Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Calcifer
    Calcifer ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3

    Larp-Legenden und Larp Anekdoten

    Heyho,

    ich bin Studentin der Kulturanthropologie an der Uni Mainz und mache mit einer Kommilitonin, für unser Seminar über Erzählkulturen, ein Projekt über Larp Erzählungen. Momentan sind wir noch am sammeln, vorallem eben Larp Legenden und lustige Anekdoten wenn Larp und "normalo" Welt aufeinander treffen. Wer ein paar auf Lager hat, den würd ich bitten sie hier zu posten oder mir per mail zu schicken, am besten mit Zusatz ob es einem selbst passiert ist oder es eine unbestätigte Geschichte ist.

    Danke schon mal im voraus :wink:

  2. #2
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356

  3. #3
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    572
    Neben der zitierten Seite bietet sich eine Suche nach diversen Conberichten an, die bieten da auch teilweise interessante Geschichten...

  4. #4
    Rraurgrimm
    Rraurgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Kronshagen (Kiel)
    Beiträge
    160
    (OT: hmm, da ist wohl jemand Studio Ghibli-Fan)

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Rraurgrimm
    (OT: hmm, da ist wohl jemand Studio Ghibli-Fan)
    Was FÜR, nicht GEGEN ihn spricht


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #6
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588

    Re: Larp-Legenden und Larp Anekdoten

    Zitat Zitat von Calcifer
    Heyho,

    ich bin Studentin der Kulturanthropologie an der Uni Mainz :wink:
    Nur eine Frage für dumme... was macht man mit dem Studiengang nachher Beruflich?

    Und was genau hat das mit LARP Anekdoten zu tun? Ich kannte bisher den Studiengang nicht mal

    Grüße

    Stephan

  7. #7
    Rraurgrimm
    Rraurgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Kronshagen (Kiel)
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von luthien368
    Zitat Zitat von Rraurgrimm
    (OT: hmm, da ist wohl jemand Studio Ghibli-Fan)
    Was FÜR, nicht GEGEN ihn spricht
    Hey, habe ich etwas anderes behauptet? Takes one to know one. :wink: (und ich glaube, Du meinst "sie")

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Rraurgrimm
    (und ich glaube, Du meinst "sie")
    Woops.. äh ich meinte den User


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Calcifer
    Calcifer ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3
    @Jocke : die Seite kenn ich schon, das wird unsere große Hauptquelle.
    @Rraurgrimm: mit Leib und Seele
    @stephan_harald : Taxifahrer wird man damit, wie mit fast allen Geisteswissenschaften. Wie beschäftigen uns eben einfach mit Erzählkultur. Anekdoten egal welcher Art werden nunmal erzählt, und die Art und Weise der Erzählung bzw. des Inhaltes wird untersucht. LARP an sich haben wir uns einfach als Beispiel ausgesucht, weil wir ein Projekt machen müssen zu dem Thema.

  10. #10
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Ach das mit dem Taxifahrer kann viele treffen, ich hab aber mittlerweile einfach bei Wikipedia nachgelesen und meine schlaue Frau hat mir den Zusammenhang mit Larp erklärt Alles beim Frühstück.

    Völkerkundler, hiess der Studiengang früher. Naja, halte allerdings einen Zusammenhang mit LARP dann wieder rech konstruiert ist aber eher Deine Sache und nicht meine

    Stephan, kann nur BWL und HGB aus Kaufmannssicht. Evtl. ein wenig VOB und so...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. P&P - Anekdoten
    Von Benutzer755 im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 11:52
  2. Zeit der Legenden (ZdL)
    Von Hana im Forum Cons
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 14:16
  3. Larp-Fördervereine - Helfer aus der Larp-Misere?
    Von Rufus im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 19:23
  4. Der LARP Fotograf gibt Tips zur Nachbearbeitung von LARP Bi
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 08:19
  5. Fragen zu Larp Ländern und Larp Kampangen
    Von Xardas im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de