Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Garek
    Garek ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    32

    würde gerne mal eure Meinung zu dem Zelt wissen

    Wir waren am Wochenende auf der Globe Boat in HH und haben dort ein Zelt gefunden, welches uns gefiel. Würde jetzt gerne mal eurer Meinung hören ob das Ambientetechnich noch Ok ist.



    wir würden natürlich die Leinen austauschen, aber die Stangen (verzinkes Stahl) sollten ok sein oder?

  2. #2
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Passt.
    Ich sehe nichts, was daran stören wäre, wenn sogar Igluzelte hin und wieder auftauchen.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  3. #3
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Ich finde das in Orndung.
    Solange es nicht in diese Richtung geht:
    http://www.gongoll.de/sites/gongoll....Camping520.jpg
    Zelte mit Poliester und Kunststoffen halte ich für eher unangebracht, aber das von dir gezeigte finde ich voll okay. Man kann ja nicht erwarten, dass jeder mit authentischen/handgenähten (ja, solche Leute gibt es auch) Zelten anrückt.
    Und wenn man es innen auch noch schön mit ambientischen Decken/Fellen/Truhen etc. einrichtet ist das doch ein schickes Heim.
    Grüße, Bregon

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Das ist schick! Verrätst du uns, was das für ein Modell ist?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Garek
    Garek ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    32
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0604&hot=0

    was mich ein bisschen verunsichert ist, ob es dicht ist bei nur 350mm wassersäule. Hab da keine erfahrung.

  6. #6
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Also ich find das ehrlich gesagt zu teuer für das Aussehen. Für etwas weniger bekommste z.B. das Zweimast Zelt Tiberius bei
    http://www.thorsschmiede.de/index.ph...st&groupID=392
    (etwa Mitte der Seite).
    Länge: 5,8 m
    Breite: 4 m
    Höhe: 2,50 m
    Preis: 420€

    Wir bauen das Zelt recht fix zu zweit auf. Hat zwei Eingänge (wovon wir allerdings einen permanent zu gemacht haben) und bietet genug Platz für 3-4 Larper. Du musst ja bedenken, dass diese Angaben von wegen "12 Personen" nicht für Larper mit Ausrüstung gilt, sondern für Pfadis die man nebeneinander quetscht.

    Also warum viel Geld für ein immernoch recht modernes Zelt ausgeben, wenn man ein schickes Ambientezelt für weniger bekommen kann? Und das ist auch definitiv Sturm- und Regentauglich (leider schon mehrfach erprobt ).

    Viele Grüße

  7. #7
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Schönes Bild auf jeden Fall:



    350mm Wassersäule klingt allerdings wenig. Bist du sicher, dass es nicht 3.500mm sind, oder so?
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  8. #8
    Garek
    Garek ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    32
    das wäre unsere alternative:
    http://www.thorsschmiede.de/index.ph...articleID=3585

    die zweimaster finde ich häßlich...

    ja hab zweimal geschaut, sind 350mm aber in den bewertungen schreibt einer, dass sie damit auch schon bei regen und sturm gezeltet haben, ohne das was reingelaufen ist.

  9. #9
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Das ist natürlich Geschmackssache. Jedenfalls ist auch eure Alternative deutlich schöner als das von der Messe.

  10. #10
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Zitat Zitat von Chevalier
    350mm Wassersäule klingt allerdings wenig. Bist du sicher, dass es nicht 3.500mm sind, oder so?
    Öhm... nö. Mich würde wundern, wenn jemand bei imprägniertem Naturstoff mehr verspricht als eine Dichtigkeit von 350 mm Wassersäule.

    PU-Beschichtete Zelte und Verstärkte Plastikfolien haben eine "theoretische" Durchnässungsdichte von 3500 mm bis 5000 mm.


    Mein Falteimer aus Segeltuchstoff hat ebenfalls eine Dichte von 350 mm Wassersäule. Aber mehr muss er nicht halten, soviel passt da gar nicht rein ;o)

    Und mal ehrlich: Wer hat schon 35 cm hoch das Wasser auf seinem Zelt stehen? Und würd sich dann wundern, das es anfängt durchzusippen?
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich bin neu und würde mich gerne über tipps freuen (mein char.)
    Von Ro Bert im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 21:49
  2. Würde gerne Eure Ratschläge hören
    Von Ulli G im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 09:29
  3. Könnt ihr mir eure meinung sagen ?
    Von davesteu im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 20:34
  4. Fremde Fremdrassen - Eure Meinung!
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 09:41
  5. Charkonzept - Eure Meinung
    Von Teedja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 18:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de