Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972

    Falsche Bärte?

    Hallo Zusammen,

    für meinen Adeligen überlege ich derzeit ob ein falscher Bart ne sinnvolle Option ist. Stellt sich die Frage wie es mit Erfahrungen beim längeren Tragen aussieht. Wenns nach 1 - 2 Stunden furchtbar juckt oder sonstwie Probleme bereitet kann ichs halt besser lassen.

    Selber wachsen lassen ist leider keine Alternative, erstmal juckt das auch und wächst bei mir auch noch furchtbar unregelmässig, was dann zusammen mit meinen bescheidenen Fähigkeiten beim Stutzen eher nicht so doll aussieht.

  2. #2
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Aus selbigem Grund (+ heftigem Veto der Freundin) bin ich auch auf Ankleben statt wachsen lassen verfallen.

    Wenn man das mit dem Ankleben ein bischen übt und vor allem beim Abmachen nicht zu viel von dem Hochprozentigen auf die Haut ballert, dann kann man das schon ein paar Tage durchhalten.

    Bei Schnauzbärten muss man aber damit rechnen, daß sich der falsche Bart in die Nahrungskette einmogelt... :lol:

    Prinzipiell beim Ankleben eher eine heftige Grimmasse ziehen als neutral in den Spiegel zu starren. Sonst ist der Bart beim nächsten Witz oder Kampfschrei wieder teilweise abgerissen. Und DAS reizt dann die Haut garantiert.

    Prinzipiell natürlich alles eine Frage des Hauttyps. Ich selber habe eher empfindliche Haut.

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich finde meinen Schnauzbart, bei dem die Enden recht frei runterhängen, unsagbar nervig. Zum Essen von allen Dingen mit Flüssigkeiten (Suppe, Soße) blieb mir nicht mal eine andere Wahl, als ihn abzuhehmen, oder ihn mitzuessen.

    Aber selbst mit einem einfachen Schnurrbart ist jedes Nase schneuzen oder etwas trinken widerlich.

    Jedem, der nicht ganz fest davon überzeugt ist, daß der Charakter sowas wirklich *braucht*, würde ich davon abraten.

    (Aber ich bin auch jemand, den Schminke und Maskenteile schier in den Wahnsinn treiben, weil da was auf der Haut ist, was da nicht hingehört, und der alle Sorten von Hautcremes für eine besonders perfide Form von Folter hält...)
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Ja, man sollte eher mit einem kleinen Kinnbart anfangen. Das kann man noch am Besten ignorieren. Dann kann man sich an die Wangen wagen. Oberlippe ist ne recht sensible Zone.

    Man kann /MUSS die Schnauzbärte meist nachstutzen, damit man zumindestens bei Trockenfutter ne Chance hat.

    Alternativ kann man natürlich auch einen richtig rustikalen Charakter geben und sich alles so nach Gimli Manier über den Bart schütten. :lol:

  5. #5
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Da bin ich ja richtig froh, dass mir mein Bart untertan ist.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  6. #6
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972
    Zitat Zitat von Kelmon
    Aber ich bin auch jemand, den Schminke und Maskenteile schier in den Wahnsinn treiben, weil da was auf der Haut ist, was da nicht hingehört,
    Ja sowas hatte ich befürchtet. Dann werd ich davon wohl absehen. Bin ich doch der einzige in der Firma der die gestellten T-Shirts auf links trägt weil die Bekleidungsfirma in den Nacken ein Schild geklebt hat das sich anders anfühlt als der Rest Oo

  7. #7
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von Nutz
    für meinen Adeligen überlege ich derzeit ob ein falscher Bart ne sinnvolle Option ist. Stellt sich die Frage wie es mit Erfahrungen beim längeren Tragen aussieht. Wenns nach 1 - 2 Stunden furchtbar juckt oder sonstwie Probleme bereitet kann ichs halt besser lassen.
    Einfach ausprobieren; wenns nicht gefällt hat sich der Adlige IT halt ganz plötzlich von den Vorzügen der Rasur überzeugen lassen... :lol:
    So long

    Justav

  8. #8
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Ich würd dir auch raten, das einfach mal zu testen - wieder weglassen ist kein Problem (siehe Justav) und angeklebte Teile sind doch etwas ziemlich anderes als Schildchen im T-Shirt

    Charakteristische Bärte sind ziemlich cool ...
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  9. #9
    Krylion
    Krylion ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Krylion

    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    146
    Ich weiss ja nicht wie´s den anderen hier geht, aber ich persönlich bin sehr "rasier-faul", was dazu führt, dass mein Bart desöfteren zu lang ist.
    Sprich, ers juckt und man verhält sich zwangsläufig "wie Gimli".
    Alos überleg dir wirklcih ob du nen Bart brauchst, ich kann mir vorstellen, dass dis angeklebte Alternative wirklcih etwas schlimmer ist...
    [...] Wir wähnen eine Schatzgrube wunderbarer Schätze entdeckt zu haben und wenn wir wieder an die Oberfläche kommen, haben wir nur falsche Steine und Glasscherben mitgebracht; und trotzdem schimmert der Schatz im Finstern unverändert.

  10. #10
    turmnagel
    turmnagel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von turmnagel

    Ort
    44147
    Beiträge
    107
    Pro Bart!
    Nach kurzem Üben keine Probleme mit dem Ankleben oder mit Jucken. Dafür aber eine ganz simple und sehr wirksame Art der Verkleidung.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Falsche Identitäten und Betrügereien
    Von Kelmon im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de