Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Kelgar Donnerkeil
    Kelgar Donnerkeil ist offline
    Erfahrener User Avatar von Kelgar Donnerkeil

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    415

    Zwerg mit Plateau-Schuhen

    Hola liebe Inlarper,

    wie hier versprochen habe ich mir die Erlaubnis des Zwergen mit den Plateau-Schuhen geholt und mag euch das hier gerne vorstellen.

    Ein paar Worte noch vorweg.

    Das Konzept mag wirklich nicht jedem gefallen, da es ein Versuch ist trotz zu stark ausgeprägter Körpergröße einen Zwerg zu spielen.
    Zudem erfordert dies einen gewissen bautechnischen sowie darstellerischen Aufwand.

    Der Zwergenspieler sowie ein Großteil der Zwergengemeinschaft hoffen zudem, dass diese Darstellung nicht zur Mode wird!
    Die Konsequenzen wären erheblich kontraproduktiv für die Zwergendarstellung im Larp.

    Gerne kann sich jedoch mit besagtem Zwerg in Verbindung gesetzt, bzw. sich im Zwergenforum über das Konzept informiert werden, damit diese Darstellungsart wenn möglich diesem Clan vorbehalten bleibt.

    Also hier dann das Bild von Balduin. Die Pose mag entschuldigt werden, war wohl ein OT-Foto .
    Es gab noch ein schönes Foto wo wir nebeneinander standen. Wenn ich das bekomme stelle ich es hier ein, damit ihr einen besseren Größenvergleich habt.

    (Bild klicken macht es größer)





    Liebe Grüße
    Dennis

  2. #2
    Pica
    Pica ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Pica

    Ort
    NRW Münster
    Beiträge
    162
    HAHAHAHAAAAA!

    Naja wenn jeder so rum laufen würde fänd ichs blöd aber als Gag schon in Ordnung.

    Gefängnisse sind ein schöner Anblick. Solange man sie vor Augen hat, weiß man, daß man nicht drinsitzt.
    François Villon

  3. #3
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Also irgendwie wirkt der ganze Körper ein wenig dünn, oder täuscht das?
    Schwannis vult!

  4. #4
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305
    Irgendwie wirkt der etwas schmal gebaut für einen Zwergen, aber die Idee an sich ist toll, da muss man erstmal drauf kommen. Und es sieht auch echt königlich aus :lol:

  5. #5
    Kelgar Donnerkeil
    Kelgar Donnerkeil ist offline
    Erfahrener User Avatar von Kelgar Donnerkeil

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    415
    also so dick wie ich ist er jetzt nicht

    War die Alltagsgewandung ohne Gambeson, bzw. mehr Schichten. War glaube ich eine der wenigen "heißen" Stunden auf dem DF.

    @Pica: Hm, also ein Gag war es jetzt nicht. Er spielt den Charakter schon ernsthaft und das Foto ist natürlich gestellt, aber genauso wurde er gespielt.

    Aber wie ich bereits zu Anfang sagte, dieses Konzept wird nicht bei jedem Anklang finden.

  6. #6
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Ne also die Idee an sich finde ich eigentlich ganz nett nur müsste er oben mehr Volumen einnehmen um richtig zwergisch zu wirken.
    Schwannis vult!

  7. #7
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Ganz ehrlich, da wohnen zwei Seelen in meiner Brust... Irgendwie fand ich das, als ich es auf dem DF sah, einerseits zwar irgendwie extrem trashig, andererseits aber doch irgendwie auch extrem cool... Verwirrend. Als Standard für Zwerge wärs aber dann eindeutig nicht gut, einmalig isses ok.

  8. #8
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ui wie schick.
    Ne, okay, das ist nicht der, den ich kenne, aber die Idee ist die gleiche.

    An sich finde ich das cool, aber eben auch nur solange, bis jeder Zwergenspieler real 1,80 groß ist und sich das abkupfert.

    PATENTAMT!!! WIR HAM HIER WAS WICHTIGES!
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Die Umsetzung ist schon super, davor habe ich einen riesigen Respekt. Das Konzept und auch die Idee dahinter wäre aber in meinen Augen dann schon wieder eher was für die Slapstickecke als für ein ernsthaftes Larp. Es gibt eben einfach Spieler die rein körperlich aus einen gewissen Konzept rausfliegen müssen. Sich dann eine Erklärung zu suchen warum es doch geht steht für mich auf einer Stufe mit 60 Kilo Barbaren (man kann ja alles ausstopfen, ausserdem ist vielleicht die Nahrung zu Hause knapp), ot recht "ungeschickten/eleganten" Katzenwesen ("Meine Katze zuhause ist genauso ungeschickt") und übergewichtigen Elfen ("Ist halt ne Halbelfe die zu lange unter Menschen gelebt hat.")

    Natürlich hat der Plateauzwerg den Vorteil dass er nicht auf Telling angewiesen ist und letzten Endes macht das Konzept mit Sicherheit Spaß. Aber irgendwie gleitet dass Konzept dann doch ein wenig zu sehr in Richtung Terry Pratchett. Vor dem Bau und der Darstellung an sich allerdings großen Respekt

  10. #10
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Also wenn es nur mal EINEN gibt, finde ichs ganz lustig.

    Sobald es mehr werden und es eine Art "Ausrege" wird doch ein Zwerg zu spielen wärs doof =(

    Grüße
    Aeshma

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit diesen Schuhen?
    Von Allasdair MacManner im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 12:55
  2. Der Zwerg der keiner ist!
    Von hawkel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 11:45
  3. Erfahrungen mit Ulfberth - Schuhen
    Von Langer im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 07:33
  4. Meinung zu Schuhen
    Von Turis im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 21:14
  5. Der Zwerg und der Bote...
    Von Alex im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de