Seite 398 von 400 ErsteErste ... 298348388396397398399400 LetzteLetzte
Ergebnis 3.971 bis 3.980 von 3998
  1. #3971
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Ich habe schon Barbarendarstellungen gesehen, die - ähnlich wie Orkspieler es tun - ihre Rüstungen Stückchenweise aus Müll und Beuterüstungen zusammengesetzt hatten, mit viel Leder und Fell. Passte, meiner Meinung nach, hervorragend ins Barbarenklischee.

    Selbst die bekannte Filmvorlage, die Conan für die breite Masse popularisiert hat, hat nicht nur mit nacktem Oberkörper, sondern auch mit flächendeckender Rüstung der Barbaren-/Amazonencharaktere gearbeitet:




    Und das gilt ebenso für alte Illustrationen von Conan:



    Nein, diese paar Riemen sind keine Rüstung. Das sind Hilfsmittel, um den entsprechenden Körper mehr zur Geltung zu bringen, mehr nicht, egal, aus wie hartem Leder die bestehen. Klar, wenn man dann zufällig genau das Leder trifft und die Waffe davon nicht abgleitet, ist es zweifellos besser für den Träger als einen Treffer auf blanke Haut zu erfahren - Aber das ist dann ungefähr so viel eine Rüstung wie das klassiche Zigarettenetui oder der Flachmann in der Westentasche, der im Film dann klischeehaft den Tödlichen Schuss aufhält.

    Oh, und es gibt auch einen filmischen Träger von ungefähr genau dieser "Rüstung" - nämlich Valeria:
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  2. #3972
    heler
    heler ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Alter
    28
    Beiträge
    153
    Grüße,

    könnt ihr mir bitte sagen, wo es Vollkontaktbrigantinen zu kaufen gibt? Diverse Seiten wären toll. Gerne mit Tipps wo es sich lohne und wo vielleicht nicht.
    Egal ob Tschechien, Russland etc

    Und frage 2. Wie steht es um Lederbezogene? Ist es sinnfrei, da Schweiß nicht verdunstet, oder ist es eine adäquate Alternative wie hier? Leider gibt man mir keinen Preis hier. https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0...b5&oe=59304556

  3. #3973
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405

  4. #3974
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Zitat Zitat von Allasdair MacManner Beitrag anzeigen
    Oh, die haben mittlerweile sowas wie ne echte Website und auch die Preise sind nicht explodiert (Einfuhrosten beachten, als Tipp; ommt nicht aus der EU, da muß man idR zum Zoll und zahlen) das ist schön. Danke dir Allasdair.

    Die Verarbeitung ist eher rustikal, die dicken Varianten (2mm) sind aber wirklich stabil und tauglich für VK.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  5. #3975
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Dazu möchte ich anmerken, daß selbst die Visby-Plattenröcke nur Metallplatten der Stärke ~1.5mm besaßen. 2mm mag man möglicherweise wegen dem etwas höheren Schutz wollen, könnte aus historischer Sicht evtl. Overkill sein.

    (Ein Zyniker mag sagen: Ja, schau, wo die mit nur 1.5mm nun sind: Alle auf dem Schlachtfeld gestorben )
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #3976
    heler
    heler ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Alter
    28
    Beiträge
    153
    Also ich würde wohl 1mm - 1,2mm gehärtet nehmen als Brust. Das Problem ist, ich hätte ja am liebsten solch eine Körpernahe, die eine gute "Figur" macht. Die von Svan sind da nciht so pralle, zumal die Schulter auch kaum geschützt ist, also der obere teil zum Nacken hin.

    Kennt ihr sonst noch shops?

  7. #3977
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Ich glaube, die waren es die ich vor ein paar Jahren in Minden gesehen haben, die fand ich sehr schick:
    http://www.armour-services-historical.co.uk/

  8. #3978
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Zitat Zitat von Kelmon Beitrag anzeigen
    Dazu möchte ich anmerken, daß selbst die Visby-Plattenröcke nur Metallplatten der Stärke ~1.5mm besaßen. 2mm mag man möglicherweise wegen dem etwas höheren Schutz wollen, könnte aus historischer Sicht evtl. Overkill sein.

    (Ein Zyniker mag sagen: Ja, schau, wo die mit nur 1.5mm nun sind: Alle auf dem Schlachtfeld gestorben )
    Ja, teilweise auch nur 1,2 mm. ABER: Es lassen sich nur eingeschränkte Rückschlüsse über den damaligen Härtegrad machen; desweiteren sind die Belastungen anders bei modernem VK.

    Da ich 1,5 mm Plattenröcke sich da schon hab einbiegen sehen, mein ausformulierter Punkt.

    SG
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  9. #3979
    heler
    heler ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Alter
    28
    Beiträge
    153
    Naja zur not steht noch titan im raum, ist zwar nicht histo aber sieht keiner und es schützt gut

  10. #3980
    Le_Gipsin
    Le_Gipsin ist offline
    Neuling Avatar von Le_Gipsin

    Beiträge
    82
    Weil ich mir einen ähnlichen Helm zulegen möchte, frage ich mich für was die untere Nietreihe an der Krempe ist:





    Weiß das hier vllt jemand oder kann zumindest Vermutungen anstellen?

    Die obere Nietreihe ist ja Halter für's Innenpolster. Aber die untere? Man sieht das übrigens öfters an derartigen Helmen. Ist also keine einzelne Ausnahme oder so

Ähnliche Themen

  1. Der INLARP ewig lebende Waffenwirkungsthread und so ....
    Von Harald Ösgard im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 20:23
  2. Alles hat ein Ende ...
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 14:13
  3. Basteltipps für alles
    Von wolfslaeuferin im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 16:17
  4. Das Inlarp-Treffen für die nicht Inlarp-Treffer
    Von Gerwin im Forum Laberecke
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 12:23
  5. Alles gute
    Von Valor im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de