Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Smurf
    Smurf ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16

    Feste Bundhauben, bzw. fest gestopfte weicher bekommen.

    Hallo,

    wie bekommt ihr diese weicher? Wenn ich mir welche selber mache oder kaufe sind die an Anfang immer sehr fest\unförmig. Diese 20x mal zu waschen empfinde finde ich verschwendung.

    Ich kenne es von einen neuen Barett anfeuchten, zusammenknüllen und ab hinter die Heizung? Gibt es da Erfahrungen? Klappt das auch mit den Bundhauben?

    Die wattierten Hauben einfach tragen, ist auch keine Lösung da diese nicht gut unter die Kettenhaube bzw. den Helm passen die sehen immer so Conhead mäßig aus.

    Wer kann mir helfen??

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich habe irgendwie gerade keine Ahnung, wovon Du redest. Wie kann eine Bundhaube "hart" sein?

    Wir reden hiervon, ja?



    EDIT: Ach, Du meinst sowas wie eine gepolsterte Bundhaube...
    Das kommt darauf an, womit die gestopft ist. Meine mit Wolle gestopfte - sitztz zwischen Helm und Kopf - ist eher weich. Wenn Du da mit Abfallstoff (Leinen, Baumwolle) bis fast zum Platzen stopfst ist es normal, daß sich da nichts mehr viel bewegt.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Smurf
    Smurf ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    Hallo,

    sorry, dann versuche ich es besser zu beschreiben. Also die normale Bundhaube (Leinen einlagig) die meine ich nicht. Ich meinte die extra starken die mit Wolle etc. ausgestopft sind.

    Meine ,,bewährten" habe ich durch neue ersetzt und diese für mich anfertigen lassen, diesmal konnte ich diese nicht selbermachen.

    Die gekaufen aufschneiden und dünner machen, ist doch keine Lösung, oder?

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Wie gesagt, ohne zu wissen, worum es sich da konkret handelt (wie gestopft, vor allem mit was gestopft) kann ich Dir da nicht weiterhelfen...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Tovak
    Tovak ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    17
    Vermutlich


  6. #6
    Smurf
    Smurf ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    Das könnte meine sein ;o)

    Ich denke die Füllung ist Baumwolle\Polyester (habe mir da externe Hilfe geholt).

    Wichtig wäre halt (ohne die Füllung) rauszuholen diese etwas ,,weicher" zu bekommen. Wer hat eine Idee? Doch anfeuchten und zusammenknüllen und hinter die Heizung?

    An alle Helfer schonmal einen großes Lob.

  7. #7
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Kochwäsche vielleicht??? Einen Schalfsack mit Polyesterfüllung kriegt man so jedenfalls am schnellsten "platt".

  8. #8
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Bei Polyester bin ich raus, da habe ich keine Ahnung von. Als Füllmaterial ist sowas aber auch unterste Qualität, in der man sich im Sommer totschwitzt.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #9
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Auch Baumwolle sollte bei Kochwäsche die meiste Appratur (oder wie auch immer man das schreibt) verlieren...

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Die Appretur dürfte da aber ehrlichgesagt nicht viel ausmachen, wenn die verwendete Baumwolle überhaupt eine hatte.

    Und ich kann mir gerade nciht vorstellen, wie diese Polsterhaube steif sein kann, wenn sie wie dieser auf diesem locker-luftigen Photo aussieht. Darum wäre es nach wie vor sinnvoll, einfach mal ein Photo davon reinzustellen, damit man weiß, womit man es zu tun hat.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immenhausen – Das Fest des Grafen
    Von Chevalier im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 17:15
  2. Wo Straussenfedern her bekommen?
    Von Schwannis im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 17:31
  3. Schaffell waschen,Leder weich bekommen
    Von Neja (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 21:40
  4. Woher Nieten bekommen?
    Von AlrikAusDemNorden im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 23:26
  5. Pax 16 - Fest des Blutes (09.05. - 12.05.2008)
    Von Erlic Falkenhand (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de