Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Xiider
    Xiider ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Viernheim
    Beiträge
    32

    Signal (Heulpfeile)

    Ich hoffe mal, ich bin im richtigen Bereich..
    Und zwar folgendes: Ist es erlaubt, Heulpfeile zu verschießen?
    Solange man mit diesen nicht auf andere zielt??

    Beispiele für Heulpfeile:
    http://www.traditioneller-bogensport...Heulpfeil-5-16

    Oder eine alternative "aufsteck" Spitze:
    http://www.youtube.com/watch?v=vHE0LnFzrRM

    Viele Grüße Xiider

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Es kommt immer auf die Orga an. Die musst du dann direkt fragen. Einen 14 Jährigen würde ich auf einer Con überhaupt nicht mit dem Bogen schißen lassen. Heulpfeile sind zwar toll, aber du weißt nicht, wo die Dinger landen und ob da nicht jemand steht. Ich würde es lassen.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    Xiider
    Xiider ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Viernheim
    Beiträge
    32
    Jep, Bogen muss sowieso noch warten ( Geld )..
    Genau deshalb habe ich auch nachgefragt..
    Vielleicht werde ich mal später schauen, ob man diese Ball-Heulspitze auch noch nach den stumpfen Bogenspitzen machen kann.

    BTW: Wie kommst du auf Space Marine ?

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Bei einer halbwegs erfahrenen und vernunftbegabten Orga tippe ich auf nein (unabhängig vom Alter).

    Ist einfach zu gefährlich (egal ob minderjährig oder nicht). Wie willst du die Dinger denn hundert prozentig sicher einsetzen? Es mag Ausnahmen geben (ich habe von Cons gehört bei denen mit echten Pfeilen auf Strohmänner geschoßen werden durfte...da ist dann aber alles abgesperrt). Auf einen normalen Con fällt dass für mich unter die gleiche Kategorie wie "darf ich mit meinen Stahlschwert kommen? Ich übe auch nur Grundschläge damit." Oder "Darf ich meine Lederpeitsche benutzen? Ich habe auch den zweiten Dan im Pe-it-sch-Kun-Do" und treffe mit Sicherheit niemanden!

    Es mag sein dass es wirklich so ist. Ich würde auch Awatron und meiner Wenigkeit einen schönen Waffenlosen Kampf zutrauen ohne dass sich jemand die Knochen bricht. Aber wie soll die Orga denn bitte kontrollieren dass die Pfeile wirklich nur ungefährlich eingesetzt werden..und nur von dir? Wie soll die Orga bei zwei waffenlosen Kämpfen kontrollieren dass es nicht doch irgendwann ausartet? Sein wir ehrlich..so lange alles gut geht ist es ne geile Show. Schwierig wird es immer erst wenn jemand heult.

    Von daher....in den meisten Fällen nein.

    Gruß

    Gerwin

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Müsste man erstmal probieren, ob das überhaupt mit LARP-Pfeilen funktioniert. Gefährlich sehe ich das allerdings aber vorerst nicht. Ich würd es aber vorher von jemandem, der sich auskennt, testen lassen


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #6
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Selbst IDV Rundköpfe werden recht schnell zu "Heulpfeilen"... wenn man die falsche Stelle trifft.... :evil:

  7. #7
    Xiider
    Xiider ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Viernheim
    Beiträge
    32
    Joa
    Und wegen der Bälle Methode, da wird ja ein Ball über den Pfeil gezogen und dort dann mehrere Löcher reingeschnitten, wenn der Larp Pfeil schnell genug wäre, müsste es gehen!
    Und ihr habt mich überzeugt, keine "normalen" Heulpfeile, Sicherheit geht ja vor!

  8. #8
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Na immerhin siehst du ein, dass Sicherheit vorgeht. Sehr gut. Aber wenn du einen Weg findest, einen Larppfeil zu einem Pfeiffpfeil zu machen, immer her damit!

    @Space Marine Doom, das Brettspiel, sag ich dazu nur.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  9. #9
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Mal unabhängig davon, daß durch das Heulen der Pfeil noch mehr abgebremst wird - was man eigentlich bei den ollen LARP-Dingern verhindern will - die fliegen eh schon wie Torten.....

    Was soll denn mit dem Heulen an sich bezweckt werden? Also außer, daß da ein Pfeil durch die Luft fliegt und eben ein Heulgeräusch von sich gibt?

    Was soll das im Spiel bewirken?

  10. #10
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Warnsignal, schätze ich mal. Oder als Signal zum Angriff in einer Schlacht. Oder 1W6 Schallschaden
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de