Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094

    Besuch in Frankreich Burgbaustelle Guedelon

    Ich habe mir für dieses Jahr fest vorgenommen, endlich mal die Baustelle der Burg in Guedelon http://www.guedelon.fr/ zu besichtigen.
    Da ich sehr wahrscheinlich in Zweibrücken noch einen Zwischenstopp machen werde - und wir ja nun hinlänglich rausgefunden haben, daß das gewisser Maßen das Zentrum des (Inlarp-) Universums ist....

    wollt ich mal fragen, ob es da vielleicht von Euch noch ein paar Interessenten gäbe... In der Gruppe macht sowas ja gleich nochmal viel mehr Spaß und viele Augen sehen auch einfach mehr

    Termin irgendwann zwischen Mai und Oktober... keine Ahnung, wann die da wieder richtig loslegen.

    Ob man da dann in Gewandung rumrennt oder das den Leuten vor Ort doch nicht so Recht ist... muss ich alles noch in Erfahrung bringen. Ich bestehe persönlich nicht sonderlich auf IT Klamotte. Außer es gibt dann Rabatt.... :wink:

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Sicher, ich hätte da Interesse.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Also wenn du aus Erlangen fährst, wäre ich gerne dabei.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  4. #4
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Achso, mein Vater wird aus Rostock starten, in Erlangen einen Boxenstopp machen und dann gehts weiter nach Zweibrücken oder direkt bis nach Frankreich... (ich weiß jetzt garnicht, wie weit die Baustelle von der Grenze weg ist....)

    Ich ghe mal davon aus, das man dort irgendwo dann auch ne Nacht zelten kann oder so....

    für die Einstimmung hat mein Vater mir ne 45 minütige Reportage mitgeschnitten... die muss ich mir erstmal noch ganz ansehen. Kopien kann man davon auch machen, wenn gewünscht.

    Ich weiß nur, das die da Wert drauf legen keine "Freaks" zu sein und das die nach Feierabend das Mittelalter mit den Klamotten auch wieder ablegen. Von daher könnte ich mir vorstellen, daß die auf Gewandungsauftritte nur mäßig reagieren. Da sich das Projekt aber durch die Eintrittspreise finanziert, könnte das auch genau anders herum sein, weil es für die Touris was bietet...

    Muss man alles noch rausfinden. Kann eigentlich jemand Französisch?

    Mich interessiert natürlich das Handwerk ganz besonders ... von daher werde ich wohl stundenlang mit Fotoapparat rumrennen - paßt eh nicht sooo gut zu IT Klamotte.

    andererseits... einen besseren Hintergrund für Posingfotos wird man wohl auf lange Zeit nicht bekommen können... :wink:

  5. #5
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Ich würde da auch liebend gerne mitkommen. Hat dein Vater noch Platz im Wagen? Aus Rostock wär dann nämlich richtig genial
    Französsch...öhm, eigentlich sollte ich es können, allerdings ist der Unterricht auch schon mehr als 5 Jahre her...

  6. #6
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Da wollte ich auch schon immer mal hin... ich weiß jedoch noch nicht, ob es dieses Jahr klappt, mal gucken...

    (Ich kann Französisch :wink: )
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  7. #7
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Je parle un peut de Francais. Mais seulement un peut.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  8. #8
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    OK, über Plätze usw. müssen wir dann reden, wenn wir genau wissen wann und wer alles dann mit dabei ist.

    Sicher werden wir dann versuchen es so zu optimieren, daß so wenig Fahrzeuge wie möglich gebraucht werden.

    Momentan gehe ich davon aus, das mein Vater dann noch Platz von Rostock nach Erlangen haben wird.

  9. #9
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Prinzipiell habe ich Interesse.
    Ob ich mit kann hängt vom Termin und den Plätzen ab.

  10. #10
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Erstmal rausfinden, wann die da überhaupt wieder anfangen zu werkeln, wann die touris sich dort tottrampeln und wann man vielleicht eine Sainsonlücke erwischen kann...

    Und Großcons gehen selbstverständlich eh vor... :wink: Da es sich defnitiv (zumidestens für die von Erlangen aus startenden) um einen mehrtägigen Ausflug handeln wird, muss man ggf. noch versuchen mit einem Feiertag ne Urlaubsbrücke hinzubasteln....

    Und dann sollten die anderen Leute am liebsten gerade alle in die komplett andere Richtung unterwegs sein...

    Hmmm... vielleicht doch schon vor Mai? Wann machen die Zeltplätze auf? zu Pfingsten oder zu Ostern?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Burgenbau nicht nur in Frankreich
    Von profoss im Forum Laberecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de