Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 229
  1. #21
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.428
    Dann hast du allerdings nur 3 Möglichkeiten:

    1. Deine Meinung ändern.
    2. Probieren, ob eine Kurzhaarperücke funktioniert
    3. Star Trek-Larp vergessen

    Mfg
    Stefanie, weiß echt nicht, wie andere da helfen sollten ...
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  2. #22
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    4. Haare abschneiden.

  3. #23
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.688
    Jo, ich bringe meinen Haarschneider mit aufs Treffen.

  4. #24
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Muss es denn unbedingt sternenflotte sein? Es leben ja auch Menschen außerhalb der Föderation.

  5. #25
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Aber selten auf Starfleet-Raumschiffbrücken...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #26
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    wie siehts mit Androiden aus? lange oder kurze haare?
    Booya!

  7. #27
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Francis: So einer wie Data?
    Das wäre mir ein zu extremer Sonderfall und liegt außerhalb des darstellbaren Bereichs. Außerdem sollte der Link deine Frage beantworten.

    Awatron: Natürlich hatte ich den Gedanken schon, aber es muss Sternenflotte sein, da das einfach das ist, was bespielt wird. Es gibt zwar auch Zivilisten an Bord mancher Schiffe, aber das sind idR Familienangehörige.

    Nount: Eine Kurzhaarperücke dürfte auf Grund der Länge und dem damit verbunden Volumen an Haar nicht funktionieren.
    Warum ich überhaupt frage? Weil ich darauf gehofft hatte, dass jemand eventuell noch eine Idee haben könnte, welche ich übersehen habe. Manchmal übersieht man ja auch das offensichtliche, oder will sich partout nicht an die eine Rasse erinnern, deren Männer dann doch lange Haare tragen und eventuell auf einem Schiff der Sternenflotte arbeiten könnten. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber manchmal übersieht man einfach irgendwas. (Obwohl ich schon eine ganze Menge Details kenne, an die sich sonst keiner erinnert, aber ein Versuch war es wert.)
    Außerdem hat mir die Beschreibung der Situation ja schon geholfen. So weiß ich zumindest, dass ich mal einen Testcon so spielen kann. Wenn ich keinen Spaß daran habe, ist die Problematik ohnehin nicht mehr relevant. Wenn doch, muss ich mir eben etwas überlegen, oder meine Ansprüche zurückschrauben.

    Harald: Noch nicht, aber irgendwann kommt auch das.

    Edit: Ich habe zumindest eine Möglichkeit gefunden: Efrosianer. Leider ist das Hintergrundmaterial zu diesem Volk sehr dünn, es tauchen aber zwei männliche Efrosianer auf (einer ist Präsident der Föderation, siehe dazu Star Trek VI, der andere ist Helmsan auf der Saratoga aus Star Trek IV und ist Sternenflottenoffizier), und beide haben langes weißes Haar und weiße Bärte.
    Als Volk der Föderation würden sie, auch wenn ich dafür eine Maske benötigen würde, eine gute Alternative darstellen, sollte ich längere Zeit Star Trek Larp machen wollen.
    Ich würde also alle, die weiteres Material zu dieser Spezies haben darum bitten mich darüber zu informieren.
    Natürlich bemühe ich mich auch selbst weiterhin an Informationen zu kommen.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  8. #28
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    501
    @Leander:
    Zitat Zitat von Leander
    Warum ich überhaupt frage? Weil ich darauf gehofft hatte, dass jemand eventuell noch eine Idee haben könnte, welche ich übersehen habe. Manchmal übersieht man ja auch das offensichtliche, oder will sich partout nicht an die eine Rasse erinnern, deren Männer dann doch lange Haare tragen und eventuell auf einem Schiff der Sternenflotte arbeiten könnten.
    Wenn das alles ist?!? Efrosianer! Die sind Föderationsmitglieder, haben alle lange Haare und sind vom Schminkaufwand relativ einfach (nur'n bißchen weißes Haarspray rein und Bart ankleben, fertig).

    @Jocke:
    Das Star Trek Universum aus Filmen und Serien bleibt doch von dem ereigniss vollkommen unangetastet
    Eben nicht. In der logischen Konsequenz machen die Klingonen die Romulaner ein und für alle Mal platt. Und wie die Föderation dann dazu steht, ist fraglich! Klingonen davon abhalten oder nicht? Das könnte dann zu einem weiteren föderal-klingonischen Krieg führen. (Wenn ich mir das gerade so überlege, erscheint es mir fast, als wäre ST 11 ein Vorwand für ST:O.)

    Gruß,

    Section31
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  9. #29
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Siehe dazu meinen Edit. Gerade abgeschickt bevor du gepostet hast. Mir war also wirklich etwas entgangen, obwohl ich den Präsidenten aus Star Trek VI natürlich kenne. Der auf der Saratoga ist ja eher unauffällig gewesen.
    Scheint also die optimale Lösung zu sein. Jetzt muss ich mich nur noch um genügend Material zu dem Volk kümmern, damit ich auch eine Kultur darstellen kann.

    Die Überlegungen solcher Konsequenzen sind in der Tat ziemlich interessant.
    Bisher habe ich mich standhaft geweigert den letzten Film zu gucken. Vielleicht hole ich das irgendwann mal nach.
    So wirklich gut konnte die Föderation ja auch mit den Romulanern nicht, aber die diplomatischen Beziehungen sind ja alles andere als einfach. Es ist also wirklich fraglich wie genau die Situation gehandhabt wird.

    Edit: Die efrosianische Kultur (auch wenn nicht Canon, aber fast alle Infos über sie sind nicht Canon) hilft dabei, dass man nur so wenig über sie weiß. Eigentlich ist das Volk damit wirklich optimal, weshalb ich mich jetzt definitiv dafür entschieden habe. Jetzt muss ich nur noch gucken, woher ich das Kostüm bekomme und wie viel das in etwa kosten wird.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  10. #30
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Section31

    @Jocke:
    Das Star Trek Universum aus Filmen und Serien bleibt doch von dem ereigniss vollkommen unangetastet
    Eben nicht. In der logischen Konsequenz machen die Klingonen die Romulaner ein und für alle Mal platt. Und wie die Föderation dann dazu steht, ist fraglich! Klingonen davon abhalten oder nicht? Das könnte dann zu einem weiteren föderal-klingonischen Krieg führen. (Wenn ich mir das gerade so überlege, erscheint es mir fast, als wäre ST 11 ein Vorwand für ST:O.)
    ST 11 war kein Vorwand für ST:O, Cryptic hat nach ST 11 das komplette ST:O Konzept umgeschrieben und eben auf die ereignisse von ST 11 abgestimmt (Was es für Cryptic einfacher machte ein Konflikt basiertes MMO zu schreiben), aber selbst in "All good Things" ist es so, das die Klingonen in der Zukunft das Romulanische Reich erobert haben, somit ist ST 11 doch Logisch in die Serie einzuordnen und ST:O liegt nicht so verkehrt (Höchstens mit der genauen Sternenzeit und dem Fakt das die Enterprise D wohl nicht zur Future Enterprise aufgerüstet wird).

    MfG
    der Jocke

Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Holo-Con Star Trek LARP auf der RPC 2012
    Von Tala_Pran im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 13:04
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 09:09
  3. Suche Star Wars / Science Fiction / Future Larp NRW
    Von Calo85 im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 19:11
  4. Für Star Trek-LARPer: Trikoder und Communicator günstig
    Von Alex im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 13:20
  5. Star Trek LARP
    Von Arton (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 08:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de