Seite 101 von 400 ErsteErste ... 519199100101102103111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 3998
  1. #1001
    Hubert
    Hubert ist offline
    Erfahrener User Avatar von Hubert

    Ort
    Kaltern / Graz
    Beiträge
    308
    Ah, so meinst du das. Dann finde ich es auch ziemlich cool für einen Fantasy-Ritter.

    Topfhelme sind vermutlich deshalb keine online, weil das Ätzen von Rüstungen später aufkam, siehe z.B. auch hier: http://www.metmuseum.org/about-the-m...aissance-armor
    Da sind auch ein paar sehr schöne Sachen dabei.

  2. #1002
    Rupertus
    Rupertus ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Schöneberg
    Beiträge
    29
    Ich frage mich ob man Hirnhauben mit Flachringbrünne irgendwo her bekommt?
    Macht es Sinn, dass die direkt dran ist oder sollte man einfach die Haube über der Kettenhaube tragen?

  3. #1003
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Zitat Zitat von Rupertus
    Ich frage mich ob man Hirnhauben mit Flachringbrünne irgendwo her bekommt?
    Macht es Sinn, dass die direkt dran ist oder sollte man einfach die Haube über der Kettenhaube tragen?
    http://api.ning.com/files/R-e6-Sa74sh*kgO8yDi1SH4jvePzEiXxpRcvX138PJmJiqXYtsnTh6r-ZwsFiJBL/Collage.jpg?width=737&height=411 Copy+paste in die URL Leiste

    Ich würde sagen das dazu eine Haube getragen wurde, eine schöne Hirnhaube wäre evtl die vom Zeughaus, die ist auch gleich schön reduziert :wink:
    Schwannis vult!

  4. #1004
    Rupertus
    Rupertus ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Schöneberg
    Beiträge
    29
    Ja sehr schick der Herr. Das Ketengedrösel muss ich dann aber selber knüppen oder? Zumindest den Mundschutz. Gibts da irgendwo ne Tipps und Tricks Seite zu?
    Meint ihr die Flachringhaube vom Zeughaus eignet sich da?
    Entschuldigt die Plöden Fragen aber in puncto Kette bin ich Frischling...

  5. #1005
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Hab ich auch hier liegen, für den Preis absolut fein.

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  6. #1006
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Die Flachringkette sollte sich dafür gut eignen, einen Mundschutz brauchst du eigentlich nicht, mMn.
    Schwannis vult!

  7. #1007
    Rupertus
    Rupertus ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Schöneberg
    Beiträge
    29
    Find es sieht aber irgendwie schick aus. Ausserdem is mein Char nen Angsthase...

  8. #1008
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Ich mag die Zeughaushirnhaube nicht so gerne. Die sieht mir zu sehr nach modernen Soldatenhelm aus. Die hier ist viel schöner und passt dann auch. Für den Anfang ist aber Zeughaus auch okay.

    Bei Kettenhaube würde ich nach einen Trainingseinsatz zu dieser tendieren. Mit Mundschutz..sieht etwas individueller aus...und hat nicht jeder. Schön stabil. Einziger Nachteil wäre der Preis (129 Euro) und das mit 4,5 kg hohe Gewicht.

    @ Hubert: Danke. Ich wusste gar nicht dass es diese Ätzung tatsächlich in so ausgeprägter Form gab. Da schau ich mich doch gleich mal nachher um.

  9. #1009
    Rupertus
    Rupertus ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Schöneberg
    Beiträge
    29
    Ich mag die Zeughaushirnhaube nicht so gerne. Die sieht mir zu sehr nach modernen Soldatenhelm aus. Die hier ist viel schöner und passt dann auch. Für den Anfang ist aber Zeughaus auch okay.
    Ich glaub Eysenkleider dauert mir zu lange. Was haltet ihr von der hier?
    http://www.battlemerchant.com/Helme/...r-L::2174.html


    Die von dir verlinkte Kettenhaube find ich irgendwie zu den Konditionen im Shop nich. Irgendwie sieht das Mundschutz auch nich soooo schnieke aus...5 Kg is auch ganzschön viel...[/url]

  10. #1010
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Besser..aber halt immer noch nichts dolles. Wenn du eine richtig gute Kettenhaube mit Mundlatz haben willst schau dich mal hier um. Ist halt minimal teurer.

Ähnliche Themen

  1. Der INLARP ewig lebende Waffenwirkungsthread und so ....
    Von Harald Ösgard im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 20:23
  2. Alles hat ein Ende ...
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 14:13
  3. Basteltipps für alles
    Von wolfslaeuferin im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 16:17
  4. Das Inlarp-Treffen für die nicht Inlarp-Treffer
    Von Gerwin im Forum Laberecke
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 12:23
  5. Alles gute
    Von Valor im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de