Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66
  1. #11
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.582
    Ich kämpfe auch sehr gerne mit dem 2-Händer und zwar einfach aus Posing Gründen.

    Man hat im LARP im übrigen einen kleinen Vorteil, wenn man stark genug ausholt und ausreichend martialisch auftritt haben, sehr viele Gegner Respekt und versuchen soll unterlaufen Spielchen (die ggf. sehr erfolgreich sein können) erst gar nicht.

    Gerade im LARP Kampf gibt es wenig mehr posigeres als ein Duell mit 2-Händern, wenn die Kontrahenten das entsprechend aufziehen.

    Wofür der ursprünglich gedacht war, ist doch scheiss egal, wenn es im LARP bei gut ausschaut.

    Gute geschwungen hält man mit einem 2-Händer durchaus mehrere Kämpfer auf Distanz.

    Gruß
    Stephan

  2. #12
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von stephan_harald
    Wofür der ursprünglich gedacht war, ist doch scheiss egal, wenn es im LARP bei gut ausschaut.
    Meine Worte

  3. #13
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    ...man sollte eben nur aufpassen, dass man dann nicht in Unterwäsche (Carbonehemd und Wikingerhose) als unsterblicher Powergamer auf dem Schlachtfeld steht.

  4. #14
    Thomeg Atherion
    Thomeg Atherion ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    119
    Danke schon mal für die vielen Antworten.

    Vielleicht ist es leichter, dem ganzen ein bisschen Farbe zu geben. der Kerl soll mit einem Clamore kämpfen und so ein typischer Schottenhighlander sein (auch wenn das mit meinen schwarzen Haaren wahrscheinlich unpassend wird:-))

    Auf jeden Fall habt ihr mir schon sehr geholfen. Ich werde mal schauen. Was ganz gut ist, dass das Regelwerk, nach dem ich am meisten Spiele, Zähigkeit und Berserkertum mit einbezieht. Man also auch ohne Rüstung nicht sofort stirbt.

    Ich werde mir aber trotzdem noch ein Kettenhemd ausleihen.

    So, der Schwung zu Charaktere und Konzepte sei hier beendet.

    Ich hab irgendwo vorhin was von Stechspitzen gelesen? Kann man dazu mal 'nen Link posten?

    Natürlich geht's mir hier hauptsächlich um's Posing.... aber ich hab in der Zwischenzeit noch eine andere Idee, die auf den Supportkampf abzieht:

    Ein Plänkler, da in unserem RW alles Zweihändige 2TP statt einem macht, müsste man in einem Larpkampf mit einfachem Reinstürmen relativ viel Erfolg haben, oder ?

    Edit: Rechtschriebfehler
    A scout smiles and whistles through all difficulties!
    - Robert Baden-Powell

  5. #15
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Hmm....eben diese Fähigkeiten "Berserker" und Zähigkeit machen viele zu diesen "Unterwäschelarpern". Da passt die Waffe dann nun mal garnicht ins Konzept. Ich unterstütze dein Kettenhemd - aber sag doch mal, was du sonst noch an Gewandung haben willst.

    Wo wohnst du denn? Göttingen ist ja nicht weit weg von Nordhessen...vielleicht könnte man sich ja mal zum Larpen treffen....

  6. #16
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.582
    Danke schon mal für die vielen Antworten.

    Vielleicht ist es leichter, dem ganzen ein bisschen Farbe zu geben. der Kerl soll mit einem Clamore kämpfen und so ein typischer Schottenhighlander sein (auch wenn das mit meinen schwarzen Haaren wahrscheinlich unpassend wird:-))
    Du weisst aber schon das das Prädikat Pappnase und Powergamer schon hell unterm Kilt hervorblilnkt?

    Auf jeden Fall habt ihr mir schon sehr geholfen. Ich werde mal schauen. Was ganz gut ist, dass das Regelwerk, nach dem ich am meisten Spiele, Zähigkeit und Berserkertum mit einbezieht. Man also auch ohne Rüstung nicht sofort stirbt.
    Mein Tipp: Lass es wenn Du nicht der Lacher vor dem Herrn werden willst. Entweder Rüstung oder kein 2-Händer sondern Schwert Schild.
    Wer ohne Rüstung nur auf Fähigkeiten basierend meint 4-10 Treffer aushalten zu wollen wird maximal ausgelacht, egal welches Regelwerk (nicht alles was in einem Regelwerk steht hat den Praxistest überstanden)


    [/quote]
    Ich werde mir aber trotzdem noch ein Kettenhemd ausleihen.
    [/quote]
    und einen Helm, sicherlich oder?


    Ich hab irgendwo vorhin was von Stechspitzen gelesen? Kann man dazu mal 'nen Link posten?
    Vergiss das schnell wieder das war im Zusammenhang mit 2Händern Unfug

    Ein Plänkler, da in unserem RW alles Zweihändige 2TP statt einem macht, müsste man in einem Larpkampf mit einfachem Reinstürmen relativ viel Erfolg haben, oder ?
    Du meinst Erfolg bei der Con Pappnase? Beim Idioten des Tages? Sicherlich. Sehr guten sogar.

    Hier der beste Gratistipp: Denk noch mal genau über deinen Charakter nach. Stelle fest wo genau es doof werden könnte und besser nach.


    Gruß
    Stephan

  7. #17
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Der Stefan hat (in seiner unnachahmlichen Art) nicht unrecht: Bei einem Charakterkonzept, das als Krieger ungerüstet und nur mit einer Barriere aus punkteregeltechnischen Vorteilen bewehrt mitten ins Getümmel springt, ist der Unmut deiner Mitspieler fast vorprogrammiert. Dabei hilft es auch nicht, dass gerade die Spieler von Fantasy-Braveheart-Schotten allgemein schon einen schlechter Ruf genießen, was solche Aktionen angeht.
    Ich erinnere mich da selber an jemanden, der, nur mit Riesenschwert, schwarzer Jeanshose, Kilt und blauer Farbe ausgerüstet, in einen Pikenhaufen gesprungen ist, und sich dann, nachdem die Leute die Waffen zur Seite genommen haben, damit der sich nicht auf einem Dutzend Kernstäbe selber pfählt, wundert, dass sie seine Treffer nicht ausspielen.

    Mein Tipp für das ganze wäre: Spiel (solange du einigermaßen die körperlichen Voraussetzungen mitbringst) einen Fantasybarbaren, von mir aus auch gerne mit schottischen oder keltischen Einflüssen und einem großen Zweihandschwert. Dieser Charakter kann auch gerne ein mutiger Kämpfer sein.
    Aber: Spendier der Figur eine gescheite Ausrüstung, die man für einen Krieger erstnehmen kann. Das bedeutet vollständige und zur Rolle passende Kleidung (keinen Tischdecken-Kilt plus Flokati auf den Schultern), eine Torsorüstung und wenn möglich einen Helm. Beschränke die Anwendung von Punktefähigkeiten wie Kämpferschutz- und Berserkerpunkten sowie Regeneration auf ein übersichtliches Maß: Ein Lebenspunkt mehr ist für einen Krieger ok, aber als Ungerüsteter mit Unmengen an Kämpferschutz rumzulaufen wird vielerorts als schlechter Stil angesehen. Spiel Treffer und ihre Folgen großzügig aus, verzichte auf Chargen und Anspringen, und konzentrier dich darauf, deinem Gegner einen cineastischen und abwechselungsreichen kampf mit ordentlich Schauspiel zu liefern.

  8. #18
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Sowohl Stephan als auch Cartefius haben schlicht recht.
    Punkte Fähigkeiten auszureizen ist eine denkbar schlechte Lösung und sorgt eigendlich immer für gaaaaanz miese Laune auf seiten der NSC's bzw der Gegner.

    Einzige andere möglichkeit die ich da sehe wäre der sich immer selbstüberschätzende "Krieger".
    Spiel den Charakter so (nicht) ausgerüstet wie du vorgeschlagen hast, verzichte aber auf das Ziel Kämpfe zu gewinnen.
    "Spring" wie ein Irrer Brüllend nur mit Zweihänder bewaffnet in die Gegner....und fall nach dem ersten Treffer sang und klanglos um...
    Zugegeben diese Art zu spielen ist nicht jedermanns sache und passt auch nicht auf jedes Con, bietet aber den Heilern unendliche viele Gelegenheiten zum Lernen, dir viel Interaktion mit diesen und sorgt für einiges Gelächter wenn du das richtig anstellst.
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  9. #19
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Die Frage die sich mir noch aufdrängt... was hast du für eine Körperliche Statur?
    Ich kenn halt das Beispiel von Leuten die so schmal sind, das die sich hinter ihrem Zweihänder verstecken konnten und das war mehr als albern.

  10. #20
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Ich kenn halt das Beispiel von Leuten die so schmal sind, das die sich hinter ihrem Zweihänder verstecken konnten und das war mehr als albern.
    Stimme nur zum Teil zu. Jemand, der schmal ist muss nicht unfähig sein, ein großes Schwert zu benutzen. Es gibt auch schmale muskulöse, drahtige Menschen.
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kampf mit zwei Schwertern?
    Von salogel2 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 14:53
  2. Charaktervorschlag: Kampf- /Wandermönch
    Von EatMyCake. im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 18:00
  3. Bat'leth Kampf
    Von Tala_Pran im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 18:11
  4. nochmal was zum Kampf (Regelfrage)
    Von Xardas im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 10:39
  5. Länge von Kampf Stäben
    Von Lichtgestalt im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de