Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Goblinsprache

  1. #1
    JonasD
    JonasD ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hürth
    Beiträge
    12
    Aloha,
    ich hätte da mal eine Frage: Wie sollen Goblins denn eurer Meinung nach sprechen? Ich finde leicht quietschend/kratzige Aussprache schon ganz passend. Mein Problem ist nur das diese tumben Orks die ungefähr so sprechen: Mork schlägt Schäd'l kaputt. Das das irgendwie wieder ZU blöd ist aber leichte Grammatikfehler wären doch okay/richtig oder?
    Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu stark verzettelt

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Wichtig ist, dass sie nicht nerven. Keine quietschenden, dapischen Hüpfgoblins mehr! Kratzig ist gut, vielleicht etwas abgehakte Sprache, auch ok.

    Angehenden Ork-/Goblin-/etc-Spielern empfehle ich, sich ein gutes Ork-Forum zu suchen, da kann man dir, was Darstellung in Sachen Gewandung und Spiel angeht, weit besser helfen als hier. Gut, wir können dir sagen, was sich die normalen Leute wünschen .


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    "Dummsprech" ist bei orkspielern heutzutage sehr sehr unbeliebt. das würde ich lassen.

    Grüße
    Aeshma



    Neues Thema draus gemacht...
    Der Thread war zu alt...

  4. #4
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Mit Goblin assoziiere ich eigentlich direkt fies, wenn man die Herkunft des Wortes betrachtet, sind Goblins eigentlich auch nicht so dumm, da Goblin schlcihtweg das Englische Wort für Kobold ist, die ja zumindest schonmal nach Harry Potter ordentlich was im Kopf haben und auch die Warhammer Goblins sind meistens intelligenter als die Orks.
    Daher kann er schonmal über bessere Grammatik verfügen, muss aber ja nicht gleich perfekt sprechen. Kann also ruhig etwas Slang haben
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich fände ja heisere, kehlige Stimmen, etwa in Richtung der Orks bei HdR oder von Blix bei Legende gut, also mehr ein Zischeln als ein Kreischen. Generell halte ich bei Goblins, die ja üblicherweise immer als feige und verschlagen gelten und normalerweise wohl eher Aufmerksamkeit von sich weg als auf sich hinleken wollen, eine verstohlende, tuschelnde Redweise besser als lautes und aufdringliches Geplärre.

  6. #6
    JonasD
    JonasD ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hürth
    Beiträge
    12
    Ich finde das Goblins wenn sie in größeren Gruppen sind übermütig werden und dann anfangen zu kreischen und zu plärren, aber wenn sie alleine sind tuscheln sie eher beziehungsweise sprechend zischend. Meine Meinung

  7. #7
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Îch finde den Goblin nach dem Hdr-Vorbild sehr genial.
    Evl. setzt du dich einfach mit einem Bücher über diese auseinander ?

  8. #8
    JonasD
    JonasD ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hürth
    Beiträge
    12
    Schon lange passiert

  9. #9
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Leise, heiser, krächzend, zischelnd.
    Goblins sind im Normalfall in einem Kampf die Schwächeren. Also sind sie auf ihren Vorteil aus. Es ist kein Vorteil, wenn das Gegenüber zuviel über einen weiss --> leise sprechen.
    Theoretisch würde ich laute Goblins in Gruppen, die sich damit gegenseitig hochputschen für toll halten, das dürfte aber an der Larprealität scheitern und nach einem Haufen Nervgobbos aussehen. Also lieber lassen.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  10. #10
    Hellstorm
    Hellstorm ist offline
    Neuling Avatar von Hellstorm

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    54
    Ich bin mir nicht sicher ob jetzt die Sprache der Warhammer Goblins als Dummsprech betrachtet wird. Jedoch mochte ich diese Art zu sprechen.

    Wenn man das kombiniert mit einer kratzigen und erhöhten Stimmlage...könnte dies sicher ein stimmiges Bild ergeben.

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de