Seite 52 von 400 ErsteErste ... 242505152535462102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 3998
  1. #511
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Ich hab zwar schon mal Schnitzel mit der Fast geklopft (hatten keinen Schnitzelhammer) aber ein Larp Pfeil? Wieso nicht?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  2. #512
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Wir binden es Dir auf den Hintern. Dann treff ich besser....

  3. #513
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Wenn hier jemand nen ausreichend starken Bogen und ne Armbrust hat, genauso wie passende Pfeile/Bolzen können wir gerne mal bei mir Beschusstests mit vernieteten Ringen (verschiedene Größen) und gegen Plattenpanzer machen.

    Nur mit gehärteten Platten kann ich momentan nicht dienen.


    *Daniel der sich jetzt weiter am bläuen von Rüstungen übt*

  4. #514
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Armbrust ist vorhanden....wäre allerdings eine moderne Sportarmbrust. Da ich das Teil aber nicht im Zug transportiere und es im Moment noch bei einen Bekannten liegt muss es warten bis Gerwin Auto fahren darf.

    Die Ergebnisse an der üblichen Larpplatte und einen Kettenhemd von Zeughausqualität kann ich aber recht gut vorhersehen wenn ich in meine Kristallkugel blicke. Die sehen nicht gut aus .

    Gruß

    Test-Gerwin

    ich würde ja vorschlagen dass wir ein Kettenstück an eine Strohscheibe pinnen und dann beschießen. Das würde auch zeigen wieviel Energie mit/ohne Gambeson noch "übrig bleibt".

  5. #515
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Pah, Amateure! Euere popeligen Tests kommen nichtmal ansatzweise an die von Darkwarrior rankommen. Und das ist Fakt!
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  6. #516
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Na gut Awatron, dann machen wir jetzt einen Test im darkwarriorstyle. Du wirst ein Stück Kingsmailkette (Ungefähr 4 cm²) vor dich halten...aber vor die Brust..und mit einer Hand auf den Rücken. Ich schieße mit meiner 200 lbs Armbrust auf eine beliebige Stelle deines Körpers während du mit der Hand auf den Rücken die Mondscheinsonate spielst. Wenn es dir gelingt den Bolzen so umzuleiten dass er den ungefähr 50 Kilometer entfernten Herrn Ösgard direkt zwischen die Augen trifft hat die Kingsmail den Test bestanden.

  7. #517
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Awatron
    Pah, Amateure! Euere popeligen Tests kommen nichtmal ansatzweise an die von Darkwarrior rankommen. Und das ist Fakt!

    Na, an den Meister kommen wir natürlich nicht dran, aber wir versuchen wenigstens weit oben in seinem Schatten zu stehen.


    Im Angebot wür Beschusstests hätten wir Kettenstücke 10x 10cm in:

    ~ 6mm Ovalring (vern)
    ~ 6mm Rundring (vern)
    ~ 6mm Flachring (vern)
    ~ 9mm Ovalring (vern)
    ~ 9mm Rundring (vern)
    ~ 9mm Flachring (vern)
    ~ 9mm Ovalring (unvernietet)
    ~ 9mm Rundring (unvernietet)
    ~ 9mm Flachring (unvernietet)
    - Verschiedene Larpkettenhemden (Zeughaus/Mytholon/GDFB)

    Die Kettenstücke haben deswegen nen ~ davor weil die Ringe selbst hergestellt und abgeflacht (oder halt oval gezogen) und vernietet wurden.
    Teilweise hab ich sie sowohl aus handelsüblichen Draht in verschiedenen Stärken als auch komplett selbst gezogen).

    Als Platte hätten wir anzubieten:

    - verschiedene Larpplatten (Zeughaus, Mytholon, Stahlgilde, GDFB)
    - 1mm Getrieben
    - 2mm Getrieben
    - 3mm Getrieben
    - evt. wenn alles gut geht 2mm getrieben und gehärtet (C45)

    Dazu kommen warscheinlich noch verschiedene Lammelare und Brigantinen.

    Als Textilrüstungen hätte ich hier noch:

    - Gambeson Zeughaus (HL)
    - Gambesonstück Mytholon
    - Gambeson aus Leinen gefüttert mit Rohbaumwolle
    und nen Gambeson aus ca. 12 Lagen Leinen.

    Ich würde sagen das dürfte die meisten Fragen bezüglich. was halten verschiedene Rüstungsarten aus abdecken.

  8. #518
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Und was davon ist mit Brokat, respektive Eichhörnchenfellen, bezogen?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  9. #519
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Meine neue Brustplatte hoffendlich

    Ne, Rüstungen hab ich maximal mit Samt bezogen

    Und mein Surcot wird nicht beschossen (wenn er überhaupt bis dahin fertig genäht wurde) hat jetzt aber am Ende doch deutlich weniger Eichhörnchenfelle benötigt

    *Daniel der sich freut das man Feepelz in Tschechien für 12€ das Stück bekommen kann*






    Aber jetzt mal ernsthaft.

    Wir können so nen Test gerne mal machen, in Winterberg müssten wir genug Platz haben, und nen paar Betten sind auch frei.

  10. #520
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Mal ne andere Frage: Welche Waffe passt am besten zu nem grossen "Ritterschild"? Ein stinknormales schwert find ich fast unsinnig weil man ja damit zustossen müsste um am effektivsten zu sein..also eher was knüppeliges wie eine Axt oder ein Morgenstern?
    Booya!

Ähnliche Themen

  1. Der INLARP ewig lebende Waffenwirkungsthread und so ....
    Von Harald Ösgard im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 20:23
  2. Alles hat ein Ende ...
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 14:13
  3. Basteltipps für alles
    Von wolfslaeuferin im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 16:17
  4. Das Inlarp-Treffen für die nicht Inlarp-Treffer
    Von Gerwin im Forum Laberecke
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 12:23
  5. Alles gute
    Von Valor im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de