Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    lost santos
    lost santos ist offline
    Neuling

    Beiträge
    57

    An alle Spezialisten!

    Diese Fragen waren zu komplex zum googlen:
    Gibt es bei Orks bestimmte Stämme,wenn ja wie kann man ihnen im Larp
    beitreten?
    Sprechen Orks ,wie bei Gothic , eine eigene Sprache,ist die auf irgendeiner website oder in einem Buch zu finden?
    Welche Religion haben Orks und wo kannn man auch darüber nachlesen?

    mfg lost santos

  2. #2
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Ich dachte wir haben uns über die Ork Sache schonmal unterhalten...

    Der Stamm ist die Gruppe.
    Die Gruppe gibt meistens Verhalten vor.. glaube ich.
    Religion auch Stammintern.
    Und Sprache? Alles dabei von Hdr Ork über Warhammer ork, bis "affigem" Ork
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  3. #3
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Es gibt "das LARP" nicht. Jeder macht so ziemlich was er will. Wenn du eine Gruppe hast, ist es dein Stamm, kleiner Ork. Wenn du keine hast, schließ dich einer an. Und wenn ihr es schafft, eine andere Gruppe zu bequatschen, sich euch anzuschließen, habt ihr einen größeren Stamm. Und so weiter. Aber bis dahin seid ihr schon lange tot, nieder mit den Ork, besonders mit Minderjährigen!

  4. #4
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Im LARP sind die Orkstämme streng organisiert
    Vor der Aufnahme muss man eine Bewerbung an den jeweiligen Gruppenleiter schreiben, der einem dann eine Reihe Aufgaben mitteilt, die quasi ein Test vor der Aufnahme darstellen.

    Sprachlich orientieren sich die meisten Orkspieler am Slowenischen, dass dann mit Einflüssen aus dem italienischen verfremdet wird.

    Religiös sind Orks am Braschismus orientiert, was eine Mischung aus Vegetarismus und dem antiken Weltbild der Griechen darstellt

    Grüße
    Aeshma

  5. #5
    lost santos
    lost santos ist offline
    Neuling

    Beiträge
    57
    Danke ,besonders aeshma half,die anrede kleiner Ork lies mich schmunzeln.
    Aber wie genau kommt man in den Kontakt mit Stämmen (außer auf Cond)

  6. #6
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Bist du echt so, oder ein Troll? Vielleicht solltest du einen Troll spielen?

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    *seufzt* Also entweder dass ist echt nen Troll...oder...er tut mir irgendwie leid. Also lost
    1. Aeshma spielt einen Magier
    2. Magier tragen Kleider, egal was sie dir von Roben erzählen...es sind und bleiben Kleider
    3. Würdest du im realen Leben einen Mann trauen der ein Kleid trägt?
    Stelle dir bitte diese Frage..und lass sie dir ein wenig durch den Kopf gehen.

    Zu deinen Fragen:
    1. Ja es gibt inzwischen auch gruppenübergreifende "Orkstämme". Ich habe zum Beispiel viele Spieler erlebt die sich zu einer Urukgruppe zusammengetan haben. Eine dieser Gruppen war sogar ziemlich beeindruckend.
    2. Wenn du mitmachen willst, warte bis du etwas älter bist. Spare dein Geld. Kauf dir keine Ausrüstung bis du alt genug bist (mindestens 16, besser 1. Dann setz dich mit jemanden in Verbindung der schon länger einen Ork spielt. Hol dir Tipps und Anregungen. Sei dir bewusst dass ein sehr gut dargestellter Ork schnell einen Haufen Geld verschlingt. Geb deinen gegenüber wenn du in einer Gruppe aufgenommen werden willst zu verstehen dass du dich schon mal mit dem Thema beschäftigt hast. Niemand hat etwas gegen Anfängerfragen. Aber wenn jeder Depp meinen Wikinger fragt: Duuu was sind nochmal Wadenwickel. Und auf die Antwort meist kommt "Nee ist mir zu unsicher und sieht zu stark nach Pferden aus. Da trag ich lieber meine Sicherheitsstiefel weiter und den Schottenrock. Ist auch viel cooler" vergeht einen irgendwann die Lust.
    3. Eine einheitliche Orksprache gibt es nicht, es gibt aber irgendwo eine Seite mit mehr oder weniger feststehenden "Begriffen". Mein Liebling ist immer noch "Takka-Takka" (zumindest ist dass meine Schreibweise). Die Begriffe sind aber meistens eher eine "Lautmalerei" als eine wirklich feststehende Sprache. So war zumindest mein letzter Stand der Dinge.

    Wer jetzt errät was Takka-Takka heißt darf dass gerne im "Hier kommt Schwannis nicht rein-Bereich" posten.

  8. #8
    lost santos
    lost santos ist offline
    Neuling

    Beiträge
    57
    "Hier kommt Schwannis nicht rein-Bereich" ??????
    ein freund von mir hat es mir mal gesagt!(takka takka)
    Nur mal so was versteht ihr genau unter Troll?

  9. #9
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Dich! Du bist ein Troll.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

    Da, lest das durch und geh wieder zurück unter deine Brücke.

  10. #10
    lost santos
    lost santos ist offline
    Neuling

    Beiträge
    57
    nein ich bin ausversehen der Arsch sry

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle
    Von Ortharwar im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:01
  2. Hallo an alle
    Von Salissa im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 09:06
  3. Hallo an alle
    Von Armin im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 19:50
  4. Moin an alle
    Von Lästermaul im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 17:54
  5. Moin an alle
    Von Erik im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de