Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gregory von Gladigow
    Gregory von Gladigow ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4

    Leihausrüstung auf Con?

    Hallo, mein Name ist Gerald, und ich wollte mal fragen!
    Ob mann seine Ausrüstung zu Con´s selber mitbringen muss oder ob
    man sich zum Anfang welche leihen kann?

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Einen organisierten Ausrüstungsverleih wie bei vielen Sportarten gibt es auf den Cons, die ich kenne, nicht.
    Man kann natürlich versuchen, sich von anderen Spielern etwas zu leihen, viele machen das gern, das würde ich aber auf jeden Fall im voraus absprechen.

  3. #3
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Hm, wenn du als Nichtspielercharakter gehst, kannst du die Orga fragen, also die Organisatotren. Meistens stellen die Sachen. Als Spielercharakter solltest du dich selber bemühen.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Die Frage kann man so allgemein nicht beantworten. Eine "Tauschbörse" ist nicht vorhanden. Wenn du aber vor hast auf ein bestimmtes Con zu schnuppern kannst du durchaus mal fragen ob dir jemand Ausrüstung leiht. Wenn möglich dann ohne Ausrufezeichen . Ich hab hier zum Beispiel noch 2 für mich nicht mehr brauchbare Helme, einen Gambeson, nen paar Arm und Beinschienen und jede Menge "Gummiknüppel" liegen die einfach irgendwann mal billig aufgekauft wurden ...heute aber kaum noch im Einsatz sind. Wenn nun jemand auf eine Veranstaltung fährt die ich auch besuche, freundlich nach einen Helm fragt und bereit ist eine gewisse "Schutzgebühr" (erfahrungsgemäß 50 Euro) zu bezahlen damit ich den Helm auch wieder bekomme kann man im allgemeinen gerne über ein ausleihen reden. Dass sehe auch viele andere mir bekannte Larper ähnlich.

    Verschicken tut es aber kaum noch jemand. Die Kosten fürs Porto sind einfach zu hoch, ebenso wie der Aufwand..und der Zustand in dem man es zurück bekommt ist meist....nicht gerade erfreulich .

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Von einem geregelten Verleih habe ich nicht nie etwas gehört - oder von einer Verleihgebühr

    Muß aber ehrlich sagen, daß ich meine Ausrüstung nicht einfach an Leute ausleihen würde, die ich nicht kenne. Dazu habe ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Von 5 Waffen zuhause, die beschädigt waren bzw. sind gehen 2 auf mein Konto (Abnutzung), und 3 auf falsche bzw. fahrlässig schlechte Behandlung davon durch andere.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832


    Aussagekräftigen Titel gebastelt

    moderierende Grüße
    Aeshma, hat heute seinen Titel-Tag

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @Aeshma: Dummerweise geht es aber nicht um Leihgewandung, sondern Leihausrüstung...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Würde ich je was anderes schreiben..?

    Danke und verbessert
    (Dachte bei Ausrüstung geht es um Gewandung)

    verbesserte Grüße
    Aeshma

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Nur zum Verständnis: Die Schutzgebühr ist nicht im Sinne einer "Leihgebühr" gemeint (meine Güte....meine neue Rüstung wäre in greifbarer Nähe). Es ist lediglich eine Art Pfand damit mein gegenüber nicht vergisst mir den Helm/die Rüstung/whatever wiederzugeben und vielleicht auch nicht gerade mit beiden Füßen drauf rumspringt.

    Das Geld kriegt der "Entleiher" natürlich am Ende des Cons wieder.

    Wobei du mich gerade durchaus auf eine Geschäftsidee bringst .

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @Gerwin: Hatte das durchaus auch so verstanden, meine Wortwahl war wohl unglücklich.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de