Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: LARP Foren

  1. #1
    Vonka tril Lyavel
    Vonka tril Lyavel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Vonka tril Lyavel

    Ort
    Allhaming
    Beiträge
    107

    LARP Foren

    Kurz als Erklärung, ich sammle Playmobil und bin in 8 Playmobil Foren angemeldet. Wenn mich jetzt jemand fragen würde, weiß ich genau welche 2 ich ihm zum Einstieg/ für den Anfang empfehlen würde und welche dann eher "für Fortgeschrittene" sind.

    Mich würde interessieren, wie das im LARP aussieht. Mittlerweile habe ich schon bemerkt, das es auch hier etliche Foren gibt. Mir ist auch klar, das es Geschmacksache ist, mit Sympathie zu tun hat, einige Regionale kleine Gruppen schnell mal ein kleines Forum aufmachen, usw.

    Nun ist meine Frage, in welchem "sollte" man sein bzw., wo sind die meisten User, wo gibt es die meisten Informationen, wo ist die regste Beteiligung? Sollte für jede Frage ein eigenes Forum in Frage kommen, dann wäre aber auch interessant welches Forum die 3 Kriterien am ehesten erfüllt.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten

    Markus *der nicht noch mal 8 Foren durchlesen möchte ^gg^*

    Auf den 53 Seiten in der SuFu wenn man "LARP Foren" eingibt habe ich nix eindeutiges gefunden!
    Stay Cool!

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Außer diesem hier würde ich nur das Larper.ning empfehlen. Das ist eigentlich kein Forum, sondern eine Community, die aber auch ein Forum hat. Allerdings ist es dort sehr groß und unübersichtlich, weil's eben kein reines Forum ist.

    Es gibt noch andere Foren, aber die sind entweder inzwischen sehr wenig frequentiert oder Regionalforen/Gruppenforen.

    larper.de gibts noch, das ist ein eher kleines Foren und ein ziemlich großer Anteil der Mitglieder spielt historisch orientiert.

    Einsteiger- oder Fortgeschrittenenforen gibts überhaupt nicht in der "Larpszene".

    Für mich gibt es außer dem Inlarp-Forum eigentlich keine Alternative mehr.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Was Nount sagt....inLarp eben :wink:

  4. #4
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Das inLARP Forum bietet die beste Einsteigerfreundlichkeit und zugleich noch Fortgeschrittenen Beratung. Hier ist ein gesunder Querschnitt der Verschiedensten LARP Ansätze zu finden, von High Fantasy bis Historisch Orientiert, von Punkte Regelwerk bis zu den 2 Regeln + Opferregel...

    Larper.de hat wenig Aktivität, dafür gibt es dort echt Hochwertige Erfahrungsberichte für Historisch Orientierte LARPer, ob nun Kostüme oder Rüstungen, wenn man im Historischen Bereich sucht ist das Forum als Ergänzung zum inLARP Forum zu empfehlen.

    Das LARPer.Ning.com ist die größte Deutschsprachige LARP Social Network Seite (Und ich glaub es gibt sogar Weltweit keine größere, ich bin auch in der Amerikanischen, aber da is so gut wie nix los). Da gibt es nichts was es zum Thema LARP nicht gibt. Aber Achtung, wer keine Erfahrung mit dem gebaren in einem Social Network hat fällt da sehr schnell auf die Schnauze, denn oftmals werden Bissige Kommentare gleich als Flame oder Hatepostings verstanden.

    LarpForum.com hat glaub ich nur noch Nostalgischen wert und kaum Aktivität wie ich finde.

    Andere Foren sind dann meistens Spezial Foren, entweder aus einer Region, von verschiedenen Gruppen, oder von Nischen Veranstaltungen (Zombie, Endzeit usw...)

    Bleibt zu sagen: inLARP + Larper.Ning (Für Leute mit dicker Haut)

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Ich find auch Inlarp deutlich am besten. Die Aktivität ist gut, die Leute freundlich, man kriegt eigentlich auf alles ne Antwort und das Publikum ist bunt gemischt. Wenn ich Hinweise zu einen historischen Charakter haben will gehe ich auf ein Reenactmentforum oder frage mich mühselig bei verschiedenen Geschichtsforschern durch...da kriegt man erfahrungsgemäß etwas "qualitatitvere Antworten" als beim Larpen (oder....um es anders auszudrücken: Diese Leute sind nicht genervt wenn sich fragen aufdrängen wie: Kann ich Fibel X zu Beinwickeln Y tragen...oder "Welche Farbe sollten die Beinwickel haben um ein möglichst schlüßiges Bild zu erhalten, und wo bekomme ich noch heute möglichst authentische Schurwolle her".)

    Für Larper sind fragen zu solchen Spezialthemen meiner Erfahrung nach irgendwann mal störend. So wie ich persönlich denke dass derjenige der seinen Charakter an HDR-Elfen anlehnen will erst einmal im HDR Forum gut aufgehoben ist so muss sich eben der historisch angehauchte was Einzelfragen angeht andere Hilfe suchen. Letzten Endes interessiert es beim Larpen eben (fast) niemand ob meine Glasperlen nun historisch korrekt sind oder nicht...ob mein Wikinger wirklich Bundschuhe tragen könnte oder ob mein Sax vielleicht 2 cm zu lang ist...und wie ich die Saxscheide aufbaue. Genauso wenig interessiert es mich (wenn die Optik stimmt) ob der HDR Elf nun 2 mm zu lange Ohren hat...seine Haare einen falschen Farbton treffen oder die Schuhe SO im Film nie vorkamen. Dass sind Dinge die man (vielleicht) sebst wichtig findet..die aber den Rest des Forums meist nicht interessieren.

    Für eine allgemeine Orientierung und das übliche "ich hab hier mal nen Charakter..geht der so" ist inlarp aber unverzichtbar. Noch dazu dass anfängerfreundlichste Forum dass ich kenne..auch wenn Anfänger das scheinbar anders empfinden.

    Gruß

    Gerwin

    BTW: du sammelst Playmobil? DASS ist ja mal nen cooles Hobby für einen Vater.

  6. #6
    fenris77
    fenris77 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    320
    auch wenn Anfänger das scheinbar anders empfinden
    Also ich fühle und fühlte mich hier gut aufgehoben

  7. #7
    Vonka tril Lyavel
    Vonka tril Lyavel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Vonka tril Lyavel

    Ort
    Allhaming
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Gerwin
    BTW: du sammelst Playmobil? DASS ist ja mal nen cooles Hobby für einen Vater.
    Das können meine Kinder unterschreiben! Das größte deutsche Forum dafür hat auch immerhin 2264 Mitglieder!

    Und wenn Ihr eine Ritterburg oder ein Fachwerkhaus aus den 70ere Jahren habt, das noch in Originalfolie verpackt ist, dann gibt es dafür eine Handvoll Sammler ( ich nicht) die bis zu 1.000,00 Euro springen lassen würden um das zu haben!

    Einige machen da schon eher Modellbau damit. Hätte ich mir vor ein paar Jahren noch gar nicht vorstellen können. Hat schon auch was. :lol:
    Stay Cool!

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ich hab mal früher alles gesammelt, was mit Pferden zu tun hatte - Kutschen, Reiterhöfe, Trailer, ... Meine ganze Fensterbank war voll. Ich hab getauscht, was da szeug hielt, damit ich von jeder Färbung eines hatte...

    Aber OVP ist ja doof, da kann man ja garnicht mit spielen :/


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Vonka tril Lyavel
    Vonka tril Lyavel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Vonka tril Lyavel

    Ort
    Allhaming
    Beiträge
    107
    Jo, dann schon mal Danke für die bisherigen Antworten. Dann habe ich es ja gut getroffen, als erstes hier rein gestolpert zu sein. Fühle mich auch sehr wohl bisher.

    Und da der Name ning ein paar mal gefallen ist, habe ich mir das auch vor einer Woche gesucht.

    Würdet Ihr das Drachenfestforum auch eher als "spezialisiertes" Einstufen? Schon klar, das es die Plattform zur Con ist, aber ist es eventuell auch "allgemein" zu empfehlen?
    Stay Cool!

  10. #10
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Für die OVP Ritterburg hättest du vor 25 Jahren kommen sollen... Da hatte ich noch eine... nur nicht wirklich lange Verpackt...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Foren-RPG auf P&P-Basis, Interesse?
    Von oliverp im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 19:08
  2. Löschung einiger Foren / Fusionierung mit InLarp
    Von Schneemann (Archiv) im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 12:23
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 19:15
  4. Ungewöhnliche Anfrage zur Foren-Gemeinschaft
    Von Arek Sturmhand im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de