Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Lean Dracalea
    Lean Dracalea ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lean Dracalea

    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    48

    Anfängerin sucht...

    ...kleine Gruppe für den Einstieg in Larp...

    Hab leider Real noch keine Erfahrung, nur textbasierende RPG.

    Wohne im Raum Zweibrücken...

    ICQ:104993251

    Lean
    Lasst euch verführen in eine andere Welt. Eine Welt voller Mystic, Magie und Macht!
    http://lauron.mzw-connection.de
    Werdet Teil von den mystischen Wäldern von Lauron !
    Jeder ist herzlich willkommen:-)

  2. #2
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Zweibrücken..... :eek:

    Wende Dich mal an Ian, den Moderator. Der wohnt da auch.

    Gruß, Harald (Ex Zweibrücken Bewohner)

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zweibruecken ist zumindest grooooob meine Ecke (Saarbruecken).

    Natuerlich waere es immer gut, da ein bisschen was von Deinen Vorstellungen und Plaenen in Sachen LARP zu erfahren, gerade Power-level (von "Wir entscheiden, was wir naechsten Winter schoenes anpflanzen" bis "Weltrettung, die 25te"), und eben auch der grad an Fantasy (von "Hardcore-Mittelalter" bis "ich spiele einen Halb-Schlumpf-halb-Greifen mit einem magischen MG"), der Dir da vorschwebt.

    Hast Du schonmal in die LARP-Wiki geschaut? (s. Link in meiner Signatur).

    Ich schaue mal, dass ich spaeter noch in ICQ bin...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Vargsang
    Gast
    Hi!

    Ich bin ebenfalls aus ner Larpgruppe, die in Saarbrücken/Umkreis (eine von uns wohnte sogar noch bis vor kurzem in Zweibrücken) angesiedelt ist.

    Hab dich im ICQ mal draufgeschmissen (#108676289)



    Mehr Infos wären allerdings wirklich nicht schlecht



    Grüße,
    Varg

  5. #5
    Lean Dracalea
    Lean Dracalea ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lean Dracalea

    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    48
    Also ich hab mich ja jetzt mit Kelmon unterhalten, und es kristallisiert sich heraus, das es Fantasy Larp werden wird, bzw. sein soll.

    Alles andere ist wohl eher nicht mein fall.

    Als Charakter/e kommen wohl Kriegerin oder Heilerin in Frage.
    Lasst euch verführen in eine andere Welt. Eine Welt voller Mystic, Magie und Macht!
    http://lauron.mzw-connection.de
    Werdet Teil von den mystischen Wäldern von Lauron !
    Jeder ist herzlich willkommen:-)

  6. #6
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305
    Hm, für den Anfang passend. Lies dich mal ein wenig schlau und bastel mal ein Konzept zum posten, dann werden hier schon alle dran rumfeilen um das rund zu kriegen.
    Nächste Con: t.b.a

  7. #7
    Lean Dracalea
    Lean Dracalea ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lean Dracalea

    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    48
    Hintergrund Geschichte oder was meinst du mit Basteln ?
    Lasst euch verführen in eine andere Welt. Eine Welt voller Mystic, Magie und Macht!
    http://lauron.mzw-connection.de
    Werdet Teil von den mystischen Wäldern von Lauron !
    Jeder ist herzlich willkommen:-)

  8. #8
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    ich denke er meinte die übliche Charakter- Einführungs- Geschichte.

    Wenn Dir bei Basteln aber noch mehr als das einfällt, wollen wir das natürlich auch gerne sehen. :wink:

    Darf ich fragen, warum Du eine Kriegerin in die mögliche Auswahl ziehst?

  9. #9
    Lean Dracalea
    Lean Dracalea ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lean Dracalea

    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    48
    Nun , ich hab bis jetzt im Text rp immer Kriegerin gespielt. Aber die realität im larp sieht anders aus.
    Wobei ich sagen muss, ich hab glaub gern nen Schwert inner Hand.

    *fg*
    Lasst euch verführen in eine andere Welt. Eine Welt voller Mystic, Magie und Macht!
    http://lauron.mzw-connection.de
    Werdet Teil von den mystischen Wäldern von Lauron !
    Jeder ist herzlich willkommen:-)

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Schwert als Kriegerin ist aber meist nicht gerade die beste Wahl.

    Nudelholz kommt besser, okay...sorry der musste sein

    Ernsthaft: Ein Kriegerchara ist für den Anfang eine gute Alternative da man eben gleich einen Einblick in verschiedene Aspekte des Larps bekommt. Der Vorteil denn du halt beim Heiler hast ist dass er deutlich preiswerter in seiner Darstellung sein dürfte, eben weil die gesammte "Kriegsausrüstung" wegfällt. Anders als beim Text-RP würde ich aber die Vorstellung "Krieger" noch etwas spezifizieren....die Vorstellung reicht ja bekanntlich von "Bilbo Beutlin mit Kurzschwert" bis hin zu "asiatischer Kriegsdämon mit zwei Katanas und mindestens 30 Wurfdolchen"

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blutige Anfängerin sucht Unterstützung ins Hobby
    Von Délai im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 18:42
  2. LARP-Anfängerin aus Oberösterreich sucht Anschluss.
    Von LittleRose im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 19:21
  3. Anfängerin sucht Gruppe und/oder "Einzelspieler" in und um Trier
    Von Firuna im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 23:19
  4. blutige Anfängerin sucht Pflaster
    Von Hagalla im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 17:13
  5. Anfängerin sucht Gruppe nahe Duisburg
    Von Aureola im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de