Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    salogel2
    salogel2 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Neu-Anspach (Frankfurt)
    Beiträge
    290

    Pfeife rauchen.

    Hallo alle zusammen, ich glaube ich hab mich hier schon ewigkeiten nicht mehr gemeldet, aber ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich immer nur Fragen stelle und nicht so oft auf andere Fragen antworte, dafür fehlt mir oft die Erfahrung...

    Zu meiner Frage. ich bin Nichtraucher (klar, bin ja auch erst 14) und will es auch bleiben. Ich fände es aber irgentwie schon cool auf einer Con Pfeife zu rauchen, halt abends am Lagerfeuer, son bisschen Herr der Ringe mäßig. Das Problem ist jetzt, wie ich das mit dem rauchen machen, weil ich ja eigentlich nicht rauchen will. Habt ihr da Ideen? Es gibt ja sowas wie Wasserdampf Zigaretten, hab schon mal überlegt sowas in eine Pfeife zu legen, weiß aber nicht ob das gut funktioniert, vielleicht habt ihr da bessere Ideen.

    schonmal danke im vorraus
    "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um."

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Ein 14 jähriger Junge sollte auf Con gar nicht rauchen.

    Grund...entweder es sieht nicht gut aus....(Seifenblasenpfeife) oder du läufst Gefahr dass ein zu pflichtbewusster Bürger doch mal eingreift (weil er es für echt hält). Mag jetzt destruktiv klingen...aber so ist meine Meinung .

  3. #3
    Graf D'Apcher
    Graf D'Apcher ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Dortmund
    Alter
    39
    Beiträge
    589
    Es gibt von Haribo Lakritz Pfeifen, genau das richtige für nen 14 Jährigen

  4. #4
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.072
    Beim Pfeiferauchen inhalierst Du den Rauch nicht wie beim Zigaretterauchen - das würde Dir auch nicht gut bekommen, denn der Rauch ist ungefiltert, stark und wird einen Hustenanfall verursachen, wenn er auf Lunge eingeatmet wird.

    Das Problem bei Pfeifentabak ist vor allem, dass Du ihn erst ab 18 Jahren kaufen darfst. Das hat auch einen einfachen Grund: Der Rauch schädigt in Deinem Alter ganz besonders stark die Lungen, das Nervensystem und kann dauerhafte Gefäßschäden verursachen. Außerdem hat Pfeifentabak noch einen entscheidenden Nachteil: Er riecht ganz anders, als er schmeckt. Was nach süßem Zedernholz riecht, schmeckt scharf und bitter - kein angenehmer Geschmack, an den müssen sich auch Pfeifenraucher erst gewöhnen. Und das willst Du nicht und wirst es auch nicht, wenn Du alle paar Wochen mal eine Pfeife rauchst.

    Ich hab mir das auch schon überlegt und habs nach zwei Pfeifen ganz schnell wieder sein lassen - der Anblick lohnt einfach nicht die Mühen. :wink:

    Kau doch lieber Süßholz und wenn jemand fragt, sag ihm, Du willst Dir das Pfeiferauchen abgewöhnen - gibt bestimmt einen netten Lacher am Lagerfeuer.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  5. #5
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    denn der Rauch ist ungefiltert
    ist da nicht so ein Filter drin?
    Also in der von meinem Vater sind jedenfalls welche drin
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Ich glaube legolas will keine echte Pfeife rauchen, sondern nur so "tun als ob" und sucht damit jugendfreies "Rauchkraut".

    Gesundheitsschädigend wäre es also nicht. Aus oben genannten Gründen fände ich es dennoch..doof.

  7. #7
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von Drogoth
    ist da nicht so ein Filter drin?
    Also in der von meinem Vater sind jedenfalls welche drin
    Das schon, aber im Vergleich zum Zigarettentrauch ist der Filter kaum der Rede wert. Versuchs einfach mal, den Pfeifenrauch auf Lunge zu rauchen, das schaffen selbst schwere Raucher nicht.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  8. #8
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    tz.. und er hat noch behauptet der Filter wäre ja so viel besser...
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  9. #9
    salogel2
    salogel2 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Neu-Anspach (Frankfurt)
    Beiträge
    290
    Ich hatte wirklich nicht vor richtig zu rauchen sondern wie Gerwin gesagt hat nur mit "jugendfreiem Rauchkraut".

    Gerwins Gründe als 14 Jähriger auf einer Con Pfeife zu rauchen (egal ob mit oder ohne Tabak) leuchten mir irgentwie schon ein und ich weiß ja nicht, wie das früher mit dem rauchen war, aber bei uns auf dem Raucherhof stehen mehr 14-15 jährige als 18 jährige die rauchen, aber das war im Mittelalter denk ich mal anders.

    Das mit dem SüßHolz kauen fänd ich irgentwie auch cool. Nur ich meine ich bin 14 und will mir das rauchen schon wieder abgewöhnen? Kommt auch komisch, oder?

    Auf der anderen Seite wäre ich auf meiner ersten Con auch schon 15, ich bin jezt sowie so schon etwas größer für mein Alter (179 oder sowas). Also ich weiß nicht, klar sieht man mir sofort an, dass ich noch unter 18 vielleicht auch unter 16 bin, allerdings wusste man damals ja auch noch nicht, dass rauchen so gefährlich ist, daher denke ich mal, dass der Verkauf damals nicht so eingeschrenkt war.
    "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um."

  10. #10
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von salogel2
    aber das war im Mittelalter denk ich mal anders.
    Ja, da war Tabak in Europa noch unbekannt ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pfeife rauchen ohne zu rauchen?
    Von Rohan Trandoir im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 18:07
  2. Rauchen im Larp
    Von Mütze im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 15:56
  3. Pfeife transportieren?
    Von Nutz im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 23:22
  4. Pfeife aber wie ?
    Von Aaron von Ameran im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 20:31
  5. Rauchen in der ?Öffentlichkeit? des LARPes
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de