Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86
  1. #1
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094

    Banner Wappen und Heraldik

    Hallo,

    beim PC Game Mount &Blade muss man sich zuerst ein Banner aussuchen. Da ich die Varianten und Kombinationen recht nett finde (ich kenn mich nur sehr bescheiden mit Heraldik aus) dachte ich, daß ich das einfach mal hier poste. Vielleicht braucht ja nochmal wer ne Idee demnächst.

    Lik zum Album:

    https://picasaweb.google.com/1173664...eat=directlink

  2. #2
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Ein paar sehr hübsche dabei, aber auch unannehmbare (schwarz auf grün..brrrr!).
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  3. #3
    Garon
    Garon ist offline
    Neuling Avatar von Garon

    Ort
    Zittau
    Beiträge
    83
    Noch ein Mound&Blade-Zocker!
    Ja Einige sind recht nice, aber wie schon gesagt wurde ... Manche nicht!
    "Wir sollten den Succubus nicht gleich verbrennen. Ich nehme ihn heute Nacht erst mal mit in mein Zelt - zur weiteren Untersuchung."

  4. #4
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Sind halt sicher generisch. Farben, Symbole, Anordnungen... alles in den Mixer und dann gib ihm. Aber sie werden wohl nicht vom Spiel jedesmal neu zufällig generiert.

    Klar, alle sind jetzt kein Augenschmaus. Aber wer ne Idee sucht, der kann damit sicher schonmal anfangen. Besser als vor nem weißen Blatt Papier zu sitzen. :wink:

  5. #5
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Googel mal nach "Wappen", da wirst du bei der Bildersuche von heraldisch korrekten Wappen erschlagen
    Alternativ bei Wikipedia mal zu den Links runterscrollen.

    Meine Schwierigkeiten im Bereich "Wappensuche" lagen eher darin, mich zu entscheiden als darin, was zu finden
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Noch besser: Nach "Wappenrolle" suchen. Dann fliegen viele "modernen" Wappen aus der Suche raus.

    Kann mir aber auch nicht vorstellen, daß jemand zu phantasielos ist, um sich ein paar Farben und Muster selbst zusammenzustellen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972
    Naja so ein paar Farben und Muster, die möglichst einfach gehalten sind, und dann auch noch den Namen repräsentieren fand ich nun nicht so einfach.

    Glücklicherweise hat man mich in meinem Elend nicht allein gelassen. Da ist so ein kleiner Überblick an Anregungen wohl gar nicht so schlecht.

    Jetzt fehlt nur noch ein Blasonierungsgenerator im Netz

  8. #8
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Wie schon gesagt, ich habe bisher keine großen Ambitionen in Richtung Heraldik entwickelt und daher auch noch nie gezielt gesucht. Dachte einfach spontan, "Heh - vielleicht kann das ja mal jemand gebrauchen?" und hab fix den Fotoapparat gezückt. :cool:

    Ganz generell finde ihc es schon einfacher, wenn man "nur" seine Zuneigung oder Ablehnung gegenüber etwas konkret vorhandenem erspüren muss, als wenn man kreativ seine Erwartungen in etwas Konkretes bringen soll.

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ok, da bin ich wohl anders. Aber ich kaufe ja auch meine Kleidung eher nach "Ich will das -> ich kaufe das" statt nach "Mal sehen, was in all diesen Läden so rumhängt..." ein.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #10
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Bevor man weiß was man will, muss man sich erstmal eine Meinung antrainieren. Dazu muss man eben eine gewisse Menge an Variationen erstmal für sich selber erlebt und bewertet haben.

    Hättest Du noch nie Kleidung getragen, würdest Du sicher nicht sehr zielstrebig einkaufen können. :lol:

    Wenn man in der Materie sattelfest ist, dann ist es natürlich etwas ganz anderes. Dann kann der Wunsch nach Ausdruck der Idividualität alles andere überwiegen.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wappenrock... Wappen applizieren und Stoffwahl
    Von Lorenz im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 13:22
  2. Wappen
    Von Tika im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 15:00
  3. Wappen-Frage
    Von Ian im Forum Laberecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 15:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de