Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
  1. #1
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189

    Seid ihr Großcon-Larper oder Kleincon-Larper?

    Ich habe beim Lesen von Beiträge hier öfter mal das Gefühl, dass ein Schreiber ziemlich von Großcons geprägt ist - und bin neugierig:

    Wer ist Großcon-Gänger und wer Kleincon-Freund?
    Ich hatte erst an eine Umfrage gedacht, aber gerade die Antwortzuordnung zum Gesicht interessiert mich, daher eine manuelle Umfrage

    * Besucht ihr ausschließlich Großcons (Drachenfest, CoM, Epic Empires)?
    * Besucht ihr nur Großcons und deren Ableger (Jenseits der Siegel, Zeit der Legenden o.ä.)?
    * Besucht ihr Großcons und 1-2 andere Cons pro Jahr?
    * Besucht ihr Großcons und 3-5 andere Cons pro Jahr?
    * Besucht ihr Großcons und mehr als 5 andere Cons pro Jahr?
    * Besucht ihr ausschließlich "normale" kleine Cons?


    Ich weiß, bei Antworten im Thread könnte man die Zahl auch einzeln angeben, aber so sieht es doch mehr nach Umfrage aus :P

    gespannte Grüße,
    Annkathrin

    P.S.: Achso: Ich besuche ausschließlich kleine Cons, war nur einmal vor ein paar Jahren auf einem Großcon.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  2. #2
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Mitlerweile trifft wohl:

    * Besucht ihr Großcons und 3-5 andere Cons pro Jahr?

    zu, wobei als Großcon nur das Df drin ist. (ee vll. dieses jahr steht aber noch nicht fest) und zum Com würd ich nichtmal gehen wenn ich dafür bezahlt würde.

  3. #3
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    Besucht ihr Großcons und 3-5 andere Cons pro Jahr?

    Dieses Jahr siehts wohl so aus, ansonsten trifft auf mich der letzte Punkt zu.
    Ich gewinne den Festivals (Df, CoM und beschränkt EE sind keine Cons im klassischen Sinne für mich) eher wenig ab, zeige aber dieses Jahr meinen beiden Anfängermädels aus der Gruppe, warum ich Großcons nicht mag
    Basically... RUN!

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Bei mir sind es eher max. 1 Großcon und mehrere mittlere bis kleine Cons / Jahr. Jede Größe hat seine Vor- und Nachteile, entsprechend gehe ich dort mit anderen Erwartungen hin.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Epic Empires und mehrere kleine Cons im Jahr (Kommt immer drauf an wie das Jahr läuft)

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Zur Zeit:

    Vor allen Großcons und deren Ableger. Dazu zählen aber manchmal auch kleinere Lager oder Gruppencons die dann wieder zu den "normalen Cons" gerechnet werden könnten.

    Der Grund dafür ist denkbar einfach. Ohne Auto..und ohne Spaß an einer stundenlangen Fahrgemeinschaft...sind Großcons einfach leichter zu erreichen. Noch dazu habe ich in den letzten 2 Jahrendie Erfahrung gemacht dass es sich bei Großcons gerade um die "normalen Cons" handelt. Zählt man die Teilnehmerzahlen der einschlägigen Großcons und ihrer Ableger zusammen dürften sie die Teilnehmerveranstaltungen aller anderen über das Jahr stattfindenden Fantasyveranstaltungen wahrscheinlich erreichen..wenn nicht sogar übersteigen.

    Mit dem anstehenden Führerschein und einen eigenen Auto wird das ganze aber wohl mehr in Richtung Kleinveranstaltung kippen..einfach weil es inzwischen über das "wir treffen uns mit 50 Leuten in Gerdas Hintergarten...ziehen uns eigenartige Kleidung an...verkloppen mit 10 Leuten je 2 NSCs und meckern am Abend über die bösen Großcons und dass früher alles besser war" Prinzip hinaus doch recht viele interessante Veranstaltungen gibt. Man will ja schließlich nicht betriebsblind werden.

  7. #7
    Daria
    Daria ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Daria

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    229
    Also bei mir (& Kelgar) trifft "Großcons und 3-5 andere Cons pro Jahr" am ehesten zu, wobei wir als Großcon nur das Drachenfest mitnehmen, noch mehr wären zu teuer in dem kurzen Zeitraum. Und das werten wir nicht mal als richtigen Con, sondern eher als "IT-Urlaub". Ein Großcon im Jahr reicht uns da völlig, eventuell versuchen wir es in ein paar Jahren mal zum Epic Empires, wenn es dann mal nicht gerade an meinem oder Kelgars Geburtstag stattfindet.


    Der Besuch von den normalen Wochenendcons ist auch mehr oder weniger spontan geworden, da wir nicht immer auf lange Zeit planen können und uns sehr gerne einladen und Convorschläge zuschicken lassen. Hat z.B jetzt mit der Grenzwacht super funktioniert.
    "Wer einen Zwergen darstellen will, der sollte klein und gedrungen wirken" Dragon Sys Classic.

  8. #8
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Hm, bis jetzt nur kleinere, aber dieses Jahr steht das erste Großcon an und ein Ableger und hoffentlich noch ein paar kleinere.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  9. #9
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich habe noch nie mehr als einen Großcon im Jahr geschafft, und war jetzt auch schon länger mehr auf keinem, aber ich bringe es auch selten auf mehr als 2-3 Cons im Jahr.

    Ich mag eigentlich beides ganz gerne, ich finde, bei Großcons wird man seltener enttäuscht und hat mit seiner eigenen Gruppe mehr Spiel selbst in der Hand, dafür bleiben aber auch die wirklich intensiven Erlebnisse eher aus.
    Für mich sind Großcons mehr so wie Gewandungscamping mit Mittelaltermarkt und Polsterwaffensport, aber deswegen auch nicht schlecht.

  10. #10
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Größtenteils kleinere Cons, aber ich war (hauptsächlich wegen meiner Gruppe) letztes Jahr auf dem EE und davor insgesamt 3 mal aufm CoM. Wir hatten zwar vor dieses Jahr aufs DF zu fahren, aber momentan siehts aus, als würde was dazwischen kommen (was mich gar nicht stören würde). Das EE dagegen würde ich eigentlich gerne nochmal besuchen, wenn es nicht so irre weit weg von mir wäre.

    Also insgesamt würde ich sagen:

    "Besucht ihr Großcons und mehr als 5 andere Cons pro Jahr?"
    -> Ja

    Grüße

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Larper und oder Gruppe,Orden in Niedersachsen gesucht
    Von freeman99 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 18:02
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 10:08
  3. Ich, ein Larper ?!
    Von Darkspoonknight im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 20:40
  4. larper.de
    Von Chevalier im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 09:56
  5. Larper - Scham- oder Gedankenlos?
    Von Lorenz im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 03:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de