp rausgenommen hast. Wenn Du ein Kopftuch oder einen Schlapphut trägst, fallen die eh nicht mehr auf.

    LG
    Benutzer755
    13.04.-16.04. Yorkfeuer
    5.05.-7.05. Thing
    23.06.-25.06. Midsommar
    28.10.-31.10. Herbstthing
    24.11.-26.11. Mittelpunkt


  6. #6
    Reveska
    Reveska ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40
    Interessanter ist die Frage, was wenn dir da einer draufschlägt...
    Dann macht's Aua. Aber ich darf ja ohnehin nicht mitkämpfen... voraussichtlich. Und mit dem Charakterkonzept das ich anstrebe muss ich das auch nicht. Sobald sie abgeheilt sind, werde ich mir unauffällige Stecker besorgen.

    Nina~Reveksa

  7. #7
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Im Allgemeinen kann man sagen, dass es einfach OT-Gegenstände gibt, die man ignorieren muss. Wir leben ja nicht fürs Larp, sondern haben auch ein normales Leben. Es gibt da Dinge, die eine medizinische Notwendigkeit haben (Sprays für Asthmapatienten, Brillen, Zahnspangen, Schienen, Rollstühle, etc.) und natürlich auch die Dinge, die man einfach so hat, aus welchem Grund auch immer (z.B. Piercings).
    Diese Dinge sollten eben klar als OT zu erkennen sein, was besonders bei medizinischen Dingen wichtig ist, da so vermieden wird, dass sie zum Teil des Spiels werden.
    Piercings und ähnliche Dinge sollten möglichst unauffällig sein, da man sie ja ständig mit sich herum trägt. Wenn man die Piercings nicht herausnehmen/wechseln kann, dann ist das halt so, und die Mitspieler sollten sowas dann willentlich übersehen. Besteht jedoch die Möglichkeit dazu unauffälligere Piercings für den Verlauf des Cons zu tragen, sollte man das tun, da hier der Spruch "du bist das Ambiente der Mitspieler" greift.
    Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit mit Piercings zu verfahren. Piercings an bestimmten Stellen können durchaus zu bestimmten Charakteren passen, da diese Art von Körperschmuck ja keine moderne Erfindung ist, gleiches gilt auch für Tätowierungen. Spielt man z.B. einen Charakter von irgendeiner Form von Stammesvolk, gibt es Tätowierungen und Piercings, die das Konzept eher noch unterstreichen können.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    was ist mit einfachen medizinischen Steckern zum offenhalten? Die gibt es auch aus durchsichtigem Kunststoff und fallen kaum auf.

    Piercings bitte nur, wenn es irgendwie zur Rolle passt und dann entsprechend passende Stecker sind.

    Grüße,
    Alex

  9. #9
    Reveska
    Reveska ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40
    Wie gesagt: Sobald ich die vom Anraten des Stechers her wechseln darf, werde ich das auch machen. Ich wollte das nur vorab schon geklärt haben, weil mir die Frage grade so im Kopf rumgeisterte und es besser ist sich gleich zu informieren.

    Nina ~ Reveska

  10. #10
    Rufus
    Rufus ist offline
    Erfahrener User Avatar von Rufus

    Beiträge
    258
    Ich mag keine Piercings.
    Was jetzt aber Larp angeht wirken sie halt nicht wirklich fantastisch, von daher wäre weniger vermutlich mehr.

    Aber ganz nüchtern betrachtet: Piercings sind Kleinkram, ob man sie jetzt mag oder nicht. Deswegen irgendwelchen OT-Unbill in Kauf zu nehmen scheints mir schlicht nicht wert.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elfenohren und Piercings ;)
    Von Ilucia im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 12:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de