Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    fenris77
    fenris77 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    320

    Piraten im LARP

    Macht bitte für die Piraten-Frage einen neuen Thread auf, wenn euch das Thema auf der Zunge brennt.

    Grüße,
    Alex
    Tut es und der Aufforderung ist hiermit Folge geleistet!

    Hier nochmal der Zusammenhang:
    Zitat von fenris77:
    Es gibt tatsächlich Piraten im LARP (ohne spezielles Piraten-LARP) wie bescheuert das aussehen muss Very Happy Da kämpft der kleine Jack gegen den Paladin von Sowieso

    Zitat von Jocke
    Ähm... ja... Unter anderem Spiele ich einen Piraten/Freibeuter... hab aber keinen Karibik Hintergrund und hab auch kein Problem mich mit Pimpf dem Paladin zu prügeln... So what?
    Echt nicht? Stell mir das irgendwie komisch vor...Und ein Pirat trägt ja eigentlich nicht viel (Klischeehaft: Freibeuterhemd, Hose, Hut, Gürtel...)

    Piraten sind ja eigentlich auch Meeresbewohner und wirken dann doch auf einem Con irgendwie verloren...Hast du zufällig ein Bild oder eine Beschreibung? Was Google ausspuckt ist nicht hilfreich...

    Gibt es noch andere, die Piraten spielen? Wie läuft das dann ab, kann sie mir immernoch nicht auf einer "normalen" Fantasy/Mittelaltercon vorstellen...

    Grüße
    fenris77

  2. #2
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    23
    Beiträge
    5.539
    Gibt es noch andere, die Piraten spielen? Wie läuft das dann ab, kann sie mir immernoch nicht auf einer "normalen" Fantasy/Mittelaltercon vorstellen...
    Es gibt reichlich Leute die Piraten spielen. Uns es klappt wunderbar.
    Schwannis vult!

  3. #3
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356

  4. #4
    fenris77
    fenris77 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    320
    Danke an Jocke Hab dann jetzt ja eine Vorstellung, hatte mich wohl doch zu sehr am Jack Sparrow Bild aufgehängt...von meiner Seite nichts mehr

  5. #5
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.444
    Du hast allerdings recht darin, dass man sich als Pirat/Seefahrer schon ein paar Gedanken darüber machen sollte, warum man jetzt 3000 km von der nächsten Küste entfernt ist.
    Es gibt allerdings Gründe - sei es, dass man irgendeinen Verbündeten aufsucht wegen irgendeines Auftrags oder dass man mal wieder die alte Tante Kunigunde besucht

    Dieses "Problem" haben aber die allermeisten anderen Charaktere auch: Warum reist der Ritter durch die Weltgeschichte, statt sich um sein Land zu kümmern?
    Einen wirklich triftigen Grund haben eigentlich nur Charaktere wie Wanderprediger, reisende Tagelöhner/Abenteurer oder Handwerker.

    Und wenig oder gar nicht gerüstete Kämpfer gibt es auf einem Con auch en masse.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.862
    Ganz unproblematisch sind Piraten aber nicht...sollte man anmerken. Letzten Endes hilft es Larp als ein "ich gebe damit du gibst" Spiel zu sehen. Nicht jeder mag zum Beispiel Schwarzpulverwaffen und Sprengstoff. Und nicht jeder mag frühmittelalterliche/pseudoantike Charaktere.

    Aber wir alle wollen unsere magischen Momente im Larp. Dazu gehört eine gewisse Toleranz gegenüber Konzepten die vielleicht nicht gut ins eigene Larpideal passen. Ich denke für den Piraten ist es mal ein magischer Moment wenn der schwer gerüstete Krieger sich nach einen Treffer mit der Steinschloßpistole an das Kettenhemd greift...noch 2 Schritt weiter rennt und dann in sich zusammenfällt. Zumindest meine ich da schon den ein oder anderen Pirat gesehen zu haben der auch OT zufrieden grinst.

    Für den frühen Charakter ist es wiederrum wichtig dass der große Ritter sein Schwert/seine Axt/seinen Speer nicht einfach ignoriert. Und für den Ritter in seiner Vollplatte ist es wichtig dass er auch als Respektsperson wahrgenommen und nicht nur müde belächelt wird weil einen das Plattenkonzept nicht passt. Bis zu einer gewissen Grenze gewinnt damit jeder..und eigentlich können wir alle gut zusammen spielen. So lange niemand auf die Idee kommt ein Larp-MG mitzunehmen.

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291

    Ich war dann noch mal so frei, das Thema zu verschieben.

    Moderierende Grüße,
    Alex

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Für mich sind Piraten ein grenzwertiges Thema. Ich habe durchaus Probleme mit Karibik-Piraten. Die sind zeitlich und in der Ausstattung nur bedingt zum 08/15-Fantasy-LARP kompatibel. Ich habe keine Probleme mit zeitlich früher orientierten Piraten/Seeräubern, also sowas hier:
    http://foerdefluesterer.de/Artikel/N...sung.1934.html
    Und auch keine mit Piraten mit Pulverwaffen, so lange Waffen und Ausstattung der Piraten fantastisch angepasst sind. Wobei das je nach Fantasylevel auch wieder nur bedingt kompatibel ist. Aber dafür cool:
    http://fc05.deviantart.net/fs49/f/20...dreauderzo.jpg

    Aber was ich definitiv nicht mehr mag ist der tausendste Jack Sparrow oder Barbossa...

    Grüße,
    Alex

  9. #9
    Gunner
    Gunner ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    46
    Wenn man sich mal vom klassischen Karibik-Piraten-Konzept löst, kann man auch 'Wikinger' als Piraten bezeichnen. Aber die meisten verbinden mit Pirat wohl eher Jack Sparrow...

  10. #10
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.172
    Piraten.
    Die TV-Mini-Serie heißt "Piraten der Karibik" und ist mit Mario Adorf als Pirat mit Piepmatz auf der Schulter.

    LG
    Benutzer755 - für individuelle Piraten! Jo-ho!



Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Versuch: Ich bastele mir einen Piraten
    Von DerDrahtige im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 21:30
  2. Musketiers-/Piraten-/Swashbucklerstiefel
    Von WrinkledEyes Spearmind im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 19:01
  3. [Suche] Piraten - Gewandungsteile/Krams etc.
    Von Taron im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 10:09
  4. Larp-Piraten-Intime-Forum
    Von Calandryll (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 13:56
  5. Piraten der Spanischen Meere
    Von Encanto (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 10:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de