Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Adelscon

  1. #1
    Lapislazuli
    Lapislazuli ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26

    Adelscon

    Hi

    Hoffe das is nich der falsche Bereich im Forum... blicke nich ganz durch...

    Ich suche für meine beste Freundin und mich eine Art "Adelscon" oder so, am besten auf einer Burg, mit vielen schön angezogenen Leuten die ein Fest feiern, Intrigen schmieden und dergleichen. Am liebsten mit der Möglichkeit Gesinderollen darstellen zu können... joa.

    Gibt es sowas? Oder habt ihr von ähnlichen Veranstaltungen gehört, die ungefähr auf die Beschreibung zu treffen?

    liebe Grüße

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Sowas heißt Hofhaltung und im Larpkalender gibts da eine extra Kategorie für
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    In 2 Wochen ist das Aranientreffen 14

    Ansonsten sind so sachen wie Aturien und Aranien eigentlich genau das was du suchst.

    MfG
    der Jocke

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ich kann dir den BORRR-Ball empfehlen, der findet fast jedes Jahr in Düren statt - tolles Ambiente, hohoer Gewandungsstandard. Ist halt eher ein Tanzball, aber abgesehen von Intrigen ist alles dabei.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    http://www.larpkalender.de/termine/i...ehen&details=2

    Wäre genau das gewesen, ist nur leider inzwischen mit Warteliste.

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Die Dascon-Reihe, die wohl nächstes Jahr in eine neue Runde geht, würde die Beschreibung erfüllen. Allerdings spielt die Reihe in Lyrien, man sollte also idealerweise Ceride (und Mensch!) sein.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Lapislazuli
    Lapislazuli ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26
    Hi, danke für die Antworten und erstmal für den Hinweis mit der Hofhaltung... das selber herauszufinden, dafür war ich wohl zu blöd. Leider sind die Cons zu kurzfristig, aber ich werd sie (fürs nächste Jahr?) auf jeden Fall im Auge behalten!

    Die Dascon-Reihe ist mir gestern aufgefallen, nachdem ich nach Hofhaltung gesucht habe... die Bilder und Kritiken waren alle sehr überzeugend. Allerdings konnte ich nicht herausfinden, wann der 3. Teil stattfinden soll und als was? Auf eine Wanderungscon oder so hätte ich weniger Lust.

    Also, Mensch ist klar! Was ein Ceride ist weiß ich allerdings nicht... müsste ich mal nachgucken. Ist das Pflicht, bzw. geht es einem an den Kragen wenn man keiner ist?

    liebe Grüße

  8. #8
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    An den Kragen wohl weniger... eher an den Kopf.

    (Ceriden finden es u.a. anstößig, OHNE Kopfbedeckung unterwegs zu sein....)

  9. #9
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Ceriden

    Grüße
    Aeshma

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de