Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Tofumann
    Tofumann ist offline
    Grünschnabel Avatar von Tofumann

    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    26

    Larp-Gewandung im Alltag?

    Hallo ,
    tragt ihr eigentlich Larp-Gewandungen bzw. Teile davon auch im Alltag?
    Ich z.B. würde so ein Hemd oder so eine Hose jetzt auch während der Freizeit oder auch in der Schule tragen, vorrausgesetzt es wird wieder wärmer .

    Würdet ihr sowas auch machen bzw macht ihr sowas?
    Nein, das ist kein Thread für Schleichwerbung, die Links haben einfach nur gepasst .

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Dein Alter erklärt so einiges.

    Nein, ich würde meine Larp Klamotten nicht im Alltag tragen. Aber meine Reenactment Klamotten. Zum Glück habe ich mir als Darstellungsepoche das frühe 21. Jahrhundert ausgesucht.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Nein, würde ich nicht.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Bei mir ist es eher umgekehrt: Wenn meine Fantasy-Larpkleidungsstücke so alltäglich aussehen, dass ich sie ohne doof angeguckt zu werden auch im Alltag tragen kann, dann sind es vermutlich eher schlechte Larpkostüme. Die angesprochene Hemd-Hose-Kombination ist da ein gutes Beispiel: Die sieht so modern und normal aus, dass sie nicht gut dazu geeignet ist, einen Charakter besonders ambientig aussehen zu lassen...

  5. #5
    profoss
    profoss ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    460
    Nein, würde ich nicht. Einzige Ausnahme: im letzen kalten Winter brauchte ich dringend eine warme Oberbekleidung die geeignet ist, auch ein Tragegestell für ein Baby vorm Bauch zu tragen und mit warm zu halten. DA habe ich mich für einen Poncho entschieden, der im Prinzip ein Vollkreismantel war, der vorne geknöpft wird. Und den habe ich mir praktischerweise selbst genäht und kann ihn jetzt dann auch imn larp tragen.
    Das es inzwischen Jacken genau dafür gibt, wo man mit Reissverschlüssen vorne ein Extra-Teil einsetzt, war mir schlicht noch nicht bekannt.

    Ansonsten: was der Cartefius sagt.

  6. #6
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Sowas machen doch eher die Gothics...
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  7. #7
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Was? In ihren Alltagsklamotten aufs Con gehen? Ja, manch traurigen Individuen machen das anscheinend. Zumindest siehts so aus.

    @Threadtitel Larrp? Was ist das? Spielen da alle Pirrrraten?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  8. #8
    Haspites
    Haspites ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Haspites

    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    211
    Ganz im Ernst?...Als ich letztens bei Minusgraden und relativ starkem Wind am Bahnsteig stand habe ich mir gewünscht, ne Gugel dabeizu haben, denn meine 08/15 21. Jhd.-Mütze+Schal Kombination hat mir nicht wirklich geholfen, da ist der Wind so in den Nacken reingezogen, dass es schon wirklich fies war.

    Aber ne gugel mit ganz wenig Zipfel wäre so das einzige, wass ich mir vorstellen könnte.

    Gruß
    Lukas

  9. #9
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Hier an der Uni gibts auch so einen Spezialisten. Der läuft im Winter in einem schwarzen Wollmantel rum. So ein Larpteil halt. Schaut irgendwie sehr befremdlich aus.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich laufe auch im Winter in einem schwarzen Wollmantel rum...

    ...der wurde mir aber von einem Herrn Hechter geschneidert und ist total unambientig.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewandung
    Von Belma im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 16:04
  2. (S) Gewandung 15. Jhd
    Von Lazarus81 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 14:38
  3. P&P in Gewandung
    Von Kelmon im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:50
  4. Gewandung
    Von salogel2 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 06:18
  5. Eröffnung einer Maßschneiderei für LARP-Gewandung!!!
    Von Zaubernadel im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de