Seite 400 von 401 ErsteErste ... 300350390398399400401 LetzteLetzte
Ergebnis 3.991 bis 4.000 von 4009
  1. #3991
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.171
    Naja, du fragst, warum manche das wollen. Manche finden Erschöpfung eben nicht schön. Und manchen gibt das Gefühl von realer Rüstung nichts. Warum dann also abmühen, wenn es auch anders geht?

    Ich finde Plastikrüstung aber gerade NICHT pflegeleicht - wie gesagt, beschädigte Farb-Oberflächen kann man nicht vor Ort reparieren und sie sind optisch ein viel größeres Manko als Rost, weil dann die gesamte Rüstung plötzlich unecht wirkt.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  2. #3992
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    37
    Beiträge
    543
    Und weil ich grad dabei bin: Wer Plastikrüstungen aus nem anderen als nem gesundheitlichen Grund trägt ist auch ne Pussy!

  3. #3993
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    918
    Und wer so daherredet wie du, ist eine Hartwurst. Und jetzt?
    SEMPER PROBUS

  4. #3994
    LarpTroll
    LarpTroll ist offline
    Neuling Avatar von LarpTroll

    Beiträge
    82
    Vielleicht gäbe es bei mehr Plastik- und Aluakzeptanz nicht so viele der fürchterlichen Kampfmagier.

  5. #3995
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    37
    Beiträge
    543
    @Tine: Keine Ahnung. Was jetzt?

    @LarpTroll: Interessante Hypothese. Kannst die mal begründen bzw. weiter ausführen?

  6. #3996
    TheViking
    TheViking ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    25
    Beiträge
    2
    Hallo,

    Ich hab gerade auf Ebay zugeschlagen und einen Schulterpanzer von EpicArmoury (http://www.epicarmouryunlimited.com/...pauldrons.html) und einen passenden Kragen (ebenfalls von EpicArmoury) gekauft.

    Da ich aber ein absoulter Anfänger bin, wenn es um Plattenpanzer geht, stehe ich jetzt vor der Frage wie ich die Schulterpanzer mit dem Kragen verbinden soll?

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Geändert von TheViking (16.09.2017 um 21:00 Uhr)

  7. #3997
    Le_Gipsin
    Le_Gipsin ist offline
    Neuling Avatar von Le_Gipsin

    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von TheViking Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich hab mir gerade auf Ebay zugeschlagen und einen Schulterpanzer von EpicArmoury (http://www.epicarmouryunlimited.com/...pauldrons.html) und einen passenden Kragen (ebenfalls von EpicArmoury) gekauft.

    Da ich aber ein absoulter Anfänger bin, wenn es um Plattenpanzer geht, stehe ich jetzt vor der Frage wie ich die Schulterpanzer mit dem Kragen verbinden soll?

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Möglicherweise gibt es am Kragen eine Art Schnalle (an einem kurzen Lederriemen)? (wie bei dem hier z.B. http://www.epicarmouryunlimited.com/...r-larping.html )

    Ansonsten würde ich vllt selbst Lederriemen reinnieten (in beide Teile). Und dann mit einer Schnalle (wie ne kleine Gürtelschnalle) verbinden. Falls dir Lederriemen, Nieten, usw. zu kompliziert ist, könntest du auch einfach eine feste Schnur durch von dir passend reingebohrte Löcher ziehen.

    Eine andere Möglichkeit wäre es auch die Schultern direkt am Gambeson/Rüstwams festzubinden mit einer Schnur (aka Nestel). Dann bräuchtest du keine Verbindung zwischen Schultern und Kragen.
    Geändert von Le_Gipsin (16.09.2017 um 19:38 Uhr)

  8. #3998
    TheViking
    TheViking ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    25
    Beiträge
    2
    Danke für deine Antwort Le_Gipsin.
    An dem Kragen und an den Schulterstücken gibt es die von dir beschriebenen Lederriemen.
    Da die Verbindung aber sehr schwierig ist werde ich höchstwahrscheinlich neue Lederriemen an die Stücke anbringen und versuchen dadurch die Verbindung zu verbessern.

  9. #3999
    Schorsch vom Wald
    Schorsch vom Wald ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    30
    Beiträge
    18
    Hat jemand Erfahrungen mit Forge of Svan? Ich bin versucht mir eine der Corazzinas (http://forgeofsvan.com/product/corazzina-type-2/) zu bestellen.

    Wie sieht es da mit Lieferzeiten, Qualität, etc. aus?

  10. #4000
    NelaBlack
    NelaBlack ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    18
    Beiträge
    13
    Hilfe! Nach wirklich langer Suche hab ich endlich ne Brustplatte gefunden, die mir passt. Nu is das Teil von Epic Armoury da, und die Brünierung auf der Innenseite bröselt erstens an einigen Stellen ab, und zweitens (deutlich nerviger) hat man sobald man die Platte anfasst schwarze Schmiere an den Fingern :/ Was kann ich machen um die beiden Probleme zu beheben, vor allem Nr. 2, bzw. kann ich überhaupt was machen?

    Liebe Grüße und dankbar für jeden Tipp,
    Nela

Ähnliche Themen

  1. Der INLARP ewig lebende Waffenwirkungsthread und so ....
    Von Harald Ösgard im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 20:23
  2. Alles hat ein Ende ...
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 14:13
  3. Basteltipps für alles
    Von wolfslaeuferin im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 16:17
  4. Das Inlarp-Treffen für die nicht Inlarp-Treffer
    Von Gerwin im Forum Laberecke
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 12:23
  5. Alles gute
    Von Valor im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de