Seite 53 von 400 ErsteErste ... 343515253545563103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 3998
  1. #521
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Ob du jetzt mit einem 90cm langen Schwert zuschlägst, oder einem 90cm langen Knüppel, der Unterschied düfte nicht sehr groß sein.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  2. #522
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Nen Schwert.

    Was andres zu nemen ist 1. vom Optischen seltsam, und 2. effektivität im Larp doof ist.

  3. #523
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Himmelhergott!
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  4. #524
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Hier: Tüte. (mal wieder... )

  5. #525
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Danke, war aber auch dringend nötig.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  6. #526
    Trekke
    Trekke ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Trekke

    Ort
    Aurich
    Beiträge
    173
    Mir beschleicht das Gefühl der Fred verliert an Sinn...^^
    Sind jetzt über 35 Seiten etwa alle Themen über Rüstungen abgehakt?
    Escape The World...

    ...Open The NeXt

  7. #527
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Nö. Dafür würden 35.000 nicht reichen Hast du denn eine Frage?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  8. #528
    Trekke
    Trekke ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Trekke

    Ort
    Aurich
    Beiträge
    173
    Wenn du mich schon so direkt fragst^^
    Ich wollte schon immer mal wissen, was ein Hammer (jetzt nicht überdimensioniert) so mit jemanden macht, der doch eine Platte trägt...
    Meine bisherigen Antworten auf die Frage gehen von: "Der Bricht sich bestimmt ne Rippe" über "Gibt nur ne Beule" bis "er kriegt keine Luft mehr"
    Was so ziemlich nichts aussagend ist.. ich glaube diese Frage wurde bis jetzt auch noch nicht gestellt^^

    Viel Spaß beim weiter prügeln ;)

    lg
    Tim
    Escape The World...

    ...Open The NeXt

  9. #529
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Gehen wir von einer gehärteten, geschlossenen Plattenrüstung aus? Dann macht es laut *bong* und der Hammer prallt ab. Wenn der Schlag stark genug ist, reißt dir Rüstung. Aber dass man Knochen bricht, und die Rüstung dabei gelich bleibt, da braucht es schon ordentlich Kraft.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  10. #530
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Es kommt denke ich stark auf den Hammer an. Bei den üblichen, überdimensonierten Larpvorschlaghammer passiert wohl eher nichts...da die Kraft nicht effektiv eingesetzt werden kann. Streithämmer sind aber nun keine Larperfindung. Wikipedia schreibt dazu folgendes


    Ein Kriegshammer (oder auch Streithammer) ist ein im Kampf verwendeter langstieliger Hammer. Er wurde bis ins 15. und 16. Jahrhundert in ganz Europa und auch im Nahen Osten verwendet und ist dazu gedacht, Rüstungen zu deformieren oder zu zerbrechen. Einige Versionen dieser Schlagwaffe sind mit Hammerköpfen ausgestattet, die den Körper penetrieren können.
    Bei einen Gewicht von bis zu 14 kg auf einen ausbalancierten Hammer kann man sich die Wirkung auf den Träger aber förmlich vorstellen. Trifft mich ein realistisch schwerer Hammer gegen die Brust ignoriere ich meistens bei einen Volltreffer den Rüstschutz und taumle rückwärts um eine Viertelstunde mindestens ausser Gefecht zu bleiben. Zu beachten wäre hier allerdings folgendes

    Der effektive Einsatz eines Streit- bzw. Kriegshammers setzte große körperliche Kraft voraus. Entwickelt wurde die Waffe aus dem gewöhnlichen Hammer, so wurden diese Waffen ursprünglich auch von Bauern verwendet, so z. B. bei den Bauernaufständen Anfang des 15. Jahrhunderts.
    Sprich...für eine realistische Wirkung bei Streithämmern bitte auch ein Mensch der entsprechend aussieht und die körperliche Kraft IT wie OT mitbringt

    *und jetzt verdreht bitte wieder harald die Augen*

    Gruß

    Gerwin

Ähnliche Themen

  1. Der INLARP ewig lebende Waffenwirkungsthread und so ....
    Von Harald Ösgard im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 20:23
  2. Alles hat ein Ende ...
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 14:13
  3. Basteltipps für alles
    Von wolfslaeuferin im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 16:17
  4. Das Inlarp-Treffen für die nicht Inlarp-Treffer
    Von Gerwin im Forum Laberecke
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 12:23
  5. Alles gute
    Von Valor im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de