Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Larphof Cons?

  1. #1
    Xardas
    Xardas ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    155

    Larphof Cons?

    Hallo Leute,

    wir planen gerade Cons für 2011, dabei ist uns öfter der LARP-Hof in Xanten mit Cons untergekommen. Kennt ihr diesen? Wen würdet ihr diese Cons empfehlen? Ist das groß Highpower angelegt, viel starke Magie? Oder eher Low-Power?

    Wäre nett wenn der ein oder andere der mal da war, seinen Eindruck von Con, Orga und Spielern schildern kann.

    Danke Euch!

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Der Larphof war zumindest bis vor einiger Zeit High Fantasy und High Power, inkl. Telling und teilweise sehr.. gewöhnungsbedürftigen Plots. Man muss einen gewissen speziellen Humor haben.
    Insgesamt ist die Orga nett und geht auf Charaktere gerne ein, wenn man vorher Bescheid sagt. Pandor ist ansonsten in meinen Augen ziemlich magielastig. Als magischer Charakter hat man vermutlich mehr Spaß als in anderen Rollen.

    Also: Mit Vorsicht zu genießen, der Larphof kann Spaß machen, wenn man weiß, worauf man sich einlässt. Es gibt aber eine Menge Spieler, die da nicht hingehen, weil der Hof sich irgendwann mal das Image als Powergamer- und Tellinglocation erhalten hat. Ich war ein paar Mal da, gehe aber mittlerweile nicht mehr hin. Meine Idee von schönem Spiel hat sich ein bisschen verändert. Es gibt aber ein paar User am Forum, die da aktuelleres als ich zu sagen können.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    Taren
    Taren ist offline
    Erfahrener User Avatar von Taren

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    286
    Kurz zusammen gefasst:

    Zauber nur wi im Dsys
    Magier/Priesterlastig
    Konfuse Plots(ja ist wie WH Chaos nur anders beispiel einer Con)
    Stückweise Lieblose NSC Kostüme(siehe letzten paar cons in deren Gallerie)
    teilweise Konfuse Konzepte(Sehr viele Böse/neutrale) und teilwese Komische MIschwesen(katzen kuschelorks kuschelchaos halbdämonen)
    Abendswird sehr sauflastig und hart OT(semi OT ab 23/24 uhr)

    Wenn man keine Gute matraze o.ä. mitbringt sind die schlafkabinen ungemütlich

    Man sollte keine angst vor spinnen/mäusen/katzen/hunden haben,d as rennt da alles rum und bissl drackig ists auch(also HART Staubig)

  4. #4
    Xardas
    Xardas ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Dennis
    Der Larphof war zumindest bis vor einiger Zeit High Fantasy und High Power, inkl. Telling und teilweise sehr.. gewöhnungsbedürftigen Plots.
    Telling kenn ich bisher nur von Orgas. Machen das dort auch Spieler? Sprich, jemand stellt sich vor dich und erzählt dir wie seine "Macht" auf dich wirkt und du auf die Knie gehen musst? :-)

  5. #5
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Xardas
    Zitat Zitat von Dennis
    Der Larphof war zumindest bis vor einiger Zeit High Fantasy und High Power, inkl. Telling und teilweise sehr.. gewöhnungsbedürftigen Plots.
    Telling kenn ich bisher nur von Orgas. Aachen das dort auch Spieler? Sprich, jemand stellt sich vor dich und erzählt dir wie seine "Macht" auf dich wirkt und du auf die Knie gehen musst? :-)
    Pandor Cons sind die Makel in einem LARP Lebenslauf. Es soll Gerüchten zu Folge einige Orgas geben, die Spieler mit zu vielen Pandorcons in einer Conliste lieber nicht zulassen.

    Ich selber war noch nicht da, da ich das Spielerklientel zu speziell finde, die Unterbringung nicht meinem Standard entspricht.

    Irgendwer prägte mal den Begriff Harz IV Larp, da die Darstellung und Umsetzung wohl doch sehr sehr minimalistisch ist. Und ja das was Du da mit dem Telling meinst passiert dort wohl sehr oft.

  6. #6
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Kann die Gerüchte bestätigen.
    Ist zwar schon Jahre her, dass ich dort mal gewesen bin und angeblich habe sich dort einiges verändert, aber glauben kann ich es nicht.

    Heute verbuche ich die Zeit als Jugendsünde.

  7. #7
    Xardas
    Xardas ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    155
    Danke Euch.

    Einen anderen Veranstalter der wohl öfters Cons mit eigener Kampange und Regelwerk hat habe ich noch. Ich frage einfach mal hier in dem Thread, um nicht noch einen extra aufzumachen.

    http://www.phoenixlarp.de/

    Phoenix-larp bzw. Phoenix-Events... schonmal mitgemacht? Welchen Eindruck hat es hinterlassen?

    Scheint mit ein eigenes geschlossenes System zu sein, in dem es auch verboten ist seinen Char rein zu konvertieren. :-(

    Gruß

  8. #8
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Xardas

    Scheint mit ein eigenes geschlossenes System zu sein, in dem es auch verboten ist seinen Char rein zu konvertieren. :-(
    Was ich mir vermehrt fürs LARP Wünschen würde... Aber naja...

    Bei der Phoenix Kampagne machst du dir nen eigenen Charakter, und je nach Veranstaltung kanns spaß machen oder auch nicht... Tulderon soll wohl sehr toll sein, selbst war ich da noch nicht...

    MfG
    der Jocke

Ähnliche Themen

  1. Kraft der Steine, Larphof
    Von Friedhelm Kreuzer im Forum Cons
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 16:59
  2. Cons in Österreich
    Von Nelanfa im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 21:06
  3. Cons, Cons, Cons - DIE Fantasy-Rollenspiel-Messe und Freika
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 08:54
  4. Larphof
    Von larphof im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de