Seite 2 von 400 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 3998
  1. #11
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Pseudo asiatisch? Der Gerwin sollte mal ein wenig Quellenforschung betreiben.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  2. #12
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Du meinst so wie dass hier? Naja..nicht meine Sache..gibt es aber auch schon in fertig zum Beispiel hier in nicht ganz so schön

    @Quellenforschung

    Naja das Ding läuft zwar unter mongolisch..könnte aber unter anderen so aussehen. Pseudo-asiatisch eben.

    Oder reibst du dich am Pseudo?

  3. #13
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972
    Naja ok das Muscleshirt ist jetzt nicht ganz mein Ding, es soll ja auch nicht direkt ne Lorica werden, genau das ist ja das Problem.

    Naja derzeit stehen eh deutlich andere Dinge auf dem Programm, so hab ich zumindest noch Zeit Ideen zu entwickeln.

  4. #14
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Nutz
    Die von dir geposteten Dinger find ich tatsächlich allesamt nicht schön.

    Die Idee war bisher Schuppen wie hier:

    http://theringlord.com/cart/shopdisp...16496566222890

    auf ein geeignetes Unterteil zu nähen, um grob was in Richtung Lorica Squamata/Plumata/wieauchimmermata zu haben.

    Es wäre a) was anderes als Kettenhemd oder Platte, b) was zum selber basteln (macht einen beträchtlichen Teil des Reizes aus, und dürfte sich bei Platte recht schwer gestalten ) und wäre c) mit je nach Schuppenart 200 bis 500 € auch nicht wirklich viel teurer als ein anständiges Kettenhemd.
    Hm, die wollte ich mir auch anschaffen, auch wenn ich sie mit Kettenringen verbinden wollte
    Versandkosten sind halt problematisch bei den teilen, gerade in größeren Mengen.
    Nächste Con: t.b.a

  5. #15
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Das Pseudo stört mich.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  6. #16
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Naja..ich denke dass bei dieser Rüstung doch ein ganz gewaltiger Teil künstlerische Freiheit mitspielt und es sich keinesfalls um eine 1:1 Kopie gängiger Rüstungen handelt. Von daher halt pseudoasiatisch. 3 Teile Asien, ein Teil Fantasy.

  7. #17
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Und das schließt du aus...?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  8. #18
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Da das Teil diverse Besonderheiten aufweist die eher auf eine Prunkrüstung als auf einen Kampfrüstung hindeuten und für mich ein sehr romantisiertes Bild abgibt UND Armstreet mit Sicherheit kein Experte für asiatische Rüstkunst ist...ja.

  9. #19
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    diverse Besonderheiten aufweist die eher auf eine Prunkrüstung als auf einen Kampfrüstung hindeuten
    Als da wären?

    ein sehr romantisiertes Bild
    Siehe oben?

    Armstreet mit Sicherheit kein Experte für asiatische Rüstkunst ist
    Und sicher bist du dir auch noch?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  10. #20
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Und schon sind wir wieder bei "wenn du dir nicht die Topklasse leisten kannst, spiel einen Bauern", wie bei so ziemlich jeder Rüstungsdiskussion die wir hier hatten.
    Nein..eben nicht. Jeder, wirklich jeder Larper der anfängt mit dem Hobby kann sich eine entsprechende Rüstung leisten. Am Anfang braucht er keine nur einen Helm. Den kriegt er hier für 170 Euro. Oder er kauft einen Normannenhelm für 200 Euro.

    Dazu besorgt er sich vielleicht noch einen Gambeson als Normanne zum Beispiel diesen für 200 Euro. Und ist gut gerüstet...und kein Bauer mehr. Nur das gotische Plattenschwein und den edlen Krieger im Kettenhemd kann er eben nicht spielen.

    Ich meine, ich bin jetzt Student. Gut..ich habe gearbeitet um mir mein Larp zu finanzieren..aber so dick hatte ich es auch nie. Dennoch habe ich nie einen Bauern spielen müssen. Ich kenne sogar Hartz 4 Empfänger die sich eine derartige Rüstkombo absparen. Zum Bauern spielen ist also keiner gezwungen.

Ähnliche Themen

  1. Der INLARP ewig lebende Waffenwirkungsthread und so ....
    Von Harald Ösgard im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 20:23
  2. Alles hat ein Ende ...
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 14:13
  3. Basteltipps für alles
    Von wolfslaeuferin im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 16:17
  4. Das Inlarp-Treffen für die nicht Inlarp-Treffer
    Von Gerwin im Forum Laberecke
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 12:23
  5. Alles gute
    Von Valor im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de