Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
  1. #1
    Eik Landmann
    Eik Landmann ist offline
    Neuling

    Ort
    Appenheim
    Beiträge
    68

    Schuhe die Larptauglich aussehen aber was aushalten

    Wie der Titel des Tehmas schon aussagt bin ich auf der Suche nach Schuhe die Larptauglich aussehen,aber etwas aushalten.
    Larptauglich würde ich so defienieren das sie Ambietig sind und nicht so ins Auge stechen wie Grüne Turnschuhe mit weisen streifen.
    Bisher waren es bei mir leider nur braune Turnschue (Schande über mein haubt).
    Die wahren muss ich allerdings gestehen nach 1woche Df so durchgelatscht das ich sie in die Tonne kloppen konnte.
    So nun zur eigendlichen Frage.
    Ich suche einen Händler (gerne auch mehrere ) bei denen man gute Schuhe bekommen kann die nicht direckt in den 200er bereich gehen.
    Bevor ich mir irgend einen Schrott anschaffe frage ich lieber mal, als Anfänger die "alten Hasen" in der Larp Szene.
    Ich sollte vieleicht erwähnen in welchen Kreisen sich mein Character bewegt.
    Ich spiele einen einfachen Bauern keine großen reichtühmer oder sowas vorhanden.

  2. #2
    WrinkledEyes Spearmind
    WrinkledEyes Spearmind ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    415
    Für welchen Charakter? Was spielst Du?
    Um das Interesse der Leute zu wecken muss man einfach mal was machen, und nicht nur immer Hintergrund schreiben.
    (Cartefius)
    LARP im Orient? http://www.heimat-des-windes.de

  3. #3
    Eik Landmann
    Eik Landmann ist offline
    Neuling

    Ort
    Appenheim
    Beiträge
    68
    Einen einfachen Bauern in Sotff kleidung deswegen kommen bw stiefel für mich nicht in frage zu klobig.
    Habs oben editiert

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.865
    Siehe hier

    Vorteil: einfach, günstig, halbwegs tragbar.

    Nachteil: Wenig Seitenhalt, schlechtes Fussbett, nach 50 Contagen "abgelatscht". Ansonsten hat der Laden auch andere Modelle.

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich habe gute Erfahrung mit Schuhen aus der FR-Serie von diesem Anbieter gemacht, meine Schnallenstiefel sind angenehm zu tragen, weisen bislang nach 4 Cons keinerlei Beschädigungen auf, sind tadellos wasserdicht und die Ledersohle hat mir bislang in Sachen Griffigkeit auch auf nassem Gras und Schlamm auch nicht mehr Probleme gemacht als eine Gummisohle.

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Dito, FR-Serie. Da besitze ich 3 Paar von.

    Wobei - mit nassem Gras hatte ich da auf einem Con dieses Jahres wirklich höllische Probleme. Es ging eben kurz steil bergauf. In der Ebene war es aber kein Problem.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Eik Landmann
    Eik Landmann ist offline
    Neuling

    Ort
    Appenheim
    Beiträge
    68
    Oh da sind schon ein paar nette Modelle dabei.Kann mir einer sagen wie die denn größentechnisch ausfallen.
    Hab leider riesentreter sprich 46/47 und muss daher wissen wie die ausfallen, um zu wissen welche es denn nun sein sollen.
    Was mir noch sehr wichtig ist ist natürlich halbwegs Wasserfest sollten sie sein denn wer z.b. auf dem df eine woche mit nassen latschen unterwegs ist hat nach 2 tagen keine lust mehr

  8. #8
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich würde sagen "normal". Zumindest habe ich üblicherweise in Herrenschuhen (also nicht in Turnschuhen) Größe 43-44, und meine 44er Stiefel passen gut. Ansonsten ist es üblicherweise aber auch kein Problem, wenn du dir bei dem Händler Paare in verschiedenen Größen zur Anprobe zuschicken lässt und die, die nicht passen, wieder zurücksendest, ich würde da einfach mal anfragen.

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.865
    Musst du nicht fragen, du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht ohne nähere Begründung.

    Fragen wäre natürlich höflicher.

  10. #10
    Fooboo1980
    Fooboo1980 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    139
    Bundschuhe wie aus dem ersten Link sind allerdings auch total simpel selbst herzustellen. Da braucht man nichtmal großes Geschick für, das konnte sogar ich Grobmotoriker. Darunter ein paar simple Trippen und dann kannste auch durch Pfützen latschen, nasses "hohes" Gras ist allerdings immernoch ein problem.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CP Schuhe Happy Hour - 40% auf versch. Schuhe
    Von Minka im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 12:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 19:17
  3. Suche günstige IT-SChuhe. CP-SChuhe?
    Von Konrad im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 15:19
  4. So können selber gabaute Waffen aussehen
    Von Ebran Shattanef (Archiv) im Forum Waffen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 14:55
  5. Wrestler, die wie Larper aussehen...
    Von Encanto (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 10:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de