Seite 1 von 400 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 3998
  1. #1
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829

    Der Inlarp ewig lebende Ruestthread ueber alles

    Hier könnt ihr alle Diskussion bezüglich Rüstung reinwerfen.

    Der Threat ist quasi als Sammelbecken gedacht, dass wir vermeiden können in allen möglichen Threads über Rüstung zu diskutieren =)

    Grüße
    Aeshma, eröffnet die Spielwiese
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Finde ich jetzt nicht sooo gut, weil die Themen doch zu unterschiedlich sind, dass sie alle in einem Thread landen.

    Und dabei wollte ich gerade einen Thread zu Kettenhemden aufmachen.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Die Aussagen wiederholen sich in dem Thema so oder so immer...

    Das wird schon gehn. Spezielle Fragen kannman ja immernoch öffnen
    Aber dieses "wie dick, wie historisch, wie schnell, wie beweglich"
    Das allgemeine bla muss man nicht in X Threads haben denke ich

    Es geht mir mehr darum den Leuten eine Möglichkeit zu geben, die einfach unglaublich gerne über Rüstung diskutieren, das zu tun, ohne alle Möglichen Threads zu "highjacken"

    Ich denke doch mal es gibt einige hier die gerne über Rüstung philisophieren...

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  4. #4
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Kann man hier die Threads nicht "sticky" machen, dass sie also immer oben sind?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  5. #5
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Das werden wir dann sehn, wie gut er genutzt wird.

    Ich werde mir auf jeden Fall die Freiheit nehmen, wenns mal wieder eine Offtopic Rüstdiskussion am entbrennen ist euch hierher zu jagen

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Heh..super..eine allgemeine Spielwiese ~Ball rausholt~

    Lederturm lässt echt langsam nach

    Das Teil ist zwar schick..aber was soll die Beschreibung mit den Stahlwaffen. Muss dieses "schützt vor Stahlwaffen" jetzt in jede Produktbeschreibung aus Angst dass es sonst keiner kauft? Langsam wird "schaukampftauglich" echt zum Dauerrenner.

  7. #7
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Ja ist halt einfach etwas, was man überall dazuschreiben kann und alle sind begeistert.

    Ich finde es schade, dass man sich da nicht mehr drauf verlassen kann, da das Wort "Schaukampftauglich" einfach inflatiös genutzt wird

    Den Helm finde ich aber eignetlich sehr schick...

    Grüße
    Aeshma, schützt auch vor Stahlwaffen!
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  8. #8
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972
    Zitat Zitat von Aeshma
    Aeshma, schützt auch vor Stahlwaffen!
    Oh du bist also schaukampftauglich

    Was ich zu Rüstungen allerdings auch immer öfter lese/höre ist, das die immer gleichen/ähnlichen Ketten/Plattenteile für viele auf Dauer langweilig wirkt.
    Wenn also schon ein Rüstungsthread, dann könnten wir ja auch gleich Alternativen dazu ansprechen. Ich persönlich hätte dann auch mal gar nix gegen entsprechende Vorlagen falls einer welche kennt.
    Mir schwebt ja schon seit geraumer Zeit ein Schuppenpanzer vor, nur beim wie steh ich noch auf dem Schlauch. Soll ja auch was her machen. Ich fürchte allerdings derzeit, das bei meinem Nähkünsten son Ding nachher wie ein Sack an mir runter hängt...
    Dabei hab ich dann über nicht unwesentliche Nebensächlichkeiten wie passender Helm und passende Arm/Beinrüstung noch gar nicht nachgedacht.

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Aeshma ist bestimmt Schaukampftauglich. Denn muss man nur im Kragen Packen und wie ein Schild zwischen sich und die Waffe halten .

    Das Problem bei "ausgefallen" Rüstungen läuft meiner Meinung nach auf mehreren Ebenen ab.

    Nehmen wir hier einfach mal drei einfache, hier schon öfter gezeigte Modelle

    Hornlamelle

    Lederrüstung

    Zumindest bei geringen Selbstaufwand ist jede dieser Rüstungen (im Vergleich) teuer. Noch dazu mag man bei den ersten beiden über den Schutzfaktor streiten. Nicht umsonst haben sich gewisse Formen der Plattenrüstung sowie der "Ringelpanzer" auf Dauer durchgesetzt, und Ringelpanzer ist nun einmal Ringelpanzer. Eine Einführung von exotischen Varianten würde meiner Meinung nach nur in Verbindung mit exotischen Charakteren gut funktionieren, und auf die meisten dieser Charaktere kann ich verzichten.

    Der einzige Ausweg wären Rüstungen die weitgehend aus "Plastik/GFK" hergestellt würden und eben in den Fantasybereich (Drachenschuppen/Holzrüstung/whatever) passen. Derartige "Fantasyvarianten" stehen aber für mich auf einer Ebene mit "ich mal mein Schwert rosa an..damit es anders ist" und ähnlichen Argumentationen. Ich mag sie nicht sonderlich.

    Von daher wäre ich schon eher für eine stärkere Verbreitung gängiger, funktionierender (und damit auch historisch korrekter) Rüstalternativen..als für die Fantasy "ich bin mal kreativ" Variante.
    Geändert von Tarrant (12.07.2013 um 10:41 Uhr) Grund: Link entfernt da nicht mehr verfügbar.

  10. #10
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972
    Die von dir geposteten Dinger find ich tatsächlich allesamt nicht schön.

    Die Idee war bisher Schuppen wie hier:

    http://theringlord.com/cart/shopdisp...16496566222890

    auf ein geeignetes Unterteil zu nähen, um grob was in Richtung Lorica Squamata/Plumata/wieauchimmermata zu haben.

    Es wäre a) was anderes als Kettenhemd oder Platte, b) was zum selber basteln (macht einen beträchtlichen Teil des Reizes aus, und dürfte sich bei Platte recht schwer gestalten ) und wäre c) mit je nach Schuppenart 200 bis 500 € auch nicht wirklich viel teurer als ein anständiges Kettenhemd.

Seite 1 von 400 1231151101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der INLARP ewig lebende Waffenwirkungsthread und so ....
    Von Harald Ösgard im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 20:23
  2. Alles hat ein Ende ...
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 14:13
  3. Basteltipps für alles
    Von wolfslaeuferin im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 16:17
  4. Das Inlarp-Treffen für die nicht Inlarp-Treffer
    Von Gerwin im Forum Laberecke
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 12:23
  5. Alles gute
    Von Valor im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de