Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    edrain
    edrain ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Beiträge
    35

    suche die richtige larpcon

    hey ho
    ich möchte neu ins LARP einsteigen und suche jetzt nach der richtigen con, am besten eine, die folgende punkte in sich vereint:
    -dkwddk
    -fantasy
    -über mehrere tage (also nicht nur einer)

    kann mir bitte jemand helfen? ein paar vorschläge wären wirklich super.

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569

  3. #3
    edrain
    edrain ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Beiträge
    35
    danke

  4. #4
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Fantasy und Mehrtäger ist bei den meisten Cons der Fall. Ist nur die Frage, wie viel Fantasy ... aber da probiert man am besten aus, was einem gefällt.
    DKWDDK wird auch immer häufiger (leider ist manchmal dann "Jedes Regelwerk ist erlaubt" statt DKWDDK drin ).

    Sollte also kein Problem sein, ein passendes Con zu finden (sofern du volljährig bist).

    Viel Erfolg!
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  5. #5
    edrain
    edrain ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Beiträge
    35
    also ich finde "epic empires" hört sich echt verdammt cool an. und zum nächsten termin (24-28 august 2011) bin ich auch volljährig
    gibt es da unter euch vielleicht jemanden, der schonmal da war und mir was darüber erzählen kann? fänd ich mal ganz interessant son paar insider news xD

    weiß jemand vielleicht sonst noch ein dkwddk großcon? ich find sonst nur welche für 30 -200 spieler..

  6. #6
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.194
    Ich, der Ian, der Turis...und noc so ein paar waren auf dem Epic. Ist aber schwierig was dazu zu sagen, da müßtest Du die Frage etwas präzisieren.

    Ich fands gut, und sehr intensives Spiel, weil meine Gruppe kleiner war als üblich und ich mehr mitmachen mußte. Was auch Spaß gemacht hat. Wer allein hingefahren ist, hatte vielleicht anderes Spiel. Usw...

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  7. #7
    edrain
    edrain ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Benutzer755
    Ist aber schwierig was dazu zu sagen, da müßtest Du die Frage etwas präzisieren.
    wie gesagt ich bin neu auf dem gebiet, deshalb finde ich erstmal alles interessant, was man mir so darüber erzählen kann. was ich mir jetzt unter dkwddk vorstelle ist im grunde, dass man eben durch die "welt" läuft, mit den leuten redet, auf das reagiert was sie tun, und eben bei kämpfen mitmacht ohne auf dumme punkte zu achten. ist dem so? und was findet man dort sonst noch? irgendwelche "spiele" oder "wettbewerbe"? ist man gezwungen bei irgendwas mit zumachen, oder kann man es einfach genießen zwischen gleichgesinnten herum zulaufen (nur so als frage, ich will schon mitmachen )? naja, über solche sachen würde ich echt gerne etwas hören, wenn ihr mir was sagen könnt.

  8. #8
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Ich wei´jetzt ja nicht, in welcher Gegend du was suchst, aber vom 15-17.10 ist nahe Stadthagen das Adrak 5. ich glaube die suchen noch Nsc
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Hast Du zufällig mal schon ins LARP-Wiki geschaut?

    Link findest Du in meiner Signatur.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #10
    edrain
    edrain ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Beiträge
    35
    adrak klingt cool, ist aber leider ein bisschen knapp

    ich werd mir jetzt einfach mal das larp-wiki durchlesen und wenn noch jemand n tipp hat, bitte schreiben.

    vielen dank für die antworten!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die "richtige" Wolle und der Hintergrund für einen
    Von Dhoine im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 12:08
  2. PATTEX - der richtige Kleber??
    Von Werresheim im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 21:20
  3. "Die Chroniken der Engel" Segensreich Larpcon
    Von Hexenjäger im Forum Cons
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de