Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Armbrust

  1. #1
    Keon
    Keon ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bochum
    Beiträge
    19

    Armbrust

    Hey Leute,
    ich stell jetzt mal ne ganz dämliche Frage:
    Darf ich als Bogenschütze eigentlich auch Armbrüste benutzen?
    Einst lachte er über die Unfähigkeit der Drachentöter.
    Doch als er die Bestie vor sich sah warf er sein Schwert zu Boden und nahm die Beine in die Hand.

  2. #2
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Hä?

    Kommt drauf an, welches Regelwerk du spielst...
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  3. #3
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Das ist irgednwie genau so sinnvoll, wie die Frage: Darf ich als Klemptner Fahrrad fahren?

    Sofern es irgend ein obskures Regelwerk, nach dem du vielleicht spielst, verbietet, spricht nichts dagegen.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  4. #4
    Keon
    Keon ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bochum
    Beiträge
    19
    Bedeutet das, das ich nach nem Regelwerk spiele oder ist das je nach CON unterschiedlich?
    Ich bin noch nicht so lange in der Larp Szene und kenn mich da noch nicht so aus
    Einst lachte er über die Unfähigkeit der Drachentöter.
    Doch als er die Bestie vor sich sah warf er sein Schwert zu Boden und nahm die Beine in die Hand.

  5. #5
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Also je nach CON gibts verschiedene Regelwerke. Das DragonSys Regelwerk ist sehr weit verbreitet. Da sind mir solche Verbote nicht bekannt. VIele Cons sind ohne Punktregelwerke, dh, du kannst, was du eben darstellen kannst.

    Wenn du dir nicht sicher bist, nenn dich statt Bogenschütze einfach Schütze und gut ist
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  6. #6
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Wenn du aufhörst, in Kategorien zu denken, passt die Sache. Wenn dich jemand auf einer Con trifft und du eine Armbrust hat, denkt der nicht "Hey, der Bogenschütze hat eine Armbrust, wie unpassend!" sondern vermutlich eher "Oh ne Armbrust." Du hast schließlich kein Textfeld über dir, dass "Archer, Lvl.2, false equipped" besagt.

    Sinniger wäre also zu überlegen, welche Waffe deine Rolle besser unterstreicht.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  7. #7
    Keon
    Keon ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bochum
    Beiträge
    19
    Ach so
    Wenn das so ist, dann ist meine Frage ja beantwortet.
    Vielen Dank an alle
    Einst lachte er über die Unfähigkeit der Drachentöter.
    Doch als er die Bestie vor sich sah warf er sein Schwert zu Boden und nahm die Beine in die Hand.

  8. #8
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ein Bogenschütze ohne Bogen ist kein Bogenschütze.
    Die Frage führt sich also selbst ad absurdum.
    Aber da du 18 Jahre alt bist, steht es dir frei eine Armbrust zu verwenden (auf Con natürlich die Zugkraft beachten). Dann kannst du dich sogar Armbrustschütze nennen. :wink:
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  9. #9
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    572
    Dabei ist bei der Waffe zu bedenken, eine Armbrust ist die einfache Waffe für den Soldaten - sie ist extrem einfach in der Handhabung - Sehne spannen, Bolzen auflegen, bei Bedarf zielen und abdrücken.

    Wenn man jemandem eine Armbrust in die Hand drückt und auf eine Zielscheibe in mittlerer Entfernung zeigt, wird er vermutlich treffen. Machst du das gleiche mit einem Bogen (und derjenige hat keine Erfahrung), wird er eher vorbeischießen.

    Selbst ein mäßig begabter Bogenschütze sollte also mit einer Armbrust zurecht kommen.

  10. #10
    Nitram
    Nitram ist offline
    Neuling

    Beiträge
    86
    naja dieser Grundsatz (finde ich) gilt im Larp nicht so wirklich.
    Ich spiele sowohl Armbrust als auch Bogenschütze und es ist gerade auf "weitere Distanzen" (im Larpkontext) nid so leicht mit ner Armbrust zuschießen, da bei gleicher Zugkraft der Bolzen nicht soweit kommt...

    und auf kurze Distanz ist es auch mitem Bogen nicht schwer zu treffen.

    Gruß

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [SUCHE] Armbrust
    Von Gerrik im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 15:44
  2. Armbrust in Eigenbau
    Von Ultor im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:48
  3. Armbrust
    Von Kropder im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 13:39
  4. Armbrust
    Von Kropder im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 09:55
  5. Armbrust ab 18?
    Von e-huhn im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de