Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    Dübel
    Dübel ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hemer
    Beiträge
    21

    Rüstzeug des Galadiators aus dem Film

    Hallo...
    Ich bin Neu hier und weiß auch irgendwie garnicht, wie so nen Forum richtig funktioniert. Schreibe nicht so oft im Internet. Aber ich habe mir irgendwie einen Gedanken in den Kopf gesetzt un den versuche ich durchzusetzten und hoffe hier auf ein wenig Hilfe.

    Also...
    Ich würde mir gerne die Rüstung von dem Gladiator (Film) selbst bauen. Habe schon etwas in Artikeln darüber gelesen. Aber ganz ehrlich. Das ist mein erstes Projekt und ich glaube, dass wird ganz schön schwer.

    Ich habe hier in einem Beitrag gesehen, dass ein anderer Künstler sich eine ähnliche Rüstung gebaut hat. Hierzu hatte er Kunstharz genommen und anschließend mit Leder überzogen. Ich möchte es aber so richtig aus Leder machen. Welches Leder müsste ich da verwenden. Es gibt ja echt viele Sorten. War auch schon auf den Seiten Lederkram und Lederhaus.

    Dann habe ich an dieser Rüstung die Applikationen gesehen und die entsprachen original denen aus dem Film. Kann man die Kaufen? Oder hat jemand eine Idee, wie man sie herstellen kann. Die waren echt gut.
    Hier ist mal der Link zum schauen.

    http://www.inlarp.de/larp-forum/gefo...tips-t626.html

    Vielleicht kann mir der Künstler der Rüstung einen Tipp geben.

    Also. Würde mich über Antwort und Hilfe freuen.

    Danke. Gruß Frank

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.933
    Ich denke am besten dürftest du dich an einen Muskelpanzer aus Leder orientieren...den so gut wie möglich härten und anatomisch anpassen.

    Oder meinst du diese version?

    In dem Fall könnten es ein paar einfach übereinander genähte Lederlappen tun. Wirklich schön finde ich sie aber nicht.

    Generell ist es für eine Lederrüstung in meinen Augen am besten möglichst dickes und gehärtetes Leder zu verwenden. Das sorgt für eine glaubwürdige Rüstung die man auch an die Rüstung aus Gladiator anlehnen kann.

  3. #3
    Dübel
    Dübel ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hemer
    Beiträge
    21
    Hi....
    hm... ja.... die finde ich generell auch nicht schlecht.... abr ich stelle mir ehr die andere Vor.... die ist wirklich stabil und hat nen ganz klaren gehärteten Korpus .... Wenn Du meinen Links anklicks, dann kannste sie sehen.....

    Dann will ich natürlich auch versuchen den Oberarmschutz herzustellen... vielleicht fange ich erst mal mit sowas an.... das ist kleiner ...

    Ich habe mir gedacht, dass man eine Schaufensterpuppe nimmt, den Torso als Vorlage benutzt und somit die anatomische Anpassung erzielt.... Weil der Torso auch hart ist ....

    Und dann erst mal weiterscheuen....

  4. #4
    Gunner
    Gunner ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    46
    Zu den Applikationen verweise ich an dieser Stelle mal auf einen entsprechenden LarpWiki-Artikel: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....heSelbermachen

    Dort wird das Herstellen von Applikationen für eine Ledertasche recht anschaulich erläutert. Das könnte man auch für die Rüstung so machen, obwohl die Applikationen für die Tasche natürlich wesentlich simpler sind. Aber zumindest nach diesem Prinzip könnte man es theoretisch versuchen.

  5. #5
    Dübel
    Dübel ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hemer
    Beiträge
    21
    Danke Gunner ...
    Die Idee ist nicht schlecht.... auf jeden Fall leicht .... und sähe original aus... allerdings sehe ich da das Problem der Gussform. Ich benötige dafür eine Negativform und da wüßte ich jetzt nicht, wo ich sowas herbekomme.
    Hast Du eie Idee? Bin für alles und für jeden Vorschlag... :-)

    Habe mir vielleicht auch so gedacht, ich punziere die Applikationen später auf die Rüstung. Da kann ich zumindest nen paar Motive aus dem Internet bekommen. Aber ich weiß nicht, ob dass dann so gut aussieht.

    Schwierig, Schwierig ...

  6. #6
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972
    Zitat Zitat von Dübel
    Ich benötige dafür eine Negativform und da wüßte ich jetzt nicht, wo ich sowas herbekomme.
    Ob man das mit etwas suchen hätte selber finden können?

    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....heWachsRohling

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Die Applikationen des Nachbaus, den du verlinkt hast, bestehen aus Karosseriespachtelmasse.

  8. #8
    Dübel
    Dübel ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hemer
    Beiträge
    21
    ja da gebe ich dir recht ... habe wohl nicht bis zum ende gelesen...

    Trotzdem wird es vermutlich schwierig die beiden aufsteigenden Pferde und die Sphinx herzustellen ....

    Keine Ahnung... habe sowas noch ie gemacht.... daher bin ich über jeden Tipp dankbar....

    Super wäre es, wenn ich den Kram so irgendwo kriege....

    Weiß eh noch nicht, wie ich da am Besten anfange ....
    Keinen Plan... habe Lederkram angeschrieben und nach nen paar Hilfschritten gefragt. Die sagten nur, die Anfrage ist zu umfangreich. Viel Glück.

    Auch Nett .... Danke für die Hilfe...

    Deshalb hoffe ich, hier kann mir einer oder mehrere helfen und am Ende habe ich was tolles. Daher höre ich mir gerne eure Meinungen und Erfahrungen an. Wie ich es am Ende baue, dass ist a dann mein Ding ...

  9. #9
    Dübel
    Dübel ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hemer
    Beiträge
    21
    Hatte gerade nen Einfall .... (man sieht, ich beschäftige mich schon damit und mein Kopf rotiert :-) )

    Könnte auch eine Negativform aus Spannplatte ausschneiden. Dann diese Form als Konturenbild ausschneiden. und die Form mit Kunstharz oder Zinn ausgießen. Dann nach härten das Konturbild drauslegen und die Schatten und Details aufmalen und mit einem Dremel herausschleifen. Dass muss am Ende natürlich mit dem ganzen Stück gemacht werden, damit es nicht kantig wirkt.

    hm ... denke... möglich.... abr erst mal nur Theorie ....

  10. #10
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Also ich hab's nicht kapiert. Spanplatte mit Zinn ausgießen ??? Häh?!?!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paladin Rüstzeug
    Von Tias im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 19:53
  2. Biete Rüstzeug
    Von Onnenga im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 18:23
  3. Film!
    Von bardak (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 20:15
  4. rüstzeug zu verkaufen
    Von franconiancrusader im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 18:37
  5. Simpsons - der Film
    Von Encanto (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de