Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094

  2. #12
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Oder so! ;-)

  3. #13
    Letho
    Letho ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    München
    Beiträge
    36
    @Cartefius:
    Keine schlechte Idee, da der Metalleffekt bleibt. Allerdings glänzen die Bastelpapiere schon gewaltig. Sofern man das nicht ein wenig dezenter hinbekommt, wirkt das glaube ich nicht so passend. Ist vermutlich eine Frage der Farbe. Vorteil wäre, dass man so vermutlich auch schon bestehende Teile selbst nachbearbeiten könnte.

    @Hubert:
    Habe zwar keinen ningAccount, aber vielleicht ändere ich das ja mal.

    @Harald:
    Dachtest Du bei Boege an eloxieren? Das ist ziemlich matt. Klingt interessant, würde bei einer Rüstung vermutlich aber ein bischen komisch aussehen.
    Aus den Motor und Gillich Links schließe ich, dass Galvanisierung eine Möglichkeit wäre. In der Richtung werd ich mich mal ein wenig umsehen.


    Vielen Dank nochmal an alle für Eure Mühe. Werde mal sehen, was sich da machen lässt.


    Ist zwar dann alles bei weitem nicht historisch korrekt, aber hoffentlich dennoch nicht zu auffällig unpassend. Nur mal so als Geschmacksfrage. Würde jemandem von Euch der Anblick einer solchen Rüstung unangenehm auffallen? Ich will mich ja nicht unbedingt zum Hanswurst machen.

  4. #14
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Kommt darauf an, wenn das ganze geschmackvoll gemacht ist und aussieht wie etwas, wozu sich ein kundiger Handwerker aus ästhetischen Gründen entschlossen hat, warum nicht?
    Auf der anderen Seite hatte neulich jemand im Ning eine mit Metallic-Sprühlack "veredelte" Billigstrüstung, die sah zum Weglaufen aus.

  5. #15
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Ohne zumindest eine beispielhafte Metalloberfläche, wie Du sie denn da haben magst, fällt es mir auch schwer, darüber sinnvoll zu urteilen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. "Geistkrieger" bzw. "Schamanenpaladin"
    Von Yendor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 16:10
  2. Mein Genre heißt "Fantasy" und nicht "histori
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:24
  4. "Andracor" und "Das tapfere Schneiderlein&
    Von Flowyerg im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:44
  5. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de